Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9868 Antworten

Ich warte hier leider auch noch, steht immer noch auf Bearbeitung. Ich glaube ich fahre gleich in den O2 Shop und hole es mir da. Man bekommt hier ja noch nicht mal eine Mitteilung von O2 wann es dann geliefert werden soll... Bin leider ein wenig verärgert :frowning

Benutzerebene 3
nigges81 schrieb:
Ich warte hier leider auch noch, steht immer noch auf Bearbeitung. Ich glaube ich fahre gleich in den O2 Shop und hole es mir da. Man bekommt hier ja noch nicht mal eine Mitteilung von O2 wann es dann geliefert werden soll... Bin leider ein wenig verärgert :frowning

Sicher, dass du da eins bekommst?

Die vergeben die Handys nur mit einem Neuvertrag/-verlängerung.

Iphonnnnnnneeeeee ist daaaaaaaaaaaaaa ....aber leider nicht meins vodafone hat es hingekriegt für meinen dad .... ☺️

Andi2011 schrieb:
nigges81 schrieb:
Ich warte hier leider auch noch, steht immer noch auf Bearbeitung. Ich glaube ich fahre gleich in den O2 Shop und hole es mir da. Man bekommt hier ja noch nicht mal eine Mitteilung von O2 wann es dann geliefert werden soll... Bin leider ein wenig verärgert :frowning

Sicher, dass du da eins bekommst?

Die vergeben die Handys nur mit einem Neuvertrag/-verlängerung.

Kann mir ja einen O2o Vertrag machen dann sollte es gehen, werde gleich mal dahin anrufen und nachfragen was die sagen, nicht das ich umsonst dahin fahre...

DJAtomic schrieb:
Wer wollte nen Zalando Gutschein?

 

TELHKN9H


First Come First Serve

TELY7LCS

Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

also bei mir stand auch gestern um 22 uhr noch in bearbeitung und siehe de, heute morgen wurde es geliefert!!

Benutzerebene 3
Ok, viel Spaß. ;-)

 

So, Leute, ich fahre erstmal in meinen Kurzurlaub. Vielleicht hat sich die Lage bis Sonntag entspannt.

 

Bis dann!

na schade auch als Geschäftskunde kriegt man seine Bestellungen nicht eher... zumindest bekommt man jemand in der hotline des Business Premium Team die einen dann aber auch nicht wirklich weiterhelfen kann ausser das Sie sagt das die Geräte noch nicht versendet wurden und wann das sein wird kann Sie auch nicht sagen ....

FÜR DIE LEUTE DIE AUFGRUND EINES FEHLERS VON DER DHL KEIN IPHON BEKOMMEN HABEN:

 

RUFT BEI DHL AN UND MACHT ORDENTLICH PALABER!!!!

BEI MIR HATS GEBRACHT!!!

 

ICH HABS BEKOMMEEEEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!!!! JUPPIII 😀

Benutzerebene 3
Das kommt mir bekannt vor.. schön auch das ich mit meiner Auftragsnummer nicht einmal den Status überprüfen kann, dann wir immer behauptet die Bestellnummer würde nicht existieren...

Benutzerebene 2
Johnny12 schrieb:
Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

Garnicht !?

 

ja das ist bei meiner Bestellnummer auch so ...  scheint wohl alles etwas überlastet zu sein ... ☺️

Hatte es am 15.09 bestellt und bei mir steht immernoch in Bearbeitung. Der netter Mitarbeiter sagte, dass es 1 - 2 Wochen dauern kann, bis ich das iPhone 5 in den Haenden halten kann. 

 

:frowning

Benutzerebene 3
Andi2011 schrieb:
econofist schrieb:
Zunächst einmal Gratulation an alle, die Ihr Gerät bereits in den Händen halten dürfen. Eigentlich möchte ich nicht zu viel schreiben, da sonst der Eindruck entstünde, meine Motivation sei Frustration :-D 

 

Fakt ist folgendes:

 

  • Nicht jeder kann erwarten als erstes ein Iphone zu erhalten - die Bestände sind knapp
  • Der heutige Tag und der Ansturm bzw. die Belastung, die auf die System bei O2 zugekommen sind, waren vorhersehbar
  • In der heutigen Zeit kann sich ein Unternehmen nicht mehr auf der "up-side" profilieren sondern vielmehr auf der "down-side", d.h. ein gutes Unternehmen erkennt man daran, wie es mit Problemen und Herausforderungen umgeht.
Untern Strich bedeutet das, dass ich O2 nicht die Schuld geben mag, dass ich heute vermutlich kein Iphone mehr in den Händen halten werde, aber sehr wohl dafür, dass ich keine Informationen bzw. (absichtlich) falsche Informationen über den Status erhalte/erhalten habe. Die Tatsache, dass mir KEIN MENSCH bei O2 sagen kann, wie der konkrete Status meiner Bestellung ist (Die Aussage "sie sei in Bearbeitung" ist ein Witz), ist ganz schön blamabel. Weder die Systeme noch das Management der Anfragen zeugt von hoher QUalität. Auf die merhmalige Zusicherung des heutigen Tages als Lieferdatum und die auf Tatsache, dass "first come, first serve" nicht die Zuteilungsmaxime war, gehe ich bewusst erst gar nicht ein.

Diese Umständ veranlassen mich dazu, meine Bestellung direkt bei Apple (Lieferdatum 4.10.12) als Primärbestellung anzusehen und mich nach Auslaufen meines O2 Vertrages im Januar 13 auch ganz von O2 zu verabschieden. Das mag niemanden bei O2 interessieren, aber ich denke die volkswirtschaftlichen Kräfte werden in der langen Frist sicherstellen, dass sich nur die überlegenen Unternehmen durchsetzen 😃 WELL DONE!

 

Beste Grüsse

 

ECONOFIST 

 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich es heute nicht erhalte,

aber irgendwer muss doch eine Info geben können, wann das Gerät ca. geliefert werden kann,

bzw. wann es versandt wird. Und wenn es heißt: Ausverkauft, das dauert noch eine Woche.

Aber niemand kann einem was sagen. Das ist kein Service.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Das gleiche Problem bei mir. Bestellt am 15. und Status noch immer auf Vorbestellt. Keine Auskünfte im Chat und am Telefon. 

Johnny12 schrieb:
Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

Indem du deine bisherige Sim Karte einfach zuschneidest !

 

http://www.macnotes.de/2012/09/17/iphone5-micro-sim-auf-nano-sim-zurechtschneiden/

 

Ich werde es zu erst mit meiner alten ausprobieren, sollte das Klappen schick ich die neue zurrück. Seh es nicht ein 15€ bei ner VV und nem neuen Gerät zu zahlen.

 

nigges81 schrieb:
Ich warte hier leider auch noch, steht immer noch auf Bearbeitung. Ich glaube ich fahre gleich in den O2 Shop und hole es mir da. Man bekommt hier ja noch nicht mal eine Mitteilung von O2 wann es dann geliefert werden soll... Bin leider ein wenig verärgert :frowning

Die Idee hatte ich heute morgen auch schon und war im Shop. Dann hätte ich meine Vorbestellung nämlich storniert....
Handyvergabe nur mit Neuvertrag/Verlängerung. Der Shop hat ganze 6 Geräte bekommen, welche auch schon reserviert waren!

 

Benutzerebene 3
Laut der hotline ist mein Status sogar nur Vorbestellung, obwohl ich am 14.09 um 10:00 Uhr bestellt habe...

style38 schrieb:
FÜR DIE LEUTE DIE AUFGRUND EINES FEHLERS VON DER DHL KEIN IPHON BEKOMMEN HABEN:

 

RUFT BEI DHL AN UND MACHT ORDENTLICH PALABER!!!!

BEI MIR HATS GEBRACHT!!!

 

ICH HABS BEKOMMEEEEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!!!! JUPPIII 😀

Kann ich auch nur empfehlen! Ruft bei DHL Express an und lasst euer Anliegen an das zuständige Paket zentrum leiten. Mich wollen sie auch noch anrufen und einen Termin mit mir ausmachen. Mal gucken ob das auch so geschieht ;-)

 

Exfellity schrieb:
Johnny12 schrieb:
Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

Indem du deine bisherige Sim Karte einfach zuschneidest !

 

http://www.macnotes.de/2012/09/17/iphone5-micro-sim-auf-nano-sim-zurechtschneiden/

 

Ich werde es zu erst mit meiner alten ausprobieren, sollte das Klappen schick ich die neue zurrück. Seh es nicht ein 15€ bei ner VV und nem neuen Gerät zu zahlen.

 

Davon kann ich nur abraten!!!

Sollte aus irgend einem Grund etwas kaputt gehen, verlierst du die Garantie bei Apple! Spreche da aus eigener Erfahrung. Und da ging es um eine gestanzte Karte beim 4S.

 

floetie schrieb:
Exfellity schrieb:
Johnny12 schrieb:
Meins ist auch da,eben angekommen mit  Express-Paket ☺️

Meine Nano-Sim ist noch nicht angekommen und meine Frage jetzt:

Wie kann ich das Telefon benutzen ohne Sim Karte ?

Indem du deine bisherige Sim Karte einfach zuschneidest !

 

http://www.macnotes.de/2012/09/17/iphone5-micro-sim-auf-nano-sim-zurechtschneiden/

 

Ich werde es zu erst mit meiner alten ausprobieren, sollte das Klappen schick ich die neue zurrück. Seh es nicht ein 15€ bei ner VV und nem neuen Gerät zu zahlen.

 

Davon kann ich nur abraten!!!

Sollte aus irgend einem Grund etwas kaputt gehen, verlierst du die Garantie bei Apple! Spreche da aus eigener Erfahrung. Und da ging es um eine gestanzte Karte beim 4S.

 

Will das nur kurz anschneiden, da es hier nicht hin gehört, aber bitte wie soll Apple denn herrausfinden das du deine Sim Karte zugeschnitten hast? Im Garantiefall muss die doch raus und das Handy wird abgeholt...

 

Soo also ich habe jetzt seit heute morgen um 6 das komplette forum hier durchgelesen und meine Erwartung mein iPhone (schwarz, 16GB) heute noch zu bekommen schwand immer mehr.

 

Heute um 11:00 Uhr ist hat es dann geklingelt. Mein iPhone *_* es ist sooo genial. Aber das wollt ihr wohl jetzt nicht hören 😄

 

´Nur so zum dran richten: Ich komme aus Weinheim, Kreis Bergstraße. Und ich hab den Herrn gefragt und er ist dann auf den direkten Weg nach Heidelberg gefahren. Viel Glück allen Wartenden und viel Spaß allen die es schon haben =)

 

Das Warten lohnt sich für iPhone/Apple Liebhaber absolut =))

Benutzerebene 3
Mich würde mal interessieren wonach die Bestellungen abgearbeitet werden. Ich habe am 15. gegen 17 Uhr bestellt. Auftragsnummer 13307XX. So langsam müssten Sie doch bei der Nummer angelangt oder zumindestens an dem Tag angelangt sein. 

Aber nach Reihenfolge des Einganges der Bestellungen kann es ja nicht sein, denn es gibt wesentlich spätere Bestellungen die bereits ausgeführt wurde. 

Habe diesbezüglich eine Beschwerde laufen...... aber ich glaube darum kümmert sich auch niemand. Es ist ärgerlich wenn man keine genauen Auskünfte bekommt woran man denn ist. 

Flaxrakte aus dem Chat:

 

Wo bekomme ich ein zuverlässige Aussage zu meinem Bestellstatus?

Gerne prüfe ich, ob ich Informationen vorliegen habe. Um welche Auftragsnr. geht es?

 

Hab gerade ne Mail bekommen, dass man das iPhone jetzt bestellen kann - habe aber bereits am 14.09. um ca. 3 Uhr bestellt und stehe immer noch auf "In Bearbeitung". Kann das sein?

 

Ja, das ist möglich, da wir eine große Nachfrage zum iPhone 5 haben.
Wie kann es dann sein, dass manche Personen ihr Handy bekommen, die aber erst am 17. bestellt haben?

 

Das weiß ich nicht. Viell. handelt es sich um Premiumkunden.

 

Also bitte, das ist wohl ein Witz! Ich lese seit heute morgen im Forum mit und das sind wenn überhaupt nur wenige Premiumkunden dabei. Was sagt denn Ihr System zu meinem Bestellstatus? Auftragsnummer: XXXXXXX

Ihre Bestellung ist in Bearbeitung. Eine Sendungsnr. ist noch nicht ersichtlich, daher kann ich nicht sagen, wann die Auslieferung erfolgt.

 

Ok, das heisst ich muss jetzt unter Umständen 2,3 Wochen warten ... und keiner kann mir sagen wie lange es dauert?

 

Ja, leider. Wir haben keine weiteren Informationen vorliegen.

 

Viell. haben Sie ja Glück und das Handy wird in den nächsten noch geliefert.

 

in den nächsten was?

 

Stunden, Tagen, Wochen?

 

Upps, da fehlt das Wort "Tagen"

 

Na Toll. Besten Dank.

Wie gesagt ich hab auch n Service Ticket geöffnet aber siehe da unter meinen servicetickets sehe ich nichts davon.... langsam komm ich mir wirklich n bissl verarscht vor von o2