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Warum O2 Service
Frage

Abrechnungsdatum


niewieder-o-to
Neuling
Sehr geehrte  Damen und Herren,

vorab möchte ich etwas loswerden:
Ich bin ehrlich gesagt, über den Kundenservice und über die Beratung in manchen O2 Geschäften schockiert!!
An Symphatie und Freundlichkeit des Personals  scheitert es zwar nicht, aber über die falschen und lückenhaften Auskünfte.  

Ich habe am Montag, den 3.06.2013 meinen Vertrag bei Ihnen geändert und dadurch verlängert.
Einer der Gründe, warum ich den Vertrag  verlängerte, war z .B., dass ich gerne die Abrechnung 
am 15. des Monats  hätte und weil mich der Vertrag als Azubi angesprochen hat,und meinen Verhältnissen zufolge vorteilhaft war.
Dadurch, dass ich in der Ausbildung bin, seit 1 1/2 Jahren, würde ich mich freuen, wenn Sie etwas
Verständnis zeigen würden und den 5 minütigen Aufwand für mich in Anspruch nehmen könnten.
Ich bin mir jedoch auch Sicher, dass der Fehler bei Ihnen liegt, den ich wurde nicht gefragt, wann ich das Geld gerne abgebucht hätte. Dementsprechend bin ich nicht bereit die 29,99€ Bearbeitungsgebühren zuzahlen. Ich habe von Bearbeitungsgebühren bis zu 10 € einigermaßen verständnis, jedoch für diesen Aufwand und Fehler vom Personal bin ich keinerlei einverstanden und bereit die 29,99€ zuzahlen und würde alles dafür tun um nicht mehr bin Ihnen gebunden zusein.
Als ich vor einigen Wochen nachgefragt habe, ob Sie nicht beide Verträge am 15 des Monats abbuchen könnten,
wollten Sie tatsächlich für jewals einen Vertrag die 29,99€ haben, ab diesen augenblick, hab ich nicht mehr den Sinn von der Kundenzufriedenheit was Sie anbieten und versprechen nicht verstanden.
Ich würde mich als zufriedener Kunde freuen, wenn Sie sich für Ihren Fehler entschuldigen würden... Es ist eine Möglichkeit da, weil eine Mitarbeiterin am Telefon gesagt hat das ich das dann mit meinen O2 Shop klären soll, die allerdings rufen wieder das Kundenservice an und kriegen von da ein nein zu hören .. Ich finde es eine Frechheit und möchte schnellst möglich meine Vertrag bei Ihnen "kündigen". ES IST KEIN SERVICE WENN MAN WEGEN EINER KLEINEN ÄNDERUNG AM VERTRAG EINE SUMME VON 29,99€ Zahlen muss .. ES IST EINE FRECHHEIT ..
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7 Antworten

niewieder-o-to
Neuling
Als Belohnung dafür das ich leider meinen Vertrag bei Ihnen verlängert habe, krieg ich als Dankeschön auf gut Deutsch gesagt ein tritt in den hin*

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19965 Antworten
  • 11. Juni 2013
Hallo,

 

schreibe doch nochmals eine Mail an die Kundenbetreuung, an einen Moderator oder an socialmedia@o2.com und erläutere den Sachverhalt. PKK und Handynummer nicht vergessen.

 

Wie ich das verstehe, hast du die Kundenbetreuung kontaktiert da du den Abrechnungszeitraum ändern möchtest. Diese habe dich in den Shop verwiesen.

Dann hast du im Shop verlängert, aber dort wurdest du nicht gefragt wann du das Geld gerne abgebucht hättest.

Das sind doch 2 Vorgänge.

 

Um wie viele Tage würde sich denn der Abrechnungszeitraum verschieben, wenn ich mal fragen darf?

Die 29,99 € hören sich für mich nach Anschlusspreis an, der allerdings bei einer VVL nicht berechnet werden sollte.


Sandroschubert
Legende
LMSMDK schrieb:
Die 29,99 € hören sich für mich nach Anschlusspreis an, der allerdings bei einer VVL nicht berechnet werden sollte.

O2 mag die Summe. Die Änderung des Abrechnungszeitraum kostet tatsächlich 29,99 Euro. Ob man die im Rahmen der Vertragsverlängerung erlassen bekommen kann entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Auf alle Fälle ist dass das erste mal das jemand verlängert, wenn den Abrechnungszyklus ändert...

 

Gruß Sandroschubert


niewieder-o-to
Neuling
Ich habe fast genau den selben Text per mail geschickt , raus kahm heute ein Anruf von einer Mitarbeiterin die so viele fachwörter benutzt hat das sich das für mich wie arabisch angehört hat .

o2_Miria
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • 12. Juni 2013
Hallo Niewieder-o-to,

 

willkommen im Forum ☺️

 

Hier liegt anscheinend ein kleines Missverständnis vor... Bei einer Vertragsverlängerung geht es ja meist hauptsächlich darum, den Tarif anzupassen. Deswegen ist es nicht üblich noch mal nachzufragen ob die Adresse, Bankverbindung etc. noch stimmen, und auch ob das Abbuchungsdatum "genehm" ist - da verlässt der Mitarbeiter sich darauf, dass der Kunde das anspricht, wenn etwas angepasst werden soll. Hab also bitte Verständnis, dass das Thema nicht vom Shopmitarbeiter angesprochen wurde.

 

Darüber hinaus... nun ist es mittlerweile so, dass 29,99 EUR für eine Rechnungslaufänderung berechnet werden. Ist denn, trotz der "sprachlichen Schwierigkeiten", etwas bei deinem Telefonat herausgekommen?

 

Liebe Grüße

Miriam

 


niewieder-o-to
Neuling
Hallo Miriam, klar ist das nicht notwendig von den Mitarbeiter mich drauf anzusprechen, aleerdigs wurde ich mit soviel unnötigen Informationen informiert die genau so überflüssig waren .. dadurch hab ich Ja Auch vergessen gehabt dies anzusprechen... Und vom Telefonat hab ich nur verstanden, das es keine 5 minütige Sache ist sondern etwas mehr ... Das kann wiederum nicht sein da ich als jahrelanger Kunde es schonmal geändert hatte .. als Ich das gesagt habe fing Sie so zu sprechen, sodass Ich wirklich nichts mehr verstanden habe ..

o2_Miria
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • 13. Juni 2013
Hallo Niewieder,

 

tut mir leid, dass das blöd gelaufen ist.

Der Mitarbeiter hätte dir aber auch im Rahmen der Vertragsverlängerung die Rechnungslaufänderung nur für 29,99 EUR anbieten können. Früher war das einfacher und günstiger, das stimmt, aber nun ist es leider so, warum kann ich dir nicht genau sagen (und meine Spekulationen helfen Dir hier auch nicht weiter, deswegen behalte ich die für mich). Sorry.

 

Liebe Grüße

Miriam