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Warum O2 Service
Frage

DSL Tarifwechsel als Bestandskunde (o2 DSL Classic S Flex)


Hallo O2,

ich habe einen Altvertrag und es scheint nicht möglich zu sein nur die Bandbreite zu erhöhen, ohne den Vertrag auf ein neues Produkt zu wechseln, richtig?

Ist durch den Vertragswechsel eine Ausfallzeit zu erwarten?

Im alten Vertrag habe ich noch den kostenlosen Router, bleibt der erhalten?

Könnt Ihr mir bitte ein Angebot für 100mbits mit voraussichtlichem Termin schicken?

Vielen Dank

12 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Tom888,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für einen Wechsel auf einen schnelleren Tarif.

Ein Ausfall ist bei einem Tarifwechsel normalerweise nicht zu erwarten. Ob dein Router mit dem neuen Tarif kompatibel ist, müsste noch einmal geprüft werden. Bei älteren Geräten kann ein Austausch durchaus sinnvoll sein, wenn VDSL oder SVDSL gewünscht ist.

Wolltest du bei einem Flex-Tarif ohne Vertragslaufzeit bleiben? Hast du bestimmte Vorstellungen, welche Bandbreite benötigt wird?

Dein Angebot senden wir dir dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu. Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

vielen Dank!

Flex wäre mir lieber, aber vielleicht könnt Ihr beides aufführen, wenn die Konditionen besser sind.

Die Bandbreite sollte mind. 100mbits sein. Die E-Mail Adresse ist aktuell.

Vielen Dank und viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3513 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Tom888, gerne habe ich für dich nachgesehen und aktuell das bestmögliche Angebot mit dem o2 Home M 100 + Fritz!Box 7530 AX dir per E-Mail zugeschickt.

Wie bereits von meiner Kollegin angekündigt, ist dein jetzige Router mit dem 100er Anschluss nicht kompatibel. 

Da wir nur ein Angebot zuschicken können, habe ich die Variante mit 24 Monate + Rabatt für dich ausgewählt. Bei Flex fällt als einziger Unterschied der Rabatt weg.

Lass mich wissen, wenn du Änderungen an dem Angebot wünschst. Es ist 8 Tage gültig, so dass du dich in Ruhe entscheiden kannst.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Hom2 M 100.Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lieben Gruß,

Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 28. April 2025

Guten Morgen ​@Tom888,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot zum o2 Home M 100 genauer anzuschauen? Hast du dich dafür entschieden? 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

vielen Dank für deine Nachfrage. 

Der Rabatt ist niedriger als erwartet, aber ich habe das Angebot angenommen und auch bereits einen Termin.

Vielen Dank und viele Grüße


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6551 Antworten
  • 28. April 2025

@Tom888 Danke für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass du dich (trotz anderer Vorstellung) dafür entschieden und auch schon einen Termin erhalten hast 🤗


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2025

@o2_Giulia ​@o2_Kathi 

Hallo,

die Umstellung ist heute erfolgt. Die Homebox war noch dran und wurde daher scheinbar automatisch eingerichtet.

D.h. ich kann die Fritzbox mit den Zugangsdaten nicht nutzen. Leider habe ich es aber versucht und so sehr viel Zeit verschwendet.

Da es, im Gegensatz zu der Aussage, auch mit der Homebox alles läuft, will ich die behalten und die Fritzbox zurückgeben.

Bitte die monatlichen Kosten für die Fritzbox ausbuchen und einen Rücksendeschein schicken.

Vielen Dank und viele Grüße


o2_Manga
  • 11652 Antworten
  • 14. Mai 2025

@Tom888 

ich habe ehrlicherweise nicht verstanden, warum die Fritzbox nicht eingerichtet werden kann. Im Willkommensbrief und online findest du die Zugangsdaten, falls die automatische Einrichtung nicht funktioniert. Was genau ist an diesen nicht umsetzbar?

Zur Rücksendung des Router ist anzumerken, dass die Homebox sich aktuell in der Rückforderung befindet. Wenn du die Fritzbox zurücksendest, ist die Homebox trotzdem nicht automatisch weiter nutzbar, sondern ist ebenfalls zurückzugeben. Du hast dann zwar die Möglichkeit, die Homebox nochmals zu bekommen, aber dann auch gegen eine Gebühr statt kostenlos. 

Bitte versuche erst einmal die Fritzbox einzurichten. Dann schauen wir, was wir weiter für dich tun können.

Die Retoure kannst du hier anmelden: Retourenportal

Grüße

Manga


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@o2_Manga,

die Fritzbox hat sich nicht automatisch eingerichtet und auch manuell habe ich es 3 Mal versucht, “Internetverbindung kann nicht hergestellt werden”
Da ich remote arbeite, bin ich auf den Internetzugang angewiesen und für mich ist es daher die beste Lösung die Homebox dran zu lassen.

Werde es am Wochenende nochmal mit der Fritzbox versuchen. Sollte das wieder nicht funktionieren, werde ich die Homebox weiter nutzen müssen, da ich sonst nicht arbeiten kann. 

Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3513 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@Tom888, ich wollte einmal nachhören, ob es mit der Fritzbox gut geklappt hat. Wenn nicht, dann sende sie uns bitte über dem Rücksendeportal zurück: Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden

Dort kannst du die Rücksendung erfassen und einen kostenlosen Paketlabel erhalten.

Lass mich wissen, wenn du dazu noch  weitere Fragen hast?

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Mai 2025

Hallo ​@o2_Senay,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Die Fritzbox hat sich zwar nichts automatisch gezogen, aber manuell ging es, auch SIP.

Die Homebox ist auf dem Weg zu Euch.

VG

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3513 Antworten
  • 20. Mai 2025

@Tom888 sehr schön, dass es mit der Fritzbox geklappt hat. Vielen Dank für dein Feedback.

Lass uns jederzeit wissen, wenn wir dich wieder hier unterstützen dürfen.

Bis nächstes Mal 👋


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