Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Apple Watch Fehler beim konfigurieren Mobilfunk

  • May 30, 2025
  • 8 Antworten
  • 117 Aufrufe

Bei der Einrichtung des Mobilfunks über die iPhone Watch App tritt an dem Punkt, wo die O2 Webseite angezeigt werden sollte, ein Fehler auf. Die Watch App versucht, die O2 Seite zu erreichen und meldet dann einen Fehler, dass der Server nicht erreichbar sei. Die Seite, wird dann nicht angezeigt. Es ist eine Apple Watch SE Cellular und ein iPhone 13, alle SW-Updates sind eingespielt. Die Netzbetreiber-Info ist auf Stand o2-de 64.0. Beim Tarif handelt es sich um den Prepaid Tarif O2 Loop.
Hat irgend jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Die entsprechenden Anleitungen und Videos wie z.B. das hier (https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM) haben wir genau befolgt. Viele Resets und neues koppeln haben wir schon hinter uns. Ich freue mich über jeden Hinweis!
Vielen Dank & viele Grüße, Jo

Lösung von noreply

Bei o2 geht das nur über die Multikarte, die kostet dich unter Umständen 4,99€/Mon. zusätzlich zum gewählten Tarif.

Wenn du nicht dauernd ohne iPhone und NUR mit Uhr unterwegs sein willst, lohnt sich das Feature eigentlich nicht.

Auch ist zu beachten das die eingeschaltete Mobilfunkfunkion den Akku der Uhr schneller in die Knie zwingt.

 

8 Antworten

noreply
Legende
  • May 30, 2025

Mit Prepaid funktioniert das nicht.

Du brauchst eine Multikarte (Zusatzkarte mit gleicher Handynummer zu (d)einem bestehenden Laufzeitvertrag) und die gibt es in Prepaid Tarifen nicht.

 


Vielen Dank für den Hinweis - genau das hatte ich bei der Hotline zuvor erfragt und eine andere Auskunft bekommen. Das hat dann wohl nicht gestimmt :-(…
Trotzdem komisch, dass dann nicht einmal eine Fehlermeldung angezeigt wurde, mit der man etwas anfangen könnte...

Vielen Dank auf alle Fälle für Deine Antwort. Hast Du mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Uhr trotzdem nutzen kann? Wahrscheinlich bleibt nur ein Vertragswechsel?


noreply
Legende
  • Lösung
  • May 31, 2025

Bei o2 geht das nur über die Multikarte, die kostet dich unter Umständen 4,99€/Mon. zusätzlich zum gewählten Tarif.

Wenn du nicht dauernd ohne iPhone und NUR mit Uhr unterwegs sein willst, lohnt sich das Feature eigentlich nicht.

Auch ist zu beachten das die eingeschaltete Mobilfunkfunkion den Akku der Uhr schneller in die Knie zwingt.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 31, 2025

Hallo ​@WürdeGerneAppleWatchNutzen,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest. Die Nutzung einer Multicard ist aktuell nur bei unseren Laufzeitverträgen möglich. Da hat noreply Recht. Es tut mir leid, dass du von der Kundenbetreuung eine andere Antwort dazu erhalten hast. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch weitere Fragen hast.
Liebe Grüße Bianca


@noreply : Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Lösung zu meiner Frage!

@o2_Bianca : Wass dennoch schön gewesen wäre, wenn Prepaid Nutzer beim Versuch den Mobilfunk einzurichten, nicht einfach einen Serverfehler eine unerreichbaren Seite bekommen, sondern stattdessen eine Seite, mit dem Hinweis, dass bei Prepaid diese Option grundsätzlich nicht geht. Hätte mir zumindest viel Zeit gespart - vielleicht ist das ja ein Verbsserungsvorschlag...


Trabant601kombi
Einsteiger:in

Ich hatte vorher einfach mal KI gefragt. Da wurde mir alles erklärt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Hallo ​@WürdeGerneAppleWatchNutzen,
da hast du natürlich recht. Ich habe deinen Verbesserungsvorschlag deswegen direkt einmal weitergeleitet. Vielen Dank für dein Feedback dazu. Solltest du noch einmal Hilfe benötigen melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Hallo ​@Trabant601kombi,
das ist ein super Tipp. Vielen Dank, dass du ihn hier mit allen User:innen teilst. 🤗
Liebe Grüße Bianca