Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges


Hallo zusammen,

ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.

Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.

Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?

Vielen Dank

Grüsse

Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.

icon

Lösung von Rubu2k 21 September 2012, 14:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9868 Antworten

Benutzerebene 3
gissmog schrieb:
Flaxrakte aus dem Chat:

 

Wo bekomme ich ein zuverlässige Aussage zu meinem Bestellstatus?

Gerne prüfe ich, ob ich Informationen vorliegen habe. Um welche Auftragsnr. geht es?

 

Hab gerade ne Mail bekommen, dass man das iPhone jetzt bestellen kann - habe aber bereits am 14.09. um ca. 3 Uhr bestellt und stehe immer noch auf "In Bearbeitung". Kann das sein?

 

Ja, das ist möglich, da wir eine große Nachfrage zum iPhone 5 haben.
Wie kann es dann sein, dass manche Personen ihr Handy bekommen, die aber erst am 17. bestellt haben?

 

Das weiß ich nicht. Viell. handelt es sich um Premiumkunden.

 

Also bitte, das ist wohl ein Witz! Ich lese seit heute morgen im Forum mit und das sind wenn überhaupt nur wenige Premiumkunden dabei. Was sagt denn Ihr System zu meinem Bestellstatus? Auftragsnummer: XXXXXXX

Ihre Bestellung ist in Bearbeitung. Eine Sendungsnr. ist noch nicht ersichtlich, daher kann ich nicht sagen, wann die Auslieferung erfolgt.

 

Ok, das heisst ich muss jetzt unter Umständen 2,3 Wochen warten ... und keiner kann mir sagen wie lange es dauert?

 

Ja, leider. Wir haben keine weiteren Informationen vorliegen.

 

Viell. haben Sie ja Glück und das Handy wird in den nächsten noch geliefert.

 

in den nächsten was?

 

Stunden, Tagen, Wochen?

 

Upps, da fehlt das Wort "Tagen"

 

Na Toll. Besten Dank.

Ja, das ist die  Aussage die ich auch bekommen habe. Sie können absolut nix sagen - ist O2 bereits im Wochenende? 

Exfellity schrieb:
floetie schrieb:
Exfellity schrieb:
Johnny12 schrieb:
Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

Indem du deine bisherige Sim Karte einfach zuschneidest !

 

http://www.macnotes.de/2012/09/17/iphone5-micro-sim-auf-nano-sim-zurechtschneiden/

 

Ich werde es zu erst mit meiner alten ausprobieren, sollte das Klappen schick ich die neue zurrück. Seh es nicht ein 15€ bei ner VV und nem neuen Gerät zu zahlen.

 

Davon kann ich nur abraten!!!

Sollte aus irgend einem Grund etwas kaputt gehen, verlierst du die Garantie bei Apple! Spreche da aus eigener Erfahrung. Und da ging es um eine gestanzte Karte beim 4S.

 

Will das nur kurz anschneiden, da es hier nicht hin gehört, aber bitte wie soll Apple denn herrausfinden das du deine Sim Karte zugeschnitten hast? Im Garantiefall muss die doch raus und das Handy wird abgeholt...

 

Da mach dir mal keine Sorgen drum. Die Jungs bei Apple sind alles andere als dumm! Ich war damals im Apple-Store mit dem 4S OHNE eingelegter Karte.

Der gute Mann kam nach einiger Zeit wieder und sagte mir ohne umschweife: Sie hatten keine originale Micro-Sim im Handy, sondern eine ausgestanzte oder zurechgeschnittene Simkarte.

Ich vermute, es befanden sich minimal Rückstände im Slot oder sonstwas. k.a.

meine Auftragsnummer ist 0060XXX  und ich habs auch noch nicht und wird auch heute nicht mehr kommen wurde mir gesagt ...   nach Auftragseingang kannst du nicht gehen ... ☺️

Benutzerebene 3
Minde schrieb:
Wie gesagt ich hab auch n Service Ticket geöffnet aber siehe da unter meinen servicetickets sehe ich nichts davon.... langsam komm ich mir wirklich n bissl verarscht vor von o2

 

geht mir genauso - ich könnte ja damit leben wenn sie sagen die geräte sind aus und wir warten auf eien neue lieferung. aber dem soll ja angeblich nicht so sein - es gibt noch genügend geräte. warum geht es dann nicht weiter? 

Benutzerebene 2
Vielleicht solltet ihr auch einfach mal aufhören die Hotline mit euren Daueranrufen zu überlasten. Das erspaart sowohl den AGents dort, als auch den anderen O2 Kunden, die wirklich wichtige Probleme haben, deutlich viel ärger und Nerven.

Da hier ja gefühlte 100 Seiten pro Stunden entstehen, kann man ja verstehen das man schnell die Übersicht verliert. Trotzdem sollte man doch nun auf den Trichter gekommen sein, das die Hotline nicht wirklich viel zum aktuellen Stand sagen kann.

 

Ergo

 

Wer schon ne Nummer hat, sollte entweder selbst online gucken oder evtl. mal bei DHL nachfragen (denn, wenn eine Nummer besteht, dann haben die darüber auch kenntnis, egal was die sagen). Die Aussage "wendet euch an o2" oder "O2 ist schuld" ist quark" von DHL, denn wenn eine Nummer besteht oder sogar schon ne Lieferhistory, dann hat O2 seine Pflicht getan.

 

Sollte nix von allem da sein, dann sollte man vielleicht eher auf den Email-service umsteigen und dort mal nachfragen. Da dauert zwar ein wenig länger mit der Antwort, aber ihr bekommt ne Antwort (den heute bekommt ihr euer Phone eh nicht mehr, egal ob ihr die Hotline terrorisiert oder nicht ).

 

Sollte eure Bestellung, obwohl am Freitag um 0 Uhr apple-süchtig vorzeigebar bestellt irgendwie unter gegangen sein oder storniert worden sein, tja dann mein Beleid. Versucht es nochmal oder besorgt euch das Phone auf einen anderen Weg.

 

Ehrlich gesagt kann ich bei diesem ganzen Handyhype nur den Kopf schütteln. Beim Samsung s3 war es ja schon schlimm, aber da auf grund der Rückholung sogar noch nachvollziehbar. Aber die Appel-ZOmbies übertreffen sich wirklich jedes mal selbst.

 

Ich glaube alle Appel,Hotline und Versandsmitarbeiter der verschiedenen Firmen machen 3 KReuze, wenn der heutige und die nächsten Tage endlich vorbei sind.

 

Die haben meinen vollsten Respekt verdient.

 

Und allen anderen hier, denen schon die Hände zittern, weil das Phone oder aber die Karte noch nicht da sind, sollten sich viel lieber evtl. ernsthafte Sorgen machen um sich selbst 😉   Und wer gleich mit Kündigung droht und dann noch so kluge Sprüche wie "darauf müsste ein Unternehmen vorbereitet sein" bla bla bla  los lässt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

 

PS: Ja in diesem Beitrag war durchaus Sarkasmus drin, das ist mir bewusst 😉 😀


Da mach dir mal keine Sorgen drum. Die Jungs bei Apple sind alles andere als dumm! Ich war damals im Apple-Store mit dem 4S OHNE eingelegter Karte.

Der gute Mann kam nach einiger Zeit wieder und sagte mir ohne umschweife: Sie hatten keine originale Micro-Sim im Handy, sondern eine ausgestanzte oder zurechgeschnittene Simkarte.

Ich vermute, es befanden sich minimal Rückstände im Slot oder sonstwas. k.a.

 

achso okay

Marcooooo schrieb:
 Aber die Appel-ZOmbies übertreffen sich wirklich jedes mal selbst.

Herrlich... xD

Schon sehr Interressant was ein Handy so alles ausrichten kann. Man stelle sich mal mehrere 10000 Menschen vor, die gerade Schwitzen, nur weil Apple n neues Handy raus gebracht hat .

Ihr seit einfach nur unmenschlich ;-)

 

http://www.nytimes.com/2011/10/01/opinion/you-love-your-iphone-literally.html?_r=0

An die die Abgeleht wurden.

Meine Freundin wurde abgelehnt und war gestern nach in Köln im O2 Shop und hat dort ohne Probleme eins bekommen.

Also, versucht es im Shop nochmal... Wobei... Das hat sich bei den Lagerbeständen für die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich sowieso erledigt...

 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen
@Denk
 
hatte heute morgen Status auslieferung mit einem Link dr nicht funktionierte...
um  12.20 Uhr bekam ich eine Mail von O2 das mein Paket nicht zugestellt werden konnte da keiner da war...
Das hat definitv nicht gestimmt! Eine Karte wie geschrieben lag auch nicht im Briefkasten!
 
Habe dann bei DHL unter 01805 345 3001 angerufen und die Info bekommen das er den Scan rügägnig macht und ich es heute noch erhalte...
 
Und siehe da : 2 STD: später war der fahrer dann da......
 
Meine Mutter hat ihn etwas in die Mangel genommen.. er hat rumgedruckst und behauptet um 11 Uhr schon mal dagewesen zu sein....
Er hat schlecht deutsch gesprochen.... Als sie sagte das das nicht sein kann das sie DA war... hat er wieder rumgedruckst und dann gemeint das er nix verstehen kann !?!
 
Oh man.. hauptsache es ist da....
 
Kan nur sagen macht euch nicht verrückt mit dem Bestellstatus... bei mir war Vorbestellung dann In Berbeitung dann wurde es in meiner Iphone Ap unter Verträge angezigt aber nicht auf der HP...
Eine Treckingnummer oder sonstiges hatte ich nie... hab meine Sendungsnummer erst durch die Mail von O2 erfahren wo mir mitgeteitl wurde das angeblich keiner da war....
 
In solch einem Fall kann ich nur empfehlen bei DHL anzurufen....
 
Für jeden aufgebrausten hier, entspann dich mal :-)

 

https://www.youtube.com/watch?v=Z0kGAz6HYM8

Eine Allgemeine Information zewcks Multikarte:

 

Wenn Ihr einen Vertrag habt mit einer Multikart, braucht Ihr auch unbedingt "Multi-Nano-Simkarten" sonst könnt Ihr nicht alle Karten nutzen!

Benutzerebene 6
Bei mir war Tracking auch alles falsch, DHL angerufen, Adresse alles nochmal durchgegeben und meinte dann der Fahrer bringt es heute noch 🙂 Well done DHL ☺️

Kraudi schrieb:
Bei mir war Tracking auch alles falsch, DHL angerufen, Adresse alles nochmal durchgegeben und meinte dann der Fahrer bringt es heute noch 🙂 Well done DHL ☺️

Warum sagt man mir jetzt schon zum dritten mal bei DHL dass die keine Nummern von den Fahrern und den Depots haben... Und heute noch Liefern geht angeblich auch nicht... Ich versteh das nicht

Hey, ich habe mal eine Frage, ich habe am 17. das iPhone 5 via Telefon vorbestellt (iPhone 5 32GB Schwarz) und bin seitdem immernoch auf 'Vorbestellung' - keiner der Mitarbeiter konnte mir bisher etwas genaues sagen, manche sagen es könnte noch heute kommen und andere wiederum in 2-3 Wochen. Weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich glauben soll.

 

Tracking ID oder dergleichen habe ich noch nicht bekommen nur lediglich eine Bestätigung nach der Bestellung mit der Auftragsnummer.

 

Besteht also die Möglichkeit das ich es dennoch die Woche bekomme oder muss ich mich wirklich 2-3 Wochen gedulden?

 

Mfg

 

Klasse, das iphone 5 ist heute morgen um 11 Uhr tatsächlich zugestellt worden.

Eine weitere Benachrichtigung oder ähnliches habe ich nicht mehr bekommen. 

 

Klasse Abwicklung, wenn auch etwas informationsarm!  😉

also hat bisher noch niemand ein schwarzes 64gb erhalten?

Benutzerebene 2
Finde es geil wie einer der am 19.09 bestellt hat heute schon sein iphone in den Händen hält.

 

Ich, 8 Jahre kunde, 7 Handys finanziert, 15.09 bestellt und warte immernoch.

 

Wenigstens hab ich jetzt Zeit meine Kündigung zu schreiben =)

Bye O2!

Hat jemand der "erstmal Komp.picked" noch stehen hat, sein Paket bekommen?
Ich hab am 14. September das 32gb schwarz als einer der ersten bestellt und andere die später bestellt haben es schon bekommen haben.
Daher die Frage ob es jemand so Ging, oder ich leer aus gehe :-(
Lg
Mein kölner Kollege/Kollegen.

Kam schon ein Gerät an?

Bei mir steht es immer noch bei DHL Express auf Zustellung. Ein Anruf bei DHL brachte die Erkenntnis dass die dame sagte es müsste heut noch zu gestellt werden, wann weiß Sie nicht. Der letzte Scan war "im Auto" des Fahrers..

 

Hört sich gut an, aber sagten nicht alle was von 12? Haben welche noch später bekommen?

Habe die letzten Tage den Thread verfolgt. Dhl war heute da, ca viertel vor 2, mit meiner bestellten Hülle, aber leider ohne iPhone :frowning

 

Habe Samstag morgen ein schwarzes 16GB bestellt, bin seit Mittwoch auf "in Bearbeitung", seit dem ist das Handy auch in der App aufgeführt, seit gestern habe ich ein Serviceticket "Hardware Bestellung/Lieferung O2-Gerät" offen, aber leider ist es nicht gekommen.

sunmande schrieb:
Hat jemand der "erstmal Komp.picked" noch stehen hat, sein Paket bekommen?
Ich hab am 14. September das 32gb schwarz als einer der ersten bestellt und andere die später bestellt haben es schon bekommen haben.
Daher die Frage ob es jemand so Ging, oder ich leer aus gehe :-(
Lg
Mir geht es genau so. Hast du in der Hotline oder im Chat nachgefragt??? Ich schon, jeweils die Aussage ist noch net verschickt, wobei hier einige die Aussage auch bekommen haben und es schon haben... So wie immer bei O2!

@all die ein schwarzes haben, habt ihr es auf macken kontrolliert? im apple store im centro oberhausen spielen sich wohl sehr merkwürdige dinge ab, da sind fast alle schwarzen iphone 5 beschädigt. die eloxierte farbe ist an stellen abgeplatzt.

 

 

Hanky86 schrieb:
Mein kölner Kollege/Kollegen.

Kam schon ein Gerät an?

Bei mir steht es immer noch bei DHL Express auf Zustellung. Ein Anruf bei DHL brachte die Erkenntnis dass die dame sagte es müsste heut noch zu gestellt werden, wann weiß Sie nicht. Der letzte Scan war "im Auto" des Fahrers..

 

Hört sich gut an, aber sagten nicht alle was von 12? Haben welche noch später bekommen?

Hab meins auch noch nicht. Hab schon 3 mal bei DHL angerufen... Immer andere aussagen.

 

1. keine auskunft möglich

2. ich soll es ins depot um 18:00 holen gehn( status falsche adresse )

3. wir haben keine nummern von fahrern oder depots.... warten sie einfach ab

 

ich raff nichts mehr

Meins wurde lauch Tracking zugestellt. Aber der Name war mir nicht bekannt, keiner in der umgebung der so heißt und auch nicht in meinem haus. DHL angerufen und genau das gesagt. Jetzt kontaktiert er den fahrer und hoffentlich kommt es heute noch.

 

Hab den freundlich Herr auch gefragt der wievielte anrufer ich bin, der wegen dem iPhone 5 anruft. Meinte er nur "Wollen sie gar nicht wissen, er ist froh wenn seine Schicht vorbei ist!" 😀

 

O2 hat mist gebaut und teilweise eine Sendungsnummer, 2 Paketen zugeteilt. Bei mir hat es gott sei dank gepasst.

 

Also wenn das bei euch der fall sein sollte einfach anrufen und schön freundlich sein... Die können teilweise (wegen der Sendungsnummer auf 2 Pakete) nichts dafür, da ist O2 schuld. Naja ich werde jetzt nen Tee machen und warten bis der DHL wieder kommt 😀