Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme bei neuem Vertrag über Check24/Sparhandy

  • February 10, 2023
  • 7 Antworten
  • 440 Aufrufe

Guten Abend,

mein Vertrag läuft in einem Monat aus und möchte gerne einen neuen Vertrag und ein neues Handy haben. Da die Vertragsverlängerungsangebote allesamt viel zu teuer sind, würde ich gerne einen neuen Vertrag bei O2 über Check24 abschließen. (iPhone 14, schwarz, 128GB, mit 120GB/Monat und einmaliger Anzahlung von 289€ für 39,99€ im Monat).

Ich habe hier allerdings schon viel gelesen und einige Threads sagen, dass eine Rufnummermitnahme  von einem alten zu einem neuen O2-Vertrag nicht möglich ist. Andere sagen wiederum schon. Check24 schließt auch automatisch die O2-Verträge aus, sobald ich eintrage, dass mein Altvertrag bei O2 ist.

Also die Frage: Kann ich meinen aktuellen Vertrag kündigen, dann einen neuen Vertrag bei O2 mit besseren Konditionen über Check24 abschließen und dann meine aktuelle Rufnummer mitnehmen? Wenn ja, wie mache ich das bzw. was trage ich ein?

Danke und viele Grüße,
PunYing

Lösung von Bumer

Ja, es funktioniert immer noch.

internes Portierungsformular

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Eine Interne Portierung ist inzwischen möglich.

Du kündigst deinen aktuellen Vertrag

Du schließt über Sparhandy den neuen Vertrag ab

Wenn der neue Vertrag aktiv ist, kannst du mit folgendem Formular die Portierung beauftragen: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2023

Wunderbar, dann mache ich das so. Vielen Dank!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 10.02.23/22:03


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 13, 2023

Hi @PunYing,

super, dass stefanniehaus dir bereits weiterhelfen konnte. 🙂

Wenn du aber anschließend noch Fragen haben solltest, schreibe uns hier bitte wieder. 

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Hallo, mein Vertrag läuft wieder aus und würde gerne wieder einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie vor zwei Jahren. 
 

Ist die interne Portierung immer noch möglich? Wo finde ich das Formular? Der Link oben funktioniert irgendwie nicht mehr.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 15, 2025

Ja, es funktioniert immer noch.

internes Portierungsformular


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2025

Hi Bumer, danke für die schnelle Rückmeldung!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2025

Hallo ​@PunYing,

es freut mich, dass dir die Information von Bumer schon geholfen hat. Solltest du noch Unterstützung brauchen, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca