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Warum O2 Service
Frage

Wechsel auf VDSL


johnboy66
Neuling
Hallo zusammen,

heute 13.01.2016 sollte meine Umstellung auf VDSL stattfinden.

Gegen 10:00 Uhr wurde meine Leitung pünktlich gekappt.

Homebox 2 angeschlossen. Telefonhörer abgenommen um meine Aktivierungs-Pin einzugeben.

Ansage ich möchte die o2-Hotline anrufen. Status über Browser o2.box: Verkabelung ok, DSL-Verbindung ok, Einwahl ins Netz nicht ok.

Da nach einer Stunde immer noch nichts passierte hab ich die o2-Hotline angerufen.

Ich müsse bis 16:00 Uhr warten, da die Telekom dann erst die Rückmeldungen übertragen.

Gegen Mittag habe nochmal bei der o2-Hotline angerufen. Manchmal hilft es ja einen  anderen Callagent zu sprechen.

Reset meiner Homebox 2 durchgeführt. Keine Änderung. Fehler liegt nicht bei mir.

16:00 Uhr o2-Hotline wieder angerufen. Ein Ticket Richtung Telekom wird erstellt.

18:00 Uhr wieder o2-Hotline angerufen. 13 Minuten Warteschlange.......Ansage Fehler ist bekannt Behebung kann mehrere Tage dauern..WAAASSS???

ICH BIN STINKSAUER... ICH HABE ES KOMMEN SEHEN. Das ist doch Regelgeschäft. Sowas wird doch hundertfach täglich gemacht.

Was ist so schwer daran? Ich erwarte professionelle Arbeitsweise!

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
johnboy66 schrieb:
Ich erwarte professionelle Arbeitsweise!

Dein gutes Recht. Vielleicht hat es sich noch nicht herumgesprochen, aber wenn der Techniker der Telekom etwas versemmelt dann dauert es ein paarvTage bis o2 einen neuen Termin vereinbaren kann.

Das Problem haben aber leider alle Provider.

Gruß


o2_Christian
Hallo johnboy66,

wie Sandroschubert schon erläutert hat, benötigen wir einen gewissen Vorlauf, um einen neuen Vor- Ort- Techniker zu beauftragen.

Glücklicherweise ließ sich der Fehler in Deinem Fall wohl auf anderem Wege lösen, sodass mir bereits eine Rückmeldung vorliegt, die Störung sei behoben. Auch ich sehe nun eine aktive Verbindung auf der Leitung.

Ich hoffe auch aus Deiner Sicht ist nun wieder alles im Lot?

Gruß,

Christian


johnboy66
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. Januar 2016
Der VDSL-Anschluss steht seit heute ca. 11:00 Uhr steht die Verbindung.

Mir ist es egal wer Schuld an sowas ist. o2 ist mein Ansprechpartner und Vertragspartner.

Die Telekom ist euer Subunternehmer und wenn der nicht spurt gibt es ja noch die Regulierungsbehörde. Der Prozess der Rückmeldungen ist ja wohl nicht mehr Zeitgemäß.

Ab 16:00 Uhr könnt ihr die angeblich erst sehen. Es gibt mobile Endgeräte und damit können Rückmeldungen in Echtzeit verarbeitet werden.

Ich erwarte das sofort nach Schaltung durch die Telekom ein Test von o2 gemacht wird und erst nach erfolgreichem Test darf der Techniker abrücken.

Egal..es läuft und hoffentlich stabil.


johnboy66
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Januar 2016
So... jetzt haben wir den Salat.

Ich habe es kommen sehen.

Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass ich nach der Aktvierung der Option Speed die Fritzbox 7490 für
€ 29,99 bestellen kann. Die wurde auch in meinem Kundenkonto hinterlegt und wurde mir auch heute nochmal bestätigt.

Da ich die Fritzbox aber immer noch nicht erhalten habe, habe ich heute nochmal bei o2 angerufen.

Nach einer Wartezeit von 15 Minuten wurde mir gesagt, dass die Fritzbox nicht mit meinem Produkt buchbar ist.

WAS???? Das war Voraussetzung, dass ich überhaupt das Produkt buche.

In meinen Augen ist das schon BETRUG. Eine Stornierung der Option Speed und damit die Herstellung meines "alten" DSL-Anschlusses ist ja auch nicht mehr möglich.

Gut das ich alle Ansprechpartner Uhrzeiten und Daten dokumentiert habe. !

Ich werde nun eine entsprechende Mail an die Geschäftsführung von o2 schicken.


johnboy66
Neuling
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  • Neuling
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  • 5. März 2016
Nach zäher Verhandlung, hatte man mir eine SIM-Karte zugeschickt, welche ich für die Zeit wo der DSL- Anschluß nicht zur Verfügung steht, kostenlos nutzen konnte.

Als die SIM-Karte eintraf benötigte ich diese nicht mehr, da der DSL-Anschluß bereits funktionierte.

Nach 15 Tagen ( 1 Tag nach der Widerspruchsfrist (Zufall??)) habe ich eine E-Mail mit der Info bekommen, dass eine monatliche Grundgebühr von knapp 20 € zu zahlen ist.

Die Dame an der Hotline sagte mir, dass ich einen Gertrag abgeschlossen habe.

WAS?... Das wird ja immer bunter. Irgendwie werde ich total verarscht.

Nach schriftlicher Beschwerde in Nürnberg, wurde die Kartenvertrag gelöscht.

So .... das Schreiben wegen der Fritzbox ist an den Vorstand raus.


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