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Multicard wird berechnet obwohl keine benutzt wird


Hallo O2 Team,

 

ich habe vor Kurzem ein neues Handy bestellt bei Euch. Dadurch habe ich mal meine Rechnung genauer unter die Lupe genommen, ob wirklich nichts am Tarif geändert worden ist - da wie bereits erwähnt, ich nur das Handy wollte.

Dabei bin ich erschrocken, dass mir eine Multicard mit 4,99 berechnet wird. Ich hatte mal eine, das ist aber schon länger her und wurde damals auch deaktiviert. Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet, die ich nicht benutze oder bestellt habe. Ich vermute stark, wie andere Nutzer hier schon schrieben, dass auch hier der “kaufmännische Fehler” vorliegt und die Multicard berechnet wurde.

 

Ich bitte um Klärung des Falls und Erstattung. 

Lösung von o2_Kathi

Moin @Daniel_123,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Danke für deine schnelle Unterstützung hier, Bumer 🤝

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest. Ich habe es geprüft, die Multicard hast du am 03.09.23 bei uns deaktiviert. Leider wurde die monatliche Berechnung nicht automatisiert aus deinem Tarif entfernt, das habe ich jetzt erledigt 👍 Entschuldige bitte, dass wir die Multicard weiterhin fälschlicherweise berechnet haben.

Für den Zeitraum vom 03.09.23 bis heute habe ich dir dazu jetzt eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und genehmigt wurde bekommst du eine E-Mail Bestätigung dazu 🙂

Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet. 

Passt damit alles für dich oder hast du noch Fragen dazu?

Beste Grüße, Kathi 🌞

 

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet.

heißt vorher wurde sie nicht berechnet? Gab es einen Tarifwechsel/VVL im September 2023?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Bei der weiteren Durchsicht, fällt auf, als ich vergangenen September 2023 das TV Paket gekündigt habe, wird wieder die Multicard berechnet.

heißt vorher wurde sie nicht berechnet? Gab es einen Tarifwechsel/VVL im September 2023?

Davor wurde diese nicht berechnet. Stimmt, dort habe ich einen Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung vorgenommen: Von O2 Free M zu O2 Mobile M mit Multicard. Allerdings kann ich diese nirgends abbestellen oder habe auch keine Multicard erhalten. Müsste ja eigentlich trotzdem möglich sein, dies abzubestellen.


Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Siehst du eine SIM oder zwei?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Nur Eine

 

Edit o2_Sven 27.04.2024/12:25: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der wird die kaufmännische Deaktivierung vornehmen und eine Gutschrift erstellen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2024

Dann warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der wird die kaufmännische Deaktivierung vornehmen und eine Gutschrift erstellen.

Danke für Deine Mühe - Dieser meldet sich hier?


Bumer
Legende
  • April 26, 2024

Ja, kann aber ein paar Tage dauern.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 29, 2024

Moin @Daniel_123,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Danke für deine schnelle Unterstützung hier, Bumer 🤝

Super, dass du dich dazu hier bei uns meldest. Ich habe es geprüft, die Multicard hast du am 03.09.23 bei uns deaktiviert. Leider wurde die monatliche Berechnung nicht automatisiert aus deinem Tarif entfernt, das habe ich jetzt erledigt 👍 Entschuldige bitte, dass wir die Multicard weiterhin fälschlicherweise berechnet haben.

Für den Zeitraum vom 03.09.23 bis heute habe ich dir dazu jetzt eine Gutschrift erstellt. Sobald diese geprüft und genehmigt wurde bekommst du eine E-Mail Bestätigung dazu 🙂

Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet. 

Passt damit alles für dich oder hast du noch Fragen dazu?

Beste Grüße, Kathi 🌞

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2024

Vielen lieben Dank für die schnelle Lösung! Nein danke, keine weiteren Fragen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 6, 2024

Hallo @Daniel_123,

sehr gerne 🙂 Zögere bitte nicht, uns hier wieder zu kontaktieren sobald wir dich unterstützen können 🤗

Und wenn du Lust hast, schaue gerne mal bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst 😎

Lieben Gruß, Kathi 


  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Hallo 

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe noch nie eine Multicard benutzt und zahle jeden Monat 4.99

Wie kann ich das abbestellen 

Danke für die Antwort 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

In dem du die Multicard entweder im Kundenportal oder in der o2 App deaktivierst.


  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ich sehe die Multicard aber nirgends. wo mache ich dass 

Wenn ich  in der App schaue sehe ich nur eine Sim 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Dann spukt bei dir noch eine kaufmännisch rum. Warte hier auf einen Mitarbeiter.


  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ok vielen Dank für deine Antwort 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@Daensch,

schön, dass auch du den Weg zu uns gefunden hast und dich hier meldest - 
herzlich willkommen🤗

Entschuldige bitte, dass wir die Multicard weiterhin fälschlicherweise berechnet haben. Ich habe daher die Berechnung direkt deaktiviert und
eine Gutschrift erstellt. Diese kannst du auf der nächsten Mobilfunkrechnung einsehen und auch mit dieser verrechnet.😊

Passt damit alles für dich oder hast du noch Fragen dazu?

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Daensch,

gerne wollte ich nachfragen, ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und nun alles passt? 
Bei weiteren Fragen, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. 
Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela