Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9868 Antworten

Meines kam um 12.40 Uhr.
Bestellt am 14.09.2012 gegen 07.15 Uhr - schwarz 16GB
lange Status "Vorbestellung" (mind. bis zum 19.09. 0.30 Uhr)

Status "in Bearbeitung" (erstmalig geprüft gegen 8.30 Uhr am 20.09.2012)

Status "in Auslieferung" (erstmalig geprüft heute gegen 8.00 Uhr)

 

Mit der Statusabfragenummer dann gecheckt - im Zustellzentrum Leizen 06:28 Uhr "Sendung in Zustellung"

 

Versand nach Rostock in Mecklenburg-Vorpommern.

 

Bis zum nächstn Run...

Ich bin auch seit Jahren O2 Kunde und hab am 14.09. bestellt!

Die Nano Sim kam gestern mit DPD und nun warte ich auf das Iphone 32Gb weiß.

 

Seit 2 Tagen steht auch im Status "Bearbeitung"!

Ich bezweifle, dass es heute kommt! :-(

 

@ ahlm2k

 

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf?

Ich wohn in der nähe von Freiburg im Breisgau (PLZ 79)

nemix schrieb:
Hat schon jemand seine Sim aktiviert bekommen?

Hab meins seit 11Uhr und direkt die Sim aktiviert, aber bisher ist nix passiert.

 

Achja der Fahrer hatte für den nördlichen Dortmunder Raum alleine 186 Pakete von O², das kann also etwas dauern bis alle ausgeliefert sind.

na dann hatten wir wohl den gleichen Fahrer 😉 443xx dortmund

Sehr nett! "Ihr IPhone ist daaaaa"

 

Sim auch direkt aktiviert, aber hat sich noch nix getan.

Immer mal wieder in den Flugmodus und zurück, damit er neu sucht.

 

 

Zur Info:

14.9. 7:00 - 16gb schwarz Bestellt

21.9. 10:37 erhalten

 

Zunächst einmal Gratulation an alle, die Ihr Gerät bereits in den Händen halten dürfen. Eigentlich möchte ich nicht zu viel schreiben, da sonst der Eindruck entstünde, meine Motivation sei Frustration :-D 

 

Fakt ist folgendes:

 

  • Nicht jeder kann erwarten als erstes ein Iphone zu erhalten - die Bestände sind knapp
  • Der heutige Tag und der Ansturm bzw. die Belastung, die auf die System bei O2 zugekommen sind, waren vorhersehbar
  • In der heutigen Zeit kann sich ein Unternehmen nicht mehr auf der "up-side" profilieren sondern vielmehr auf der "down-side", d.h. ein gutes Unternehmen erkennt man daran, wie es mit Problemen und Herausforderungen umgeht.
Untern Strich bedeutet das, dass ich O2 nicht die Schuld geben mag, dass ich heute vermutlich kein Iphone mehr in den Händen halten werde, aber sehr wohl dafür, dass ich keine Informationen bzw. (absichtlich) falsche Informationen über den Status erhalte/erhalten habe. Die Tatsache, dass mir KEIN MENSCH bei O2 sagen kann, wie der konkrete Status meiner Bestellung ist (Die Aussage "sie sei in Bearbeitung" ist ein Witz), ist ganz schön blamabel. Weder die Systeme noch das Management der Anfragen zeugt von hoher QUalität. Auf die merhmalige Zusicherung des heutigen Tages als Lieferdatum und auf die Tatsache, dass "first come, first serve" nicht die Zuteilungsmaxime war, gehe ich bewusst erst gar nicht ein.

Diese Umständ veranlassen mich dazu, meine Bestellung direkt bei Apple (Lieferdatum 4.10.12) als Primärbestellung anzusehen und mich nach Auslaufen meines O2 Vertrages im Januar 13 auch ganz von O2 zu verabschieden. Das mag niemanden bei O2 interessieren, aber ich denke die volkswirtschaftlichen Kräfte werden in der langen Frist sicherstellen, dass sich nur die überlegenen Unternehmen durchsetzen 😃 WELL DONE!

 

Beste Grüsse

 

ECONOFIST 

 

 

 

ja aber wo is die lieferscheinnummer???

(Zum Lesen markieren)@ fueste wohne in Flensburg ;-)@ fueste wohne in Flensburg 😉
Habe auch nur die Zustellbestätigung, aber noch kein iPhone. Habe schon bei allen Nachbarn geklingelt, aber nirgends ein Paket für micht

Pflücker schrieb:
Habe auch nur die Zustellbestätigung, aber noch kein iPhone. Habe schon bei allen Nachbarn geklingelt, aber nirgends ein Paket für micht

Selbes Problem..

Ticket o2 und DHL läuft

 

So.

 

Hier mal eine "Geschichte"...

5er weiss, 32GB telefonisch vorbestellt am 14.09. um ca. 12:16 Uhr

Auf meine Frage, wie es mit der Lieferzeit aussehen würde, bekam ich zur Antwort:

Überhaupt kein Problem. Es sind noch genug Geräte vorhanden. Sie haben es spätestens am 22.09. in sofern DHL bei ihnen Samstags liefert. Die Geräte werden am 20. auf den Versandweg gebracht

Das hörte man doch gerne...

 

Soweit so gut.

Bestätigungsmail am 17.09. bekommen, in welcher stand:

Bestätigung Ihrer Bestellung vom 16.09. blah blah...

Da wurde ich schon stutzig, hatte ich doch Freitags Mittags bestellt...

Naja, nichts weiter bei gedacht. Man hatte mir ja versichert....

 

Ums kurz zu machen, mein Status ist immer noch auf Vorbestellung und von der Hotline bekommt man immer nur die gleichen Antworten: Haben sie Geduld, Lieferzeit bis zu 4 Wochen etc etc...

 

Hätte ich mal vorm Apple-Store campiert.... 😖

Hat jemand den Status "in Bearbeitung " bei mir seit 2 Tagen , sein Iphone heute erhalten trotz in Bearbeitung ?

Das selbe bei mir. Nur sogar der 17. als Auftragsdatum. 

Ach jetzt sinds schon 4 Wochen Lieferzeit! Das hier aber auch kein o2 Mitarbeiter mal ne vernünftige Aussage machen kann, das bricht mich wirklich langsam an. 

Habe seit 2 Tagen in Bearbeitung hat heute Jemand sein Iphone erhalten trotz in Bearbeitung ?

Benutzerebene 3
econofist schrieb:
Zunächst einmal Gratulation an alle, die Ihr Gerät bereits in den Händen halten dürfen. Eigentlich möchte ich nicht zu viel schreiben, da sonst der Eindruck entstünde, meine Motivation sei Frustration :-D 

 

Fakt ist folgendes:

 

  • Nicht jeder kann erwarten als erstes ein Iphone zu erhalten - die Bestände sind knapp
  • Der heutige Tag und der Ansturm bzw. die Belastung, die auf die System bei O2 zugekommen sind, waren vorhersehbar
  • In der heutigen Zeit kann sich ein Unternehmen nicht mehr auf der "up-side" profilieren sondern vielmehr auf der "down-side", d.h. ein gutes Unternehmen erkennt man daran, wie es mit Problemen und Herausforderungen umgeht.
Untern Strich bedeutet das, dass ich O2 nicht die Schuld geben mag, dass ich heute vermutlich kein Iphone mehr in den Händen halten werde, aber sehr wohl dafür, dass ich keine Informationen bzw. (absichtlich) falsche Informationen über den Status erhalte/erhalten habe. Die Tatsache, dass mir KEIN MENSCH bei O2 sagen kann, wie der konkrete Status meiner Bestellung ist (Die Aussage "sie sei in Bearbeitung" ist ein Witz), ist ganz schön blamabel. Weder die Systeme noch das Management der Anfragen zeugt von hoher QUalität. Auf die merhmalige Zusicherung des heutigen Tages als Lieferdatum und die auf Tatsache, dass "first come, first serve" nicht die Zuteilungsmaxime war, gehe ich bewusst erst gar nicht ein.

Diese Umständ veranlassen mich dazu, meine Bestellung direkt bei Apple (Lieferdatum 4.10.12) als Primärbestellung anzusehen und mich nach Auslaufen meines O2 Vertrages im Januar 13 auch ganz von O2 zu verabschieden. Das mag niemanden bei O2 interessieren, aber ich denke die volkswirtschaftlichen Kräfte werden in der langen Frist sicherstellen, dass sich nur die überlegenen Unternehmen durchsetzen 😃 WELL DONE!

 

Beste Grüsse

 

ECONOFIST 

 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich es heute nicht erhalte,

aber irgendwer muss doch eine Info geben können, wann das Gerät ca. geliefert werden kann,

bzw. wann es versandt wird. Und wenn es heißt: Ausverkauft, das dauert noch eine Woche.

Aber niemand kann einem was sagen. Das ist kein Service.

Habe jetzt mal bei DHL angerufen.

 

Im Tracking steht noch in der Zustellung...

Bei denen im System ist allerdings vermerkt fehlerhafte Adresse.

War den ganzen Tag zu Hause.

Das wird heute nichts mehr mit geliefert bekommen.

 

Allerdings kann ich es ab 18 Uhr abholen im Lager.

 

Dazu kann ich echt nur sagen: VERKACKT O2, VERKACKT DHL

O.K., dann zieht sich das Problem durch ganz Deutschland 🙂.

 

Es macht einen nur ein wenig nervös wenn es plötzlich heißt das etwas zugestellt wurde was in

der Realität doch nicht angekommen ist. Vor allem wenn es sich um so etwas wie ein neues IPhone 

handelt.

 

 

Denk schrieb:
honda1084 schrieb:
Auftragsnummer:
TEHW13284797

Auftragsdatum:
14.09.2012

Auftragsstatus:
erstmals komp.picked

 

seit gestern keine änderung wird wohl nit mehr kommen oder jemand das gleiche problem?


geht mir auch so...

Auch bei mir: seit gestern 8 h erstmals komp.picked.... Meine Supportanfrage wurde nicht beantwortet, Chat ist überlastet. denke, es wird heute nix mehr :frowning

ja hoffe das es morgen dann endlich dabei ist

sind die noch unterwegs? bei mir steht auch in zustellung:/

Jenna81 schrieb:
gerade email erhalten das das paket nicht zugestellt werden konnte da keiner da war..... Unfassbar... meine mutter sitzt förmlich neben der Klingel damit sie es auf jedenfall hört!!!!
Keine Karte im Briefkasten.....
 
DHL angerufen : bla bla bla gibt riesenprobleme da nummern mehrfach vergeben wurden... aber in diesem fall hat es wirklich meine Sendung betroffen :-(
Er hat dann eine Meldung gemacht und mir versichert das die Zustellung heute noch erfolgt!
 
ich bin echt geladen grad........ da dies zwischen 12 und 12.30 Uhr passierte stellt sich mir nun die Frage : WURDE MIT ABSICHT EMPFÄNGER NICHT  ZUHAUSE GESCANNT WEIL ER DIE SENDUNG NICHT MEHR VOR 12 UHR WIE VORGEGEBEN ZUSTELLEN KONNTE?
 
Oh man...... wenn ich das Teil hab brauch ich erst mal Urlaub! Meine Nerven!
 
 

MIR GEHT ES GENAU SO BIN AUCH AM WARTEN!!!!!!!!!!!!!!! SO NE SCHE**

Benutzerebene 4
Abzeichen
Es ist daaaaaaaaaa !!!!!!!
Benutzerebene 2
Bisher wurden hauptsächlich die Express-Pakete zugestellt. Die "normalen" Lieferungen verzögern sich damit natürlich. Also mal locker bleiben.

Bei uns war bisher noch kein DHL-Auto und das kommt wirklich täglich.

Benutzerebene 3
Anscheinend gehts der Konkurrenz auch nicht besser.

 

Im Telekom-Forum unter Iphone jammern auch alle, dass nur E-Mails kommen mit Worten

wie "Ihr iPhone wird bald zugestellt".

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid?

Jenna81 schrieb:
Es ist daaaaaaaaaa !!!!!!!
Wann kam es? Hattest du eine Trecks-ID? ;-)