Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Euleapfel
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. September 2024

@SaHe75 jau was fällt Apple ein, dich einfach so zu fragen was dir am liebsten wäre, echt ne absolute Frechheit. 🙄 


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 20. September 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @Mompf,

die jetzt angegebenen Lieferzeiten auf unserer Webseite beziehen sich auf die Lieferzeit bei Bestellung heute.

Viele Grüße,

Gerrit

Ist das wirklich so und könne die Leute bei denen noch stand 20.9. hoffe. Auf morgen oder Montag ?  Danke schon mal für die Info meins steht leider auch nich auf Vorbestellung…. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @Fabianher,

Auf unserer Internetseite werden nur die Verfügbarkeiten bei Bestellung heute angezeigt: 

Dann sind es definitiv 4-5 Wochen. Die Vorbestellungen gehen aus dem bei uns vorhandenen Lagerbestand und dieser reicht, so hoffe ich. Erst wenn er nicht reicht, wäre es diese Lieferzeit. Einen konkreten Einblick in die Mengen, welche an Vorbesteller in diesen tagen und Stunden herausgehen, haben wir Moderator:innen nicht.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. September 2024

@sorrowfb 

leider ist es laut dhl Status nicht im Zustellfahrzeug, sondern immer noch seit heute morgen 4:13 in meiner Region…..


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 20. September 2024
Echodyne schrieb:

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert - meins wird trotz Vorbestellung erst in 3-4 Wochen verfügbar sein. Traurig, da bei der Bestellung gesagt wurde, es sei verfügbar….

Ich habe ebenfalls gerade mit dem Support telefoniert, da mein Status noch immer auf wird bald versandt steht.

Mir wurde mitgeteilt das mein Telefon heute oder morgen ankommen müsste, weil ich ja vorbestellt hab…🤣🤣🤣…irgendwie glaube ich dieser Aussage nicht.

@alle Mitarbeiter von O2

ist das eine Aussage vom Support um die Leute zu beruhigen? Sollte ich bis morgen mein iPhone in der Hand halten, wäre ich sehr überrascht, wenn nicht fühle ich maximal verarscht…bin mal sehr gespannt.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 20. September 2024

Richtig, die erfahrenen hier, wissen schon , das einem der Support genau das erzählt, was man hören möchte. In den Lagerbestand haben die auch keinen Einblick 🤷‍♂️😉

Werden euch auch andere hier, die nicht zum 1. Mal bestellen, zu 💯 bestätigen 😁


Kampfratte_Bln1
Neuling

@Zlochi ich habe das iPhone 16 Plus auch am 13.09. bereits vorbestellt und auch da ist noch nix passiert. Es steht auch auf “wird bald versand” in der App bzw. im Browser auf “Vorbestellung” Ins LC komme ich bei diesem Handy auch noch nicht. Also kann es morgen ganz bestimmt nicht da sein trotz Vorbestellung vor einer Woche.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. September 2024
Zlochi schrieb:
Echodyne schrieb:



Bei mir steht auch immer noch in Bearbeitung. Wenn jetzt noch nicht versendet wurde kommt auch morgen nichts an fürchte ich :(


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @Zlochi,

für die Kolleg:innen in unserer Hotline gilt ebenfalls, was im Eingangspost von unserem iPhone 16-Sammelthread auf Seite 1 erklärt wird, dass wir keinen genaueren Einblick in den Bestellstatus haben als ihr als Besteller: 

Viele Grüße,

Gerrit


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo Gerrit, darum geht es ja nicht. 
Es geht mir um Aussagen des Supportes die mutmaßlich nicht korrekt sind. Scheinbar haben einige hier ähnliche Erfahrungen mit dem Support gemacht haben, das gesagt wurde was der Anrufer hören möchte.

Der Herr vom Support teilte mir sogar mit, das er im System nachgeschaut hat und mein iPhone heute oder spätestens morgen geliefert wird...ich bin sehr gespannt ob ich das iPhone morgen in den Händen halte…ich glaube eher nicht

edit o2_Gerrit 20.09.2024 Vollzitat gekürzt


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 20. September 2024

Grad eingetroffen 😍


Kampfratte_Bln1
Neuling
Zlochi schrieb:

Der Herr vom Support teilte mir sogar mit, das er im System nachgeschaut hat und mein iPhone heute oder spätestens morgen geliefert wird...

 Damit kann er aber auch meinen, dass es heute oder morgen in den Versand geht. Das könnte auch sein.


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 20. September 2024

Da ich keinen anderen Thread der passender wäre gefunden habe:

@TJC 

Sieht die ultra in echt gut aus? Und fühlt sich das Armband hochwertig an?


  • Neuling
  • 42 Antworten
  • 20. September 2024

Geil zu sehen wie manche schon ihr Gerät erhalten haben und das obwohl sie sogar paar Tage nach dem 13. Vorbestellt haben. Bei mir ist der Status unverändert: Vorbestellung 

Aber dennoch natürlich Glückwunsch an alle die ihr Gerät schon haben :) hoffe meins kommt auch innerhalb der nächsten Woche


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 20. September 2024
Kampfratte_Bln1 schrieb:
Zlochi schrieb:

Der Herr vom Support teilte mir sogar mit, das er im System nachgeschaut hat und mein iPhone heute oder spätestens morgen geliefert wird...

 Damit kann er aber auch meinen, dass es heute oder morgen in den Versand geht. Das könnte auch sein.

Das würde mir ausreichen 😉


sorrowfb
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 20. September 2024

Hier hab ich direkt mal ein unboxing aufgenommen 😉💪

Unboxing iPhone 16 Pro 


ist gerade gekommen :)))

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 20. September 2024

wie gesagt, der Herr vom Support hat auch kein Einblick er mutmaßt nur, mehr nicht …😉

@Zlochi Bitte benutze das @ zum taggen und kein Zitat . Danke 👍😊


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 20. September 2024

Habe heute (20.09.2024) um 1 Uhr morgens mein Vertrag verlängert mit dem IPhone 16 Pro schwarz 128gb Auftragsbestätigung kam um 9 Uhr und siehe da ist der Status schon auf in Bearbeitung ich glaube ich habe eine eher unbeliebte Kombination ausgewählt und somit Glück gehabt.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 20. September 2024

Ja, @Phil_43 es wird der Reihenfolge nach abgearbeitet , was auf Lager ist, Glück gehabt 👍😊


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5874 Antworten
  • 20. September 2024

Schön @Alekskiel , alles angekommen 😊

Ich warte noch 2 Wochen mit dem Auspacken…😅

PS. Im Dezember bin ich wahrscheinlich wieder in Kiel, bei unserem traditionellen Glühweintreff in der Pinasse aufem kleinen Streifen…😁😉


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo,

Ich habe am 13.9. mit Vertragsverlängerung ein iPhone 16 Pro Max bestellt. (Titan natur, 512gb)
Das wurde per EMail bestätigt, und ich habe auch eine Auftragsnummer WSHWxxxxxxxxxxx bekommen.

Nun steht als Status seit Mittwoch “In Bearbeitung”. Das bedeutet laut Erklärung, dass das Gerät für den Versand vorbereitet wird. Daran hat sich bis eben nicht geändert.

Dauert das immer so lange? So wie ich das verstehe müsste das iPhone da sein, denn es ist keine Vorbestellung mehr.

Ab wann sollte man mal nachhaken, ob da alles OK ist?

Das Thema ist deswegen interessant, was das alte iPhone verkauft werden soll, und ich nach dem Wechsel auf “In Bearbeitung” am Mittwoch davon ausgegangen bin, dass es noch diese Woche kommt.

Gruß,

bitten


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5411 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo zusammen, bitte denkt daran, keine Vollzitate zu verwenden, ihr könnt anderen Usern antworten mit einem @ vor dem Usernamen 🙂

Viele Grüße und mögen eure Bestellungen so schnell wie möglich bei euch eintreffen 🙂

Gerrit


united547
Neuling
  • Neuling
  • 63 Antworten
  • 20. September 2024

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo Zusammen,

 

mein iPhone ist seit Gestern um 18 Uhr in Bielefeld.. 

 

Seitdem ist nichts mehr passiert und es geht auch nicht weiter.

 

Rufe ich bei DHL an sagen sie mir immer die nette Computerstimme immer es gäbe keine Infos zu meiner Nummer und ich solle bitte während der Geschäftszeiten anrufen :(

 

Kann mir einer sagen was ich machen soll bitte ?


Deine Antwort