29
Infernito

Vertragskunden schätzen

Status: Geschlossen
von Nicht mehr Anfänger Infernito am ‎03.01.2011 13:16

Mit Blick auf einige Minutenpreise wird mir die Wertschätzung der Vertragskunden nicht deutlich. Während Prepaid-Kunden in alle Netze für 15 Cent telefonieren, wird bei einigen Verträgen 29 Cent pro Minute (fremdes Netz) verlangt. Das ist eine Frechheit in heutiger Zeit.

 

Außerdem gibt es bei einer Aufladung von 30 Euro 20 Euro für Prepaid-Kunden geschenkt, also 50 Euro Guthaben, wenn man 30 Euro investiert. Es wird Zeit, dass die treue Vertragskundschaft, die o2 REGELMÄSSIGE Einnahmen erbringen, mehr Wertschätzung erhält.

 

 

 

 

 

 

Status: Geschlossen
Hallo infernito, vielen Dank für die Idee. Auch bei Dir haben wir uns lange Zeit gelassen um die Idee final zu beantworten. Aktuell sind wir dabei vielfältige Massnahmen zur Bindung unserer Kunden zu prüfen, einige wurden schon umgesetzt (höhere Volumen für Bestandkunden etc.) einige werden noch folgen. Lass dich überraschen!! Beste Grüße Marcel
Kommentare
User Icon
von Nicht mehr Anfänger CopEater am ‎03.01.2011 15:06

ich hab das gefühl wir sind als vertragskunden o2 nur ein klotz am bein. eine erklärung für diese preise habe ich auch nicht. wenn man dann noch mal die preise der billigheimer heran zieht, dann sieht man mal wieviel wir denen wert sind.

ich bin mir sicher, dass dein beitrag auch ins forum verschoben wird, weil es sich "um keine eindeutige idee" handelt, nach ansicht der o2 mitarbeiter.

User Icon
von Erste Hilfe Genion am ‎04.01.2011 1:27

Eine richtige Idee ist das nicht aber auf jedenfall eine wichtige Aussage die man bei o2 auch ernst nehmen sollte.

Viele Kunden denken so.

Mfg

User Icon
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! DHU295 am ‎16.01.2011 9:54

Mir geht es genauso....

Bin langjähriger zufriedener O2 Vertragskunde, fand immer einen für mich passenden Tarif zu guten Konditionen.

So wie es aussieht ist die Zeit um, denn ich stehe kurz vor einer Vertragsverlängerung bzw. Kündigung.

Ich verstehe vor allem nicht die sogar internen Konkurenzangebote also zwischen O2 und Fonic ( nutzt das O2 Netz)

Man vergleiche:

                      O2o - Kostenairbag 45,00 Eus, Min-Preis +SMS 13,5 Cent, M-Pack: 200Mb für 10,00 Eus

                      Fonic- Kostenairbag 40,00 Eus, Min-Preis +SMS 09,0 Cent, I-Pack : 500MB für  9,95 Eus

 

Warum in aller Welt sollte ich bei diesem Vergleich bei O2 bleiben, auch wenn ich es gerne würde??

Sorry, aber die derzeitige Preispolitik kann ich nun nicht mehr nachvollziehen.

Ich bin gerne bereit für gute Leistung auch fair zu zahlen, aber in diesem Falle würde ich bessere Leistung im gleichen Netz für deutlich weniger Geld erhalten.

Schade !

Ich hoffe nun mal auf ein Entgegenkommen seitens O2

 

User Icon
von Fortgeschritten Deliven am ‎20.01.2011 18:47

Mir kommt es auch so vor, dass ich als Vertrags Kunde mich weniger Wert fühle durch O2 als mein Kollege der immer geile Flats für seine Aufladung hinterher geschmissen bekommt. Eine Vertragsbindung ist schon bald überflüssig.

User Icon
von Nicht mehr Anfänger Dr_Evil am ‎08.03.2011 8:42

früher hatte man noch nen reiz sich nen vertrag zu nehmen weil man bessere minutenpreise und andere gute konditionen dazu bekam. mittlerweile machen verträge nur noch für bestimmte nutzungsszenarien sinn und selbst dann sind die bedingungen nicht mit denen von prepaidkarten zu vergleichen da diese einfach viel billiger sind. die mobilfunkunternehmen beschweren sich sie würden nicht genug einnahmen bei den aktuellen preisen machen, aber sie sind doch selber schuld dass alle eplus hinterher gesprungen sind und sich für nullsummen an irgendwelche discounter verkauft haben!

User Icon
von Besucher - schaue öfter mal vorbei! AnCnoc am ‎14.07.2011 10:21

Ich stand auch gerade vor der Vertragsverlängerung, hatte noch einen alten Genion S, bei dem gab es VOR 6 JAHREN SCHON MAL 0,19 € in alle Netze!!! Aktuell sind es in fast allen Verträgen schon wieder 0,29€.

User Icon
von Nicht mehr Anfänger o2_cando am ‎12.10.2011 9:25

 

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden, diese Idee gemeinsam mit den inhaltlich ähnlichen Ideen:

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/langzeitkunden-f%C3%B6rdern/idi-p/56384

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Vertragskunden-sch%C3%A4tzen/idi-p/66196

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/o2-soll-Treue-belohnen/idi-p/58430

auf eine mögliche Umsetzung bzw. Verbesserung zu prüfen. Bitte habt etwas Geduld, bis wir Euch mit einem Feedback versorgen können. Da wir momentan Eure Top gevoteten Ideen umsetzen fehlt es uns nicht an Arbeit :smileywink:. Viele Grüße Paul

 

P.S. Für o2o Kunden gibt es bereits heute die "Treueprämie": "Ab dem 7. Monat sammeln O2 o Kunden automatisch eine Treueprämie in Höhe von 5 % auf den mtl. O2 o Netto-Rechnungsbetrag. Die Treueprämie wird alle 6 Monate (erstmalig im 13. Monat) auf der O2 o Rechnung gutgeschrieben. Eine Auszahlung der Treueprämie ist nicht möglich".

User Icon
von Nicht mehr Anfänger o2_cando am ‎12.10.2011 9:26
Status geändert in: In Prüfung
 
User Icon
von Und noch ein Beitrag! jstrauss_md am ‎24.10.2011 15:59

Naja es mag ja toll sein, dass o2o-Kunden schön eine Treueprämie sammeln. Was ist aber mit jenen, die schon seit langer Zeit o2-Kunde sind und aufgrund ihrer guten Vertragskonditionen nicht zu o2 o wechselns wollen? Die bleiben dann außen vor?

User Icon
von Nicht mehr Anfänger 0211kelly64 am ‎15.01.2012 19:35

Warum wird die Treueprämie auf einen Vertrag gebucht,mit dem man sowieso nicht telefoniert?So geschehen bei mir mit einer unbekannten Gutschrift auf den Nummern,mit denen ich nie telefoniere aber auf den genutzen Telefon-Nr. gehe ich leer aus.Jetzt will ich kündigen und gie Gutschrift verrechnen lassen,das ist eine nicht verrechenbare Gutschrift.Ja wie soll ich die aber abtelefonieren,wenn ich nicht mehr bei O2 bin???

Ideenstatus
Ideenforum hat
1688 Ideen
7958 Kommentare
19725 Bewertungen
106 Umgesetzte Ideen
Das O2 Forum

Fragen, Anregungen und Probleme kannst Du hier diskutieren.