Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2023

Moin zusammen,

ich reihe mich auch mal unter den “Wartenden” ein. 😊

Am 10.10. habe ich das iPhone Pro in Weiß bestellt und prüfe mittlerweile fast täglich den Status der Bestellung. Aktuell hänge ich noch auf “Vorbestellung” und hoffe, dass er sich bald ändert. 😁

Fühlt sich aber gut an, mit dem “Problem” nicht alleine zu sein. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die Geduld sich bald auszahlt. :)

Viele Grüße!


scrambled-223010
Neuling

Ich galub es nicht, seit gestern bin ich auf “in bearbeitung” gesprungen.
Das licht am ende des tunnels wird heller!

iPhone 15 Pro / Titan Weiss / 128GB / Bestellt: 08.10.2023 / Status: In Bearbeitung


Gohst0815
Lehrling
  • Lehrling
  • 211 Antworten
  • 11. November 2023
Gohst0815 schrieb:

So die Bestellung des schwarzen 1TB iPhone pro Max ist seit vorhin in Bearbeitung. Bestellt am 25.10 . 
 

So nun ist es angekommen 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21609 Antworten
  • 12. November 2023

@Gohst0815 Coolio, wir wollen Bilder sehen \o/ 

Ich finde übrigens 11.11. 11Uhr sieht crazy aus, da hättest du gestern direkt noch Lotto spielen sollen, das wirkt wie ein krasser Glücksbringer 😁 

VG Matze 


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 13. November 2023

Ich muss sagen ich finde es schlimmer auf „in Bearbeitung“ zu sein und keine Mail zu kriegen weder von o2 noch von DHL, als auf „Vorbestellung“ zu warten 😅😅😅


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. November 2023

Also hier tut sich auch heute absolut nichts…siebte Woche 😩. Versteh es nur ned, bei schwarz geht’s relativ schnell, Natur hatten auch nach fünf bis sechs Wochen ihre Handys, aber beim pro Max in weiß…nichts 🤷🏼‍♀️ und das schlimme: in der Zwischenzeit waren se bei Amazon sofort lieferbar und ich dachte mir, Jo du wartest schon seit fast viereinhalb Wochen, du bekommst deins bestimmt nächste Woche auch 🤦🏼‍♀️ Nope 😀


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 13. November 2023

@Mitchi93 echt sind wir schon in der siebten Woche? haben ja beide am 07.10 bestellt oder? 


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. November 2023

Hab ich nen Denkfehler? 😱


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. November 2023

Shit, sechste 🤣


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20895 Antworten
  • 13. November 2023

Huhu @Mitchi93 und @Salina.1 ,

ob nun 6 oder 7 Wochen 🙈
Ich kann gut verstehen, dass ihr auf den sogenannten “heißen Kohlen” sitzt.
Das Warten ist ja auch echt doof. 

Ich drücke euch fest die Daumen, dass auch ihr bald eure lang ersehnten Handys geliefert bekommt. 🍀 😊

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2023

@Salina.1 Wie lange bist du nun auf „in Bearbeitung“ ? 


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 13. November 2023

@mellll seit Freitag 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. November 2023

Also wirst du es bald kriegen bestimmt!


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. November 2023

Zwar keine Mail bekommen weder von o2 oder DHL aber in der o2 App war der Status „Versand“ drin und eine Sendungsverfolgung 😍😍

 

Nur bin ich nicht zuhause 🙄


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. November 2023

Also ich hab jetzt ne Storno veranlasst, da es nun das zweite Mal im Applestore auf Lager ist und hab’s nun dort bestellt, Lieferung 16. November.

 

man sagte mir soeben am Telefon, ich solle dann bei Lieferung die Annahme verweigern, akzeptiere ich so allerdings nicht, wenn der Paketbote dann wieder über die Nachbarin zustellt, hab ich den Umstand mit Widerruf und Retoure.

 

Also teilte man mir dann mit der Storno wird nun weitergeleitet, aber erfahrungsgemäß funktioniert die Weiterleitung von Anliegen in letzter Zeit mehr schlecht als recht, wäre es möglich, dass sich diesbezüglich jmd. von den Mitarbeitern hier aus der Community dessen nochmal annimmt? 
 

wäre ungern dafür verantwortlich, dass zu Zeiten des Klimaschutzes Ware unnötig hin und her geschickt werden muss.

 

vielen lieben Dank und herzlichste Grüße ☺️

 

 


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 14. November 2023

Hey @Mitchi93,

deinen Klima-Gedanken in allen Ehren :) Wenn die Kolleg*innen von der Kundenbetreung aber schon sagen, dass es knapp wird, können wir da auch nichts mehr machen. Der ordentliche und sichere Weg wäre daher die Retoure. IdR werden diese Pakete von DHL auch nicht bei einem Nachbarn abgegeben. 

Ein bisschen Geduld hätte dem Klima da eher geholfen 😏

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. November 2023

Die Geduld ist leider am Ende, hauptsächlich aber wegen der Anliegenbearbeitung und weniger wegen des Lieferproblems.

 

ich habe selbst einige Jahre im telefonischen Service gearbeitet, um mit absoluter Sicherheit sagen zu können, wie eine Bestellung im Hintergrund bearbeitet wird. Und es ist eine Tatsache, dass eine Stornierung, sofern die bestellte Ware noch nicht in die Versandvorbereitung oder auch wie bei euch ,,in Bearbeitung“ übergegangen ist, ohne Probleme möglich sein sollte. Natürlich lässt es sich, sofern die Lieferung logistisch in die Wege geleitet wurde nicht mehr aufhalten, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

 

Ich hab keine Ahnung wie das Backoffice bei o2 mittlerweile aufgestellt ist, aber es ist umständlich und kompliziert. Den Mitarbeitern im Service mach ich auch keinen Vorwurf, sie geben ihr bestes und machen ihre Arbeit richtig und gut und sind immer super freundlich. Da hakt es an anderen Stellen…und ich finde, das dürfte auch kein Problem sein dies zu äußern, im Gegenteil, Feedback ist doch immer gewünscht, sodass man den Service optimieren kann, also :) und ich muss mir auch nicht den Schuh anziehen, dass es dem Klima zugute gekommen wäre, wenn ich etwas geduldiger gewesen wäre, weil meiner damaligen beruflichen Erfahrung nach, war es und dürfte es immer noch absolut kein Problem sein, den Auftrag zu stornieren beim aktuellen Status :) 


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 14. November 2023

Hey @Mitchi93,

wie gesagt: Wenn dein Anliegen von der Kundebetreuung aufgenommen wurde, dann ist alles fein. Beschleunigen können wir den Prozess auch nicht :) 

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. November 2023

Also nur zum Verständnis: den Mitarbeitern vom Kundenservice ist es nicht möglich, eine Stornierung selbst im Programm durchzuführen und sie müssen dies an die entsprechende ,,Fachabteilung“ weiterleiten per Info?


o2_Flo
  • Moderator
  • 13177 Antworten
  • 14. November 2023

Über interne Vorgänge kann ich dir leider nichts sagen. Dein Anliegen wurde allerdings aufgenommen und bereits weitergleitet. Ich drück die Daumen, dass es zeitig bearbeitet wird! :)


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. November 2023

Okay wenigstens das, das is ja mal zu jüngsten Ereignissen ein Fortschritt 😅 

 

Tut mir wirklich leid für den Unmut, aber es ist so vieles so kompliziert geworden in der heutigen Zeit 😂

 

Aber nach wie vor danke für die Mühe und ihr macht das dennoch alles super! 


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 14. November 2023

Da ist es 😍😍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 14. November 2023

@Salina.1 ,
endlich ist das gute Stück da. 😀
Und hat sich das Warten gelohnt ? 
Gruß, Solveig 
 


PatiS.
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. November 2023

@Salina.1 das freut mich! Hast auch lange genug gewartet. Ich habe auch das pro Max Titan weiß in 256GB bestellt. Warte noch geduldig!
Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät! 😊 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 14. November 2023

Hallo zusammen,

auf Titan Black schiele ich auch.

Es ist dann Titan Weiß geworden. Happy wife, happy life ♥️

Bestellt direkt bei Apple am 15.10., geliefert am 13.11.

LG Vilureef


Deine Antwort