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Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


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3935 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 14. September 2024

Am Freitag hatte ich mir auch das 16er Max bestellt. Kam auch unmittelbar danach die AB. Warum hier so wenig los ist, liegt vermutlich daran, dass die Unterschiede vom 15er zum 16er jetzt nicht großartig riesig sind. Aber hey.. vielleicht geht’s hier ja nächstes Jahr ab wie schmitz Katze. 


WT17
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. September 2024

Denke auch es liegt Vorallem daran, dass die hauptsächliche Neuerung (AI) nicht in Europa verfügbar ist. Ansonsten haben die neuen iPhones nichts Neues abgesehen von der Kamerasteuerung. Freue mich trotzdem sehr auf den Liefertag, aber ich werde mein iPhone auch in den Vereinigten Staaten registrieren um AI nutzen zu können :-)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5483 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @WT17 und @Liam95551,

ja, in den harten Werten ist es zumindest nichts umstürzlerisches, ob die AI zum Beispiel im Vergleich zu  den neuen Flaggschiffen anderen Hersteller noch weiter fortgeschritten ist, können wir hier in der EU zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. 

Aber noch ist es ja auch möglich, dass die Riesen Apple und EU in einigen Punkten zueinander finden und doch noch AI-Funktionen hierzulande aktiviert werden 🙂

Super, dass es mit deiner Bestellung geklappt hat, Liam95551!

Halte uns hier gerne über Lieferung und Erhalt auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


Basti0105
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. September 2024

Ab spätestens 20 Uhr ist hier tote Hose!! Ladenschluss 😂😂😂 oder wer schaut noch den Kampf von Stefan Raab? 🤔


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

@Basti0105  also ich kann es kaum glauben das so wenig los ist. Bisher immer mehrere Seiten durchgelesen wenn ich mal für ein paar Stunden weg war. Und es haben ständig neue Leute reingeschrieben mit dem Bestelldatum und AB auch Tage nach dem Release. Wirklich Interessant 🤔


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 14. September 2024

@Basti0105 ich schaue 🙋🏽‍♀️😂


Basti0105
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. September 2024

@DieMagischeMiesmuschel 

ja also letztes Jahr war ich auch hier und praktisch stündlich hattest du mindestens 2 Seiten mehr! Bleibt nur den Kampf zu schauen und auf ein Comeback von Raab ins deutsche Fernsehen zu hoffen 😂😂


Basti0105
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 14. September 2024

@Mela0706 

nice! Konnte grad kaum glauben das der Stefan fast schon 60 ist 😳

hab schon gedacht ich bin der einzige der hier noch reinschaut 😂


Ich habe mein AB am 13. um 16:00 Uhr erhalten, kann aber immer noch keinen Status auf der Seite für den Bestellstatus sehen. Es sagt, keine Daten gefunden 😞


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 15. September 2024

@f.r.i.e.n.d.s das ist normal, der Datensatz wird aber noch kommen. Solange du eine AB bekommen hast, geht das schon alles seinen Weg. 


@tranus1980neuIch danke Ihnen. Ich mache mir nur Sorgen, ob ich es rechtzeitig bekomme oder nicht, weil ich für die nächsten 3 Monate in einem anderen Land sein werde.


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 15. September 2024

@f.r.i.e.n.d.s ich denke du solltest Glück haben, wenn du die AB um 16:00 Uhr bekommen hast. Der Andrang wird dieses Jahr sicherlich nicht so groß gewesen sein. Meist sieht man die Bestellung in der App als Erstes und in Logistikcenter kommt man meist ab Montag/Dienstag rein und wenn du Glück hast, sieht du ab Mittwoch evtl. Donnerstag die IMEI-Nummer und den Lieferschein.


Yulianb96
Neuling
  • Neuling
  • 131 Antworten
  • 15. September 2024

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Dieses Jahr habe ich das Glück, dass mein iPhone 13 Pro Max abbezahlt ist, und deshalb wechsle ich direkt zum iPhone 16 Pro Max. Ich habe mich für o2 entschieden, es ist mein erster Vertrag hier, also bin ich neu bei o2.

Ich habe direkt am Vorbestellungsstart so schnell wie möglich bestellt und nach wenigen Minuten eine E-Mail zur Anzahlung erhalten, vermutlich aufgrund meiner Bonität. Das war kein Problem, und ich habe die Anzahlung am nächsten Tag, also gestern, überwiesen. Danach habe ich meine Auftragsbestätigung bekommen. Jetzt frage ich mich, ob wirklich alles geklappt hat, da ich im Bestellstatus keine Informationen finde. Es wird angezeigt, dass zu den angegebenen Daten keine Bestellung gefunden werden kann. 

Ich bin total aufgeregt, das neue Gerät zu bekommen und habe sogar mein iPhone 13 Pro Max schon ausgemistet, damit der Datenübertrag schnell und reibungslos klappt. Ich möchte sicherstellen, dass wirklich alles durch ist, da der Wechsel vom iPhone 13 Pro Max zum iPhone 16 Pro Max für mich ein großer Schritt ist. 

Wie läuft das mit der Lieferung bei Vorbestellungen ab? Kommen die Geräte tatsächlich am Verkaufsstart an?

Außerdem habe ich vergessen, die eSIM-Option auszuwählen. Kann ich das noch nachträglich ändern, ohne die physische SIM-Karte zu aktivieren? Wann kann ich mit der Lieferung der SIM-Karte und einem myO2-Login rechnen?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. September 2024

Hey zusammen,

ich bin sonst stiller Mitleser aber melde mich auch mal zu Wort.

Wie das Ganze dieses Jahr gelaufen ist, hat mich bis jetzt schon ziemlich verärgert und ich bin gespannt ob noch alles klappt.

Habe Freitag über den Chat bestellen wollen, mit Flex Vertrag (obwohl es bei mir eigentlich bis zum 14 Pro Max immer ohne Vertrag ging) den ich dann entweder kündige oder widerrufe. Der Mitarbeiter hat mir dann eine Mail mit Link zur Bestellung geschickt den ich bestätigen sollte. Leider ging dieser Link nicht. Danach hat er mich angerufen und wir haben es über das Telefon gemacht.

Soweit so gut, AB‘s per Mail bekommen. Hatte aber ein seltsames Gefühl. Samstags immer noch nichts in meinen Bestellungen gesehen. Erstmal in den Chat gegangen um zu prüfen, ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist. Plötzlich bekomme ich keine Auskunft zu der Bestellung, das sie nicht über meinen Account läuft. Die Daten meines existierenden Accounts stimmen nicht. 

Danach mich direkt an die Hotline gewandt. Mitarbeiter sagt mir ebenfalls, dass mein Bestehender Account nichts mit der Bestellnummer zu tun hat. Zusammen finden wir dann heraus, dass der Mitarbeiter am Vortag komplett falsche Daten was die Adresse und das Geburtsdatum angegeben hat eingegeben hat. Name, Bankverbindung, Mail etc. stimmen. Ich wollte natürlich sofort, dass das widerrufen wird, da ja sonst ein Vertrag auf meinen Namen läuft mit falschen Daten und das Handy an die falsche Adresse gesendet wird. Am Ende benutzt nämlich jemand das Handy und ich zahle dafür 🙃. Vertrag konnte widerrufen werden, Handy hat der Mitarbeiter versucht direkt mit der Logistik zu telefonieren um dies zu stoppen. Der Mitarbeiter war wirklich Top und hat sich viel Mühe gegeben. Wir haben dann auch alles neu abgeschlossen auf meinem bestehendne Account. 
Jetzt werde ich am Montag nochmals kontaktiert, wie es mit dem storno des Handys aussieht. 
Ich bin wirklich richtig verärgert und letztendlich wurde mir nichtmal eine Entschädigung angeboten. Hier hat ja ein Mitarbeiter entweder ganz großen Mist gebaut und Daten verwechselt oder wenn man jetzt Böse absichten hätte, könnte man auch denken, dass sowas mit Absicht gemacht wurde. Ich meine, nehmen wir an, dass Handy wird rausgeschickt, an eine andere Adresse, angenommen und genutzt/verkauft.. ich bleibe am Ende auf den Kosten sitzen. Klar ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich bin wirklich total angepisst, wie das Ganze gelaufen ist. Zumal finde ich es seltsam, man hat wirklich nirgends in den AB’s oder sonst wo nochmal seine Kontaktdaten angezeigt. und lediglich diese (Adresse) wurde ja geändert/vertauscht. Der Mitarbeiter mit dem ich ursprünglich den Vertrag im Chat/Handy abgeschlossen habe, kontaktierte mich dann nochmals nach meinem Gespräch am Samstag: Ob denn alles okay sei mit dem Vertrag ( nehme an, er hat eine Meldung bekommen, dass dieser storniert wurde und er keine „Provision“ bekommt) oder aus anderen Gründen. Jedoch sagte ich ihm lediglich, ja bei der ursprünglichen Bestellung ist wohl viel falsch gelaufen und ein anderer Mitarbeiter hat sich darum gekümmert.

Bin auch mal gespannt, was am Montag rauskommt. Ob das Handy noch „gestoppt“ werden kann. 

Ebenfalls bin ich gespannt, ob ich den Flextarif widerrufen kann, da ich nur eine AB bekommen habe und was dann mit dem Gerät passiert. Auch wenn ich den Flextarif erst nach einem Monat kündige.

Ich will hier niemandem Angst machen, wollte nur meine wirklich unterirdische Erfahrung dieses Jahr teilen.

macht euch nicht verrückt, das mache ich dieses mal wohl für euch 🙃


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 15. September 2024

@Yulianb96 mach dir keine Sorgen, ist alles in trockenen Tüchern. 
Bei uns ist es das gleiche Spiel. Wir können auch keine Bestelldaten einsehen. 
Bei mir zum Beispiel wird auch angezeigt, dass keine Daten gefunden wurden. 
mich sehe meine Bestellung nur direkt in meinem O2 Zugang. Den wirst du sicherlich ja noch nicht haben, da du ja Neukunde bist. Wenn du die Anzahlung geleistet, und die AB bekommen hast dann ist alles in Ordnung. 
Deine SIM kannst du nachträglich noch in eine eSIM umwandeln. Ich bin sogar der Meinung, das dass kostenlos ist. So war es zumindest bei mir. 
Und so wie ich das sehe, sind genügend Geräte bestellt. Der Lieferzeitpunkt bei o2 liegt immer noch beim 20.09. Also denk ich mal dass du dein Gerät auf jeden Fall zum Erscheinungsdatum an 20.09 erhalten wirst 😁

Deine SIM müsste eigentlich rein theoretisch schon früher kommen, wenn der Vertrag aktiviert wurde. 


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 15. September 2024

@Zabka1  das ist wirklich merkwürdig. Hätte ich an deiner Stelle auch alles sofort storniert.

Ich hätte auch nicht gewollt das ein 1500€ Handy an eine fremde Adresse geht. Das ist ja ein Unding 🙈


o2_Ines
  • Moderatorin
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  • 15. September 2024

Hi @f.r.i.e.n.d.s, da kann ich dich ebenfalls beruhigen, manchmal dauert es ein bisschen bis du was sehen kannst und hinzu kommt noch, dass es derzeit Wartungsarbeiten gibt:

Aber wenn du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, sollte alles gut sein😊

 

 

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 15. September 2024

Deine Euphorie auf dein neues iPhone 16 kann ich super gut nachvollziehen @Yulianb96 😊Welches hast du dir denn bestellt? Wenn alles mit der Lieferung klappt, hast du es am 20.09. in den Händen. Vielleicht machst du dann ein paar Unboxing Bilder für uns? 😀

Dass du eine Auftragsbestätigung hast, ist schonmal gut und der Rest kommt sicher auch bald.

Auf die eSIM kannst du nach der Einrichtung deines neuen iPhone 16 kostenlos wechseln.

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 15. September 2024

Genau @o2_Ines , da du auch schon nachfragst, nochmals die Erinnerung und Bitte, einfach das bestellte Model und Zeitpunkt der AB in die Signatur eintragen. So isses für jeden gleich ersichtlich 😊😉

PS. Signatur—> einfach auf euren Usernamen tippen , da könnt ihr dann verschiedene Sachen bearbeiten 😊


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 15. September 2024

Das ist ja eine sehr unschöne Erfahrung, die du da machen musstest @Zabka1 😥 Aber echt super, dass du so aufgepasst hast und es dann  an der Hotline geklärt werden konnte. Ich drück die Daumen für morgen.

Dankeschön, dass du es hier mit uns geteilt hast. Ich hoffe du machst dich jetzt nicht mehr allzu verrückt.


Kampfratte_Bln1
Neuling

Irgendwie kommt mir das unheimlich vor dieses Jahr. 2 Tage nach dem Vorbestellungsstart gerade mal knapp 600 Nachrichten. Und auch wenn man heute bestellen würde, bleibt es immer noch beim 20.09. 🙄 So ruhig war es hier noch nie bei einem neuen iPhone.


Sergio13
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 15. September 2024

Ich glaube die meisten sind einfach enttäuscht von Apple,was am iphone 16 angeht 

 

Edit o2_Ines./15.09/:Vollzitat entfernt.


Sergio13
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 15. September 2024

Viele wollten nach 2 oder 3 Jahren ein neues iPhone holen mit oder ohne Vertragsverlängerung und sind enttäuscht und werden warten auf das Iphone 17....


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 15. September 2024

@Kampfratte_Bln1 Ein paar Seiten werden noch kommen, wenn man dann ins Logistikcenter kommt. 
Aber ja, der Hype in der Community war schön größer. 
Trotzdem freue ich mich auf mein 16er. 


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 15. September 2024

@Basti0105 

 

ja Wahnsinn! Ich bin zwar noch relativ ‘jung’, kann mich trotzdem noch gut an TV Total erinnern, wo er zu Beginn der Shows immer das Geländer runtergerutscht ist, um eine neue Bestzeit zu erzielen 😂 mega Zeiten! Freue mich dass er zurück ist 👌🏼


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