Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 14. September 2024

@Battlefield222 

 

ruf an und bestell das iPhone mit einem Flex tarif. Mir wollten sie auch erst eine Partnerkarte andrehen .. ich bestelle aber alle zwei Jahre das iPhone mit einem flex. Tarif. Den kann man monatlich kündigen (kostet 4,99€) - also selbst wenn man den einen Monat den Widerruf verpeilt, ist es zu verkraften. Das geht definitiv, so habe ich gestern bestellt 


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. September 2024

Wie jetzt? Es hieß doch gestern das nur der Mobilfunk Tarif Widerrufen wird? 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

Hm das ist seltsam, vielleicht liegt es an deiner Bonitätsprüfung, dass es da ein Problem gibt. Vielleicht kann da @o2_Ines mehr dazu sagen. 
Da kann ich leider nicht mehr weiterhelfen, tut mir leid 🥺


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 14. September 2024

@nike1 das wird auf verschiedene Optionen ankommen, wenn du nur eine AB für Tarif und Hardware bekommen hast wird es als Bundle behandelt, bedeutet storniert / widerruft man eins betrifft es beides. Hast du zwei ABs erhalten eine für den Tarif und eine für die Hardware, dann wirst du vermutlich getrennt stornieren / widerrufen können. 
Das wäre für mich die logische Abhandlung. 


Kampfratte_Bln1
Neuling

Ich hab seit gestern Nachmittag unter “Offene Bestellungen” nur folgendes zu stehen:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. September 2024

Hat denn hier jemand 2x eine AB bekommen?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5398 Antworten
  • 14. September 2024

Es wundert mich, dass es bei dir schon seit gestern nachmittag ist aber das könnte an den Wartungsarbeiten liegen @Kampfratte_Bln1 

 


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 14. September 2024

@Kampfratte_Bln1 

 

bei mir sieht's so aus:

 

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Mela0706 so muss es aussehen 👍💪 jetzt musst du nur noch auf die Versandbestätigung warten.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5398 Antworten
  • 14. September 2024

Hi @DannyNewber und @leon1912 hm das ist ungewöhnlich. Nadine28187 hatte da schon eine super Antwort für euch. 👍🏻

Bitte wendet euch mit der Frage an die Hotline oder den Chat 😊Die können euch ganz schnell eine Auskunft geben. Ich mache das natürlich auch generell gern aber bei so einem großen Thread mit vielen Anfragen, würde es wegen der Legitimierung und Co. zu viel werden und für euch zu lang dauern.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 14. September 2024

@o2_Ines

Ich habe gerade mit dem netten Ibrahim vom o2-LiveChat geschrieben.

Er sagte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, es noch in Bearbeitung ist und das ich heute, spätestens am Montag etwas erhalten werde.
Er hat mir auch versprochen, dass er mir die Daumen drücken wird.

Also drückt Ibrahim mir hoffentlich anständig die Daumen, damit alles klappt 😊

 

Vielen Dank nochmal an Ibrahim, falls er das liest 😊

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5398 Antworten
  • 14. September 2024

Das hört sich doch schonmal gut an, da drücke ich die Daumen gern mit @leon1912 😊 Und falls ich Ibrahim mal sehe, grüße ich ihn von dir.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 14. September 2024

@Mela0706 der Starter Flex wurde mir rigoros verweigert, als ich es nicht geschafft habe, das Smartphone ohne Vertrag zu bestellen. Ging nur mit dem Mobile M Flex für 19,99. Letztendlich egal, da mir der Vertrag gestern im Chat wieder storniert wurde, lt. Stornierungsmail auch wirklich nur die Simkarte bzw. Mobilfunkvertrag. Achja @nike1 ich hatte 2 unterschiedliche ABs, Vertrag und Handy getrennt. Glaube aber auch inzwischen, das der schlecht deutsch verstehende Hotlinemitarbeiter ein bisschen überfordert war, musste dauernd Rücksprache mit seinem Vorgesetzten halten…


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 14. September 2024

@jsc 

 

ich hatte ihm direkt den Wind aus Segeln genommen. ‘Das bestelle ich alle zwei Jahre so’ - dann musste er Rücksprache halten, ob er mir das so verkaufen darf und nach rund 5 Minuten ging es dann plötzlich doch. Verstehe das halt echt nicht, dass da immer so ein tamtam gemacht wird. 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

Habe gestern 13:50 bestellt und immernoch keine AB geht es sonst noch jemanden so?..


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. September 2024

@Mela0706 

@0179LoopUP 

 

bei mir sieht es auch so aus.

siehe auch Bild und Signatur 

 


dann hoffe ich mal, dass es Freitag kommt. Das 12er Mini ist kaum noch nutzbar. Edge, LTE, 5G, kein Netz, GPRS, alles am selben Standort und ständig wechselnd. Telefonieren schwer möglich, weil abgehakt.

eigentlich nur noch richtig im WLAN zu gebrauchen. Naja nach 4 Jahren und auch keiner pfleglichen Behandlung hat es vermutlich irgendwo intern doch mal was abbekommen auf den Leiterplatten/Lötstellen


Ich hatte die letzten Jahre immer nur eine AB für iPhone und den dann im nachhinein widerrufenden Vertrag, mache mir da dieses Jahr also eigentlich auch keine Sorgen.

 

Auch die Lieferung am Fr. hat die letzten Jahre immer super geklappt, auch wenn man nicht direkt um 14:00 bestellt hatte, da nehme ich den geringen Aufpreis bei o2 gerne hin, statt mich bei Apple zu ärgern, dass es um 14:05 schon zwei Wochen länger dauert. 😅


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@aat81 perfekt 💪👍 Versand startet am 20.09

@xodia manche Kunden erhalten ihre AB innerhalb weniger Minuten und andere müssen etwas längern warten. 

Jetzt am Wochenende wird wahrscheinlich eh nichts mehr passieren spätestens Montag solltest du aber eine Rückmeldung erhalten. 

Entweder die AB oder eine Aufforderung zu einer Anzahlung oder im schlimmsten Fall eine Ablehnung.

 

Lg


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. September 2024

@0179LoopUP 

beginnt der Versand am 20.09. oder die Auslieferung, also Versand 18/19., so dass es am 20.9. da ist 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

@0179LoopUP jup hatte auf anderer email adresse komischerweise die Ablehnung. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 14. September 2024

@0179LoopUP Du hast das iPhone am 20. schon in den Händen, @aat81 hat Recht, so wie er es geschrieben hat .

o2 wird’s aber offiziell so nicht bestätigen 😉


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 14. September 2024

@aat81 

 

die letzten Jahre wurde immer so versandt, dass die meisten ihre Handys am (Starttag) - 20.09. in den Händen hielten. Meist so Mittwoch / Donnerstag gehts rund 🎉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 14. September 2024

@xodia auf der Emailadresse die bei o2 hinterlegt ist? Dann wirst du wohl keine AB mehr bekommen 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

@jsc jetz weiss ich nicht ob ich neue bestellung aufgeben soll mit anderem konto oder ob es zuspät ist.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 14. September 2024

Warum nicht, versuchen kannst es ja, scheint ja in diesem Jahr nicht so schlimm zu sein mit der Lieferung , im Shop ist alles noch grün 


Deine Antwort