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Warum O2
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Hallo, nach mehreren Versuchen meine Telefonnummer von Telekom zu o2 mit zunehmen, habe ich gestern noch mal mit der Telekom telefoniert, Ergebnis es sei alles für die Portierung seid dem 12.4.24 richtig eingestellt und ich solle nochmal einen neuen Antrag zur Portierung bei o2 stellen, ist auch von mir gemacht worden. Allerdings keine Reaktion seitens o2. 

Du hast den Antrag wie gestellt? 


Über o2 online Rufnummer  Mitnahme aus meinem Account eingeloggt 


Da gibt es ja zwei Möglichkeiten, sofort und zum Ende.

 

Du hast sofort genommen und bei der Telekom ist die Freigabe der Nummer erfolgt? Dann versuch es bitte nochmal. 


Ich habe eine O2 Prepaid sim bestellt und die Mitnahme der Nummer zum 12.4.24 ( Vertragende bei der Telekom) mitbestellt. Antwort nach 2 Tagen von o2 : die Nummer ist nicht freigegeben. 
Neuen Antrag gestellt: keine Antwort von O2. 
Dann pdf Mitnahme Formular ausgefüllt und an O2-Rufnummernmitnahme.com per e-mail gesendet. 
antwort O2 : wir kümmern uns darum und melden uns , bis heute leider nicht. 
Da der Vertrag bei der Telekom seid 12.4.24  beendet ist, habe ich die sofortige Portierung beantragt. 


Bitte unter Mein o2 die Portierung zum Ende der Laufzeit beauftragen. 


Hallo , mache ich , aber das Leben ist zu kurz für solche Dinge, mein O2 prepaid M läuft bis zum 14.5.24, nach jetzigem Stand werde ich dann O2 verlassen. 
Danke dir aber. 
Lg


Dann portiere doch gleich woanders hin. 


Antwort nach 2 Tagen von o2 : die Nummer ist nicht freigegeben.

hattest du sie denn zum damaligen Zeitpunkt bei der Telekom freigegeben gehabt?

 


Denke schon, da ich erst nach Kündigungsbestätigung seitens der Telekom mit O2 in Kontakt getreten bin. 


Freigabe und kündigung sind 2 verschiedene Vorgänge. Das war der Fehler


Das mag stimmen, am 9.4.24 habe ich mit der telecom gesprochen warum das opt- in datum nicht gesetzt ist, antwort: kann sein das es die kollegen vergessen haben, aber der vertrag endet am 12.4.24 und dann ist die Nummer eh frei zur Mitnahme. Bin mir sicher das der Fehler bei der Telekom liegt, was ich nicht verstehe das ich von O2 keine Info bekomme. 


Hallo @Krause1751,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

ich entschuldige mich dafür, dass du keine Nachricht erhalten hast, dein Auftrag zur Rufnummernmitnahme wurde uns abgelehnt, da die Rahmenbedingungen nicht erfüllt wurden. 

Wenn der Vertrag bereits beendet ist, kannst du einen neuen Auftrag stellen zur Mitnahme zu Vertragsende, dies gilt dann für deinen bereits beendeten Vertrag.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, danke für die Info , werde das gleich erledigen, bekomme ich auf den Antrag hin eine Info von O2, außer der Meldung : 

Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten 

Bitte informieren Sie nun Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme, da dies Voraussetzung für den Wechsel ist.

 


bekomme ich auf den Antrag hin eine Info von O2.

ja wenn der Auftrag in Bearbeitung ist und kurze Zeit später einen Portierungstermin.


Hallo @Krause1751 ,
Bumer hat schon die richtige Antwort gegeben. 
Du erhälst eine Benachrichtigung mit dem Portierungstermin. 
Wichtig ist, dass du die Portierung innerhalb von 90 Tagen nach Vertragsende beauftragst.
Unter Rufnummernmitnahme findest du noch weiter Informationen. 
Melde dich gerne wieder hier bei Fragen oder Anregungen. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo, mag so sein, ich warte auf diese Aussage seid Mitte April. Von der Telekom Portierungsabteilung wurde mir zugesichert das es im System zur Rufnummer Portierung alles richtig eingestellt sei. Von O2 habe diese präzisen Auskünfte bisher nicht erhalten. Von jeder Seite höre ich den Rat die Rufnummern Mitnahme neu zu beantragen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie oft ich das schon gemacht habe, Leider ohne Erfolg, wenn die ehemalige Rufnummer nicht mit zahlreichen Diensten verknüpft wäre hätte ich längst die Portierung aufgegeben. 
Gruss an alle die keine Probleme haben. 


wenn du heute nach Vertragsende beauftragt hast, denke ich Anfang der nächsten Woche wirst du deinen Wechseltermin erhalten.


Moin @Krause1751,

danke, dass du es erneut bzw. mehrmals bei uns eingereicht hast.

Hast du zwischenzeitlich eine Bestätigung / einen Termin zur Rufnummernmitnahme von uns erhalten?

Nach Beantragung sollte es nur wenige Tage dauern bis du dazu eine Info SMS / E-Mail von uns bekommst.

Liebe Grüße, Kathi 🌞


Moin, nein bisher keine info wie gehabt. 
Der letzte Antrag war vom Freitag, deshalb denke ich das da noch nix kommen konnte, und Mittwoch ist dazu noch Feiertag. 🙄

viele Grüsse und danke für die Nachfrage. 


Hallo ich hätte gern mein Prepaid Rufnummer  016xxxxxx55 zu O2 bringen.

und ich habe schon die positive Antwort (Genehmigung) von mein altes Anbieter erhalten.

 

Edit o2_Kathi 06.05.24 / 12:57 Rufnummer aus Datenschutzgründen gekürzt


Die Rufnummernmitnahme beauftragst du in *Mein o2*.

Bitte entferne deine Rufnummer wieder.


Wie kann ich das machen


Was genau?


entferne mein Rufnummer wieder


Wann kann ich mein Altes Rufnummer benutzen?

 


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