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Warum O2
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Auch eine ausgezeichnete App benötigt manchmal eine Auszeit, diese gönnt sich die Mein o2 App heute. Leider ohne Absprache, wir sind dabei sie zu überzeugen wieder an die Arbeit zu kommen, bis dahin nutzt bitte unser Mein o2 Portal.

Betroffenes System

Unsere Mein o2 App, beim Versuch euch einzuloggen seht ihr zum Beispiel die Information “Die Daten konnten nicht geladen werden”. Auch “Keine Internetverbindung” oder “Allgemeiner Fehler” sind mögliche Hinweisfenster.

Fehlermeldung Mein o2 App

Bitte erspart euch das Prüfen eures Handys und der Internetverbindung, auch die App neu installieren ist heute einmal überflüssig (sonst, wenn etwas hängt eine gute Idee, wie auch ein Neustart). Wir sind dran!

Zeitraum

Störungsbeginn: 01.08.2023 ca. 09:00 Uhr

Störungsende: -

Alternative Mein o2 im Browser

Unter uns 😉: Auch wir lieben unsere Mein o2 App, jedoch ist das o2 Portal, das ihr unter o2.de/mein-o2 erreicht, fast genau so schön. 💙

So lange die App nur eingeschränkt kooperativ ist, freut es sich, euch bei allen Belangen zur Verfügung zu stehen. 

Update 03.08,2023 16:30 Es ist euch nicht entgangen, so ganz ist sie doch noch nicht wieder auf dem Damm.

Update 03.08.2023 - 11:15 Inzwischen hat sich unsere App entspannt vom Orthopäden zurück gemeldet und springt und hüpft wieder, wie sie soll.

Update 03.08.2023 - 11:15 Inzwischen hat sich unsere App entspannt vom Orthopäden zurück gemeldet und springt und hüpft wieder, wie sie soll.

01.08.2023 17:18 Ergänzung Fehlermeldungen

@o2_Sven 

 

So nun nach dem gefühltem 10 Neustart geht es endlich zumindest kam ich jetzt 1 mal in die App rein.  

Ich glaube meine App war länger im  Urlaub  XD

 

Vg


Gut Ding muss ja manchmal Weile haben @FloDS .

Wichtig ist ja vor allem dass es jetzt bei dir auch geklappt hat mit dem Login. Ich drück dann mal noch kurz die Daumen weiter, in der Hoffnung das auch alles andere funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


@Vilureef 

Vorher ging die App für 0179..., Online für 0163.

Jetzt geht Online für 0179..., nicht für 0163... .

 


Offensichtlich bastelt O2 wieder.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 03.08.23/21:30


@heinzpeter falls du schon zitierst , was hier aber unnötig ist ( du kannst deinen 1. Beitrag auch editieren und nachträglich ergänzen 😉), immer unterhalb dem Zitat schreiben…👍🏻😉


Unnötig zu zitieren, wenn der Beitrag einiges voraus ist?

Ich Zitiere meist nur teilweise, damit man zum eigentlichen Beitrag kommt.

Edit:

Mit o2online.de funkioniert die Community wieder, wie @Vilureef meldete.

 

 


Edit o2_Sven 04.08.2023/11:47: Vollzitat entfernt


Edit o2_Sven 04.08.2023/11:47: Vollzitat entfernt


Und wie oft kommt das jetzt noch? 🤦‍♂️


Edit o2_Sven 04.08.2023/11:47: Vollzitat entfernt


Edit o2_Sven 04.08.2023/11:47: Vollzitat entfernt


Hallo @heinzpeter ,

ein wenig zitieren kann innerhalb eines Gesprächsverlauf sinnvoll sein, dabei sollte man mit Augenmaß handeln. Viele unserer Nutzer:innen sind hier in der Community mit ihren Smartphones unterwegs wo es dann schnell unübersichtlich wird und es für lahme Finger vom vielen scrollen sorgt. Daher haben wir den sparsamen Gebrauch von Zitaten auch als Teil unserer Netiquette. Überlege in Zukunft daher bitte zweimal bevor du zitierst und was du zitierst, oftmals reicht es auch wenn du jemanden namentlich erwähnst.

jsc hat dir dazu einen gut gemeinten Hinweis gegeben. Ich denke nicht, dass hier dann so zu spammen eine angemessene Reaktion ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Heute (17.08.2023) funktioniert bei mir weder die App noch die Einsicht über die Website. Ist das wieder ein vorübergehendes Problem? 

 

Edit - es war wohl vorübergehend, funktioniert wieder alles astrein.


Hallo @MelanieMe ,

ja, tatsächlich hatten unsere System einen Schluckauf, der aber relativ zügig wieder behoben wurde.
Prima, dass bei dir alles so schnell wieder klappte.  😀

Liebe Grüße Maria


  • Hallo @o2_Katja ,
    am 01.08. habt Du geschrieben, dass die App nicht funktioniert, das tut sie heute (09.10.2023) die gesamte Zeit auch nicht auf zwei verschiedenen Geräten, beide mit funktionierender Internetverbindung.

    Meldungen in der App:
    * Keine Internetverbindung - Stand der Daten 09/10/2023 um 20:54 Uhr. Bitte verbinden Sie sich mit dem Internet und öffnen Sie die App erneut.
    * Daten können nicht geladen werden

    Wann wird diese Störung behoben sein?

    Vielen Dank

Hallo @Friedwart,

wenn du in der App den Bildschirm nach unten ziehst, aktualisiert es sich dann. So geht es zumindest bei mir.

LG


Bei mir kann ich mich mit der App nicht einbuchen. Mit dem Browser geht's.

Ob das mit dem morgigen 5G+ zusammenhängt?

Angeblich hab ich kein Internet, (aber der Browser funktioniert. O2 schreibt einfach etwas.)


Hallo @Vilureef ,
danke für Deinen Tipp. Leider führt (zumindest bei mir) diese Lösung auch nicht zum Ziel, nur die Fehlermeldungen wechseln und nach einer gewissen Zeit muss ich das gespeicherte Passwort erneut eingeben ;-)

LG


Hallo @heinzpeter ,
mir graut es davor. Ich benötige laut o2 ein neues eSIM Profil (für 5G-SA), das kann dann wieder Tage dauern, bis es mir zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt scheinen bei o2 viele Prozesse mit der heißen Nadel gestrickt zu sein ;-)

 


Habe exakt das selbe Problem, wenn ich mich in der APP anmelden will dann bekomme ich immer die Fehlermeldung das ein allgemeiner fehler aufgetretetn ist oder ich keine Internetverbindung habe. Wenn ich mich aber im Webbrowser anmelde ist das kein Problem. Was ist da los?


Hallo @MH4381,

aktuell ist der Zugang über die App gestört.

LG


 

bitte mit lesen

Störungsbeginn: 10.10.2023 ca. 02:00 Uhr

 


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