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Hilfe O2-Konto Gehackt!


Hallo,

mein O2-Konto wurde ebenfalls geknackt und eine e-Simkarte bestellt. Habe dem Kundenservice gemeldet, die Karte wurde deaktiviert. Eine Anzeige wurde bei der Polizei erstattet. Vorhin habe ich mich über die App (mein O2) eingeloggt und mein Passwort auch geändert, dabei ist mir aufgefallen, dass der (Premium-Dienst) Auslandsanruf über 32Min. und ein SMS   verschickt worden ist! Habe diese Entdeckung sofort bei dem Kundenservice gemeldet. Meine Frage muss ich für diesen Schaden, also Anruf und SMS-Kosten aufkommen?

 

o2_Giulia, 28.04.2024, 10:04: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife


4 Antworten

Hallo,

mein O2-Konto wurde ebenfalls geknackt und eine e-Simkarte bestellt. Habe dem Kundenservice gemeldet, die Karte wurde deaktiviert. Eine Anzeige wurde bei der Polizei erstattet. Vorhin habe ich mich über die App (mein O2) eingeloggt und mein Passwort auch geändert, dabei ist mir aufgefallen, dass der (Premium-Dienst) Auslandsanruf über 32Min. und ein SMS   verschickt worden ist! Habe diese Entdeckung sofort bei dem Kundenservice gemeldet. Meine Frage muss ich für diesen Schaden, also Anruf und SMS-Kosten aufkommen?
Edit o2_Bianca: In dieses Thema verschoben da es ums gleiche Anliegen geht. Kommt von diesem Beitrag

 

 

 

Warum nehrfach? Mods 

Edit o2_Bianca: In dieses Thema verschoben da es ums gleiche Anliegen geht. Kommt von diesem Beitrag

 

Hallo @Shiva shirzad,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Gut, dass du dich schnell bei unserem Kundenservice gemeldet hast und die durch Unbefugte bestellte SIM-Karte gleich wieder deaktiviert wurde. So konnte verhindert werden, dass noch mehr passiert. Auch die Anzeige ist in so einem Fall sinnvoll und wichtig.

Damit unsere Mitarbeiter deinen Fall auch einmal prüfen können, reiche uns bitte das Formular zum Identitätsmissbrauch ein, entweder per Post oder gerne auch über unser Kontaktformular. Weitere Anlagen, wie z.B. die Anzeige bei der Polizei kannst du dort auch hochladen.

Ob hier eine Erstattung der Kosten möglich ist, kann ich aktuell nicht beantworten, das muss individuell geprüft werden und kommt auch darauf an, wie die Betrüger an deine Daten gekommen sind.

Schau dir gerne auch unsere Artikel zum Thema einmal an, dort findest du weitere Informationen:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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