I.: Vorgeschichte:
Vor etwa nem Monat über Blue Deals abgeschlossen:
All in M + Samsung GS 5 für 29.99€
(29.99€ anscheinend aufgeteilt in 27.50€ fürs Handy und 2.49€ für den Vertrag)
Handy zugestellt (Gott sei Dank).
SIM leider 2x vom DPD-Fahrer unterschlagen/weggeworfen, oder keine Ahnung wo abgeladen (Gefälschte Unterschrift. Verhandlungen zwischen O2 und DPD laufen bereits)
Dritte Ersatz-SIM glücklicherweise erhalten [über DPD-Brief zugestellt; lt. DPD ist DPD-Brief nicht zugehörig und hat andere Fahrer)
Die Hilfsbereitschaft der O2-Mitarbeiter dazu möchte ich loben.
E-Mail erhalten über Vertragsbedingungen mit mtl. Gesammtkosten von etwa 41€, anders als die vereinbarten 29.99€.
Bei O2 angerufen (Freitag 10.10.2014). Mitarbeiter stellte fest, dass ein Rabatt fehlte. Wollte das an eine berechtigte Abteilung weiterleiten, die das Anfang dieser Woche bearbeiten sollte. Habe seither nichts mehr gehört. (Weiß nicht, ob ich bei einer Umstellung/Berichtigung überhaupt benachrichtigt werde?)
Nachdem ich schon viele viele Stunden in der Warteschleife der Kundenhotline verbracht habe das letzte Monat über, möchte ich meine Fragen alternativ schriftlich z.B. hier stellen.
II. Fragen:
0.: Kann ich die Fragen hier stellen, oder an welche alternative Adresse muss ich mich wenden?
1.: Wurde nun schon etwas umgestellt? Bedauerlicherweise kann man nirgendwo im MeinO2 Bereich einsehen wie der aktuelle Kostenstand ist. Rabatte oder aktuelle monatliche Kosten werden nicht angezeigt.
2.: Ist sichergestellt, daß beide alten SIM-Karten deaktiviert sind und nicht nachträglich aktiviert werden können vom DPD-Fahrer oder wer auch sonst meine SIMs nun hat? Ein Mithören von SMS-TAN-Nummern über nachträglich aktivierte SIMs durch den DPD-Fahrer möchte ich ausschließen.
3.: Läuft eigentlich mein Portierungsantrag überhaupt noch, den ich vor nem Monat mit Blue Deals abgeschlossen habe? (mittlerweile haben eh schon alle meine neue Nummer. Falls die Portierung verloren gegangen ist, oder noch nicht läuft, dann würde ich weiterhin darauf verzichten)
4.: Wie gliedert sich die Rechnung in das ganze ein, die ich nun erhalten habe: 1,45 € (Rechnung vom 15.10.2014)? War das ein Versehen? Monatlich sollten doch 2.49€ zusammenkommen, oder etwa nicht?
5.: Habe für meine Frau gleichzeitig denselben Vertrag abgeschlossen. Er hat die exakt selbe Lebensgeschichte. Kann die Berichtigung für meinen Vertrag zusammen erledigt werden, oder muss sie denselben Text von ihrem Konto aus hier reinstellen? (Bisher von der Hotline immer zusammen bearbeitet)
Ich danke für Informationen und Korrektur
MfG
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