Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: Falschauskunft bei der Festnetz-Flatrate


otwocantdo12
Neuling
Hallo!

 

Ich bin seit vielen Jahren Kunde von O2 und habe auch diesmal meinen Vertrag telefonisch verlängert. Mehrmals habe ich nachgefragt, ob ich die Konditionen auch schriftlich zugeschickt bekommen kann, was leider verneint wurde. Versprochen wurde mir der Tarif O2 Blue 100 mit SMS- und Internetflatrate sowie Flatrate ins o2-Netz. Daneben habe ich einen Rabatt von 10% auf die Gesamtrechnung über die gesamte Laufzeit und einen Rabatt von 2,50 € auf einen Teil der Laufzeit vereinbart. Bezüglich der Festnetz-Flatrate machte der Mitarbeiter mir ein Angebot, wohl auch um einen schnellen Abschluss zu erhalten: Diese sei Aufgrund einer Aktion, die gerade dabei sei auszulaufen INKLUSIVE. Das hat mich dann tatsächlich zum Abschluss des Vertrages bewegt.

 

Nun wird nur dummerweise auf der Rechnung eben diese Flatrate mit 10 € zusätzlich berechnet. Ein Anruf bei der Vertragshotline ergab, dass dies so nie abgeschlossen werden konnte und ich da auch nicht mehr rauskomme (24 Monate Laufzeit für die ungewollte Festnetz-Option).

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag?

 

Viele Grüße,

 

 

Lösung von o2_Max

Hallo otwocantdo12,

 

so eine Fehlinfo sollte eigentlich nicht vorkommen. Um dem genauer nachzugehen, habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt.

 

schönen Gruß, Max

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11890 Antworten
  • 11. März 2012
Hallo!

 

Welchen Tarif mit welchen Konditionen hattest du vor der VVL und wann genau hast du deinen Vertrag verlängert?

 

Gruß Claudia


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42123 Antworten
  • 11. März 2012
otwocantdo12 schrieb:
Hallo!

 

Mehrmals habe ich nachgefragt, ob ich die Konditionen auch schriftlich zugeschickt bekommen kann, was leider verneint wurde. 

 

Angebote schriftlich gibt es leider nicht, aber ich vermute du meinst nachdem du den Vertrag geschlossen hast. Ich verstehe nicht, warum o2 das nicht macht, denn damit hast du unter Umständen ein unbeschränktes Widerrufsrecht.

 

otwocantdo12 schrieb: 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag?

 

Wenn o2 nicht mit sich reden lässt, würde ich erstmal versuchen, die Vertragsverlängerung zu widerrufen (schriftlich). Ein Widerruf muss zwar nicht begründet werden, aber in solchen Fällen ist dies sinnvoll, und auf jeden Fall, wenn die Verlängerung vor über 2 Wochen erfolgt ist. Im Zweifelsfall muss o2 nämlich beweisen, dass der Vertrag am Telefon so abgeschlossen wurde, wie sie ihn berechnen, was aufgrund der fehlenden schriftlichen Bestätigung schwierig sein wird.

 

Um Unannehmlichkeiten wie eine Kartensperre zu vermeiden, würde ich auf jeden Fall die Rechnung erstmal begleichen. Du hast nämlich 8 Wochen Zeit dieser ggf. (auch teilweise) zu widersprechen.


o2_Max
Neuling
  • Neuling
  • 96 Antworten
  • Lösung
  • 12. März 2012
Hallo otwocantdo12,

 

so eine Fehlinfo sollte eigentlich nicht vorkommen. Um dem genauer nachzugehen, habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt.

 

schönen Gruß, Max