Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9868 Antworten

honda1084 schrieb:
Auftragsnummer:
TEHW13284797

Auftragsdatum:
14.09.2012

Auftragsstatus:
erstmals komp.picked

 

seit gestern keine änderung wird wohl nit mehr kommen oder jemand das gleiche problem?


seit vorgestern hab ich den Status... selbes Problem

Benutzerebene 4
Hallo Leute

So es ist passiert.

Bestellung am 14.09 um 00.19 Uhr. Postbote kommt und hat nur einen Brief dabei und kein Handy

Nano Sim ist gestern gekommen hab ein sau dicken Hals.

Benutzerebene 1
meins kam jetzt an stand auch bis 12 drauf, allerdings ist es nie in meiner auslieferungszentrale ins auto geladen worden.

Gibts hier jemanden der am 20.09.2012 bestellt hat, sprich gestern?

Ein o2 Mitarbeiter meinte, dass noch ausreichend iPhone-Bestände im Lager seien, dann kann ich mir aber nicht die lange Lieferzeit von 2-3 Wochen erklären.

und noch nix da?

honda1084 schrieb:
Auftragsnummer:
TEHW13284797

Auftragsdatum:
14.09.2012

Auftragsstatus:
erstmals komp.picked

 

seit gestern keine änderung wird wohl nit mehr kommen oder jemand das gleiche problem?


geht mir auch so...

Bei mir steht das selbe auch am 14ten bestellt. 

 

32gb weiß 

aber was heisst dieser status kann man noch damit rechnen oder ist es iwo bei denen verschollen

Naja, wenigstens könnt ihr euren status einsehen :frowning

honda1084 schrieb:
aber was heisst dieser status kann man noch damit rechnen oder ist es iwo bei denen verschollen

die "verschollenen" haben meist ja ne Trackingnummer... der Status soll heißen dass das Gerät wohl bereit zum Versand ist...

Hab am 14. direkt vorbestellt. Am 18. konnte ich dann eine Vertragsverlängerung durchführen.

Im Zuge dessen habe ich den Mitarbeiter am Telefon gleich gefragt, ob wenn ich meine iPhone-Vorbestellung jetzt mit der Vertragsverlängerung verbinde ich vllt. "bevorzugt" behandelt werde.

Daruaf der Mitarbeiter "Unter Umständen schon aber machen sie sich keine Sorgen, wir haben noch genug Geräte, sie bekommen definitiv eins."

 

Darauf habe ich die erste Vorbestellung stornieren lassen und hab eine neue Bestellung in Auftrag gegeben. Jetzt bin ich auch immer noch auf "Vorbestellt"...

 

Bei der Hotline komme ich seit 3 Stunden nicht durch.

 

Mir gehts nicht darum das iPhone als erster in den Händen zu halten. Mir gehts um guten Support und guter Support sollte diesen Prozess transparent genug halten und dem Kunden realistische Angaben machen...

 

*enttäuscht von o2*

Ich hab echt n Hals, Verträge verlängern und Daten ändern dauert keine 24 Stunden, aber mal ne Auskunft kriegen, darauf wartet man hier wohl vergeblich! 

ja aber schon seit gestern wieso geht es denn nicht raus wenn es ja doch fertig ist

Benutzerebene 3
Klasse, komme gerade von der Arbeit, immer noch keine Änderung.

Ich habe zwar damit gerechnet, dass das iPhone nicht heute kommt,

aber wenigstens mit einer Auskunft, wann es denn ca. sein wird.

Selbst das bekommt O2 nicht hin.

Und wenn ich dann noch lese, dass manche später als ich bestellt haben und es in

den Händen halten...

honda1084 schrieb:
ja aber schon seit gestern wieso geht es denn nicht raus wenn es ja doch fertig ist

wie gesagt, ich hab den Status seit mind. 2 Tagen und es ist noch nicht da... auch wenn die Hotline immer wieder sagt es wird nach Bestelleingang abgearbeitet... Vielleicht ist es ja auch unterwegs, der Status aber noch falsch

Jemand aus Saarbrücken schon was erhalten?????:/

Soo Leute :

 

cool bleiben, also wie erwähnt steht bei mir "erstmal komp. Picked"

 

hab soeben mit der hotline tele, die Dame meinte das es Heute noch rausgeht..

 

Macht mal keine Hektik, die zweite Welle geht Heute raus, immer noch besser als vor dem Apple store zu warten   😉

 

wünsch allen einen schönen Tag ob mit oder ohne 5

Meine Nummer muss auch zweimal vergeben worden sein. Bei mir kam heute DHL zwei Mal. Das erste Mal war ich zu Hause und hatte mein iphone bekommen. Als ich auf dem Weg in die Stadt war um meine Nano-Sim zu holen, kamen zwei E-Mails von O2. Beide betrafen die selbe Paketnummer. 1. Mail gartulierte mir zu meinem IPhone und die erfolgreiche Zusendung. Die 2. E-Mail besagte, dass niemand angetroffen werden konnte um das IPhone abzugeben. Ich möge mich bitte mit den Kundenservice in Verbindung setzen. Die dort wiederum stieg nicht so richtig durch, was auf ihrem Bildschirn erschien. Dann fragte sie ob ich mein Paket bekommen habe. Ich sagte ja. Sie sagte - na dann ist ja gut - oder? Ich sagte so gesehen haben sie Recht... Das wars... Würde mich echt interessieren ob ich ggf. 2 Handys bekommen hätte.... Hmmm Andererseits ist es ja auch komisch, dass ich dann die Mail mit Absage bekomme und nicht der, für den das Iphone vorgesehen war...

hab email bekommen "paket ist zugestellt" von o2, mit ner sendungsnummer die nicht funktioniert ..und hab nun feierabend..im briefkasten is nix...

Bei welcher Hotlinenummer ruft ihr denn immer an? Die einzigste die ich auf der Webseite findet hat den Vermerkt, dass man hier keine Auskünfte über den Bestellstatus erhalten kann, da die Mitarbeiter keinen Zugriff darauf haben.

Am 14.09.2012 ca. 9.30Uhr bestellt. 16 GB schwarz.

Heute morgen um 8 Uhr stand DHL vor der Tür ☺️

Nano-Sim kam gestern schon.

o2 Kunde seit ca. 8 Jahren.

 

Nur ne kleine Info meinerseits.

Seit ner halben Stunde kann ich unter Lieferdokumente eine Lieferscheinnummer und PLZ eingeben... ging das vorher bei niemandem oder kann ich davon ausgehen dass mein Paket jetzt zumindest versandt wurde da es einen Lieferschein gibt!?

Ich bin auch betroffen, die nette Dame bei DHL erklärte mir daß Arvato:

 

http://www.arvato.com/de/leistungen/scm.html

 

Paketnummern doppelt vergeben hat.

Passend dazu deren Werbetext:

 

"Leistungsstarke Systeme im Hintergrund und unser langjähriges Know-how sorgen für das passende Fulfillment und die schnelle und sichere Lieferung der Produkte an ihren Bestimmungsort."

 


Ich hab bei DHL meine Nummer hinterlegt und grade rief eine sehr nette Dame an und meinte heut schaffen sie es nicht mehr, weil mein Paket im völlig falschen Auslieferfahrzeug liegt. Morgen dann zwischen 8 und 12 käme es. Als ich dann erwähnt habe daß ich morgen aber nicht zuhause sein werde hat sie den Fahrer angerufen der momentan mein Paket hat und mir dann mitgeteilt daß es doch noch heute klappen wird, im Laufe des Nachmittags.

 

Also mein Tip: Mal bei DHL anrufen: 01805 3453001 und nachhaken!

 

Man kann o2 hier nichts vorwerfen - das geht wohl auf die Kappe von Arvato.

Und zu DHL kann ich (in meinem Fall) nur sagen: DAS ist Service!

Bin gerade etwas verwirrt.

Da war ich heut vormittag zuhause und hab gedacht das IPhone könnte heute kommen.

Post war da, kein Iphone dabei, schade.

 

Jetzt hab ich gerade ne Mail von O2 bekommen das meine Bestellung zugestellt worden ist.

Ich hab aber nichts bekommen, das macht mich jetzt leicht nervös.

 

Geht es sonst auch noch jemand so? Keine Lieferung aber eine Mail für die erfolgte Zustellung?

 

 

@fueste! siehe oben..habe selbes problem...mhh