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Warum O2 Service
Gelöst

Emailadresse o2online aktivieren?


Ich bräuchte eine alte Rechnung, die in meinem o2-Postfach gespeichert ist und wollte auf mein altes Emailpostfach zugreifen, das ich seit 2016 (?) nicht mehr genutzt habe. Die Anmeldung auf https://pop.o2online.de/ hat nicht funktioniert  und ich wollte mein PW zurücksetzen. Das ging nicht, ich solle den Kundenservice kontaktieren. Hab nun erstmal hier im Forum geguckt und in einem anderen Thread gelesen, dass die Mailadressen ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung deaktiviert werden. Kann ich die Emailadresse wieder aktivieren? Habe einen o2-Mobilfunkvertrag.

Lösung von Sandroschubert

Die Info ist so auch nicht korrekt. Mailadressen (o2online.de) kann man natürlich wieder aktivieren, nach 6 Monaten sind diese wieder frei.

 

Accounts dagegen sind weg wenn diese einmal deaktiviert wurden. Damit ist die Rechnung, sofern diese beim Absender nicht mehr angefordert werden kann, leider weg.

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33 Antworten

Bollermann
Legende
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  • 27954 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Deaktivierte e-mail Adressen sind unwiderruflich gelöscht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Danke für die schnelle, wenn auch erschreckende Antwort! Gibt es generell noch o2-Emailadressen?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27954 Antworten
  • 27. Dezember 2021

"Hab nun erstmal hier im Forum geguckt und in einem anderen Thread gelesen, dass die Mailadressen ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung deaktiviert werden. Kann ich die Emailadresse wieder aktivieren? Habe einen o2-Mobilfunkvertrag." 

 

Die Mailadressen werden nach 180 Tagen Inaktivität vorübergehend deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen Inaktivität gelöscht...

 

Bei o2 gibt's keine E-Mail Adressen mehr. 


Sandroschubert
Legende

Die Info ist so auch nicht korrekt. Mailadressen (o2online.de) kann man natürlich wieder aktivieren, nach 6 Monaten sind diese wieder frei.

 

Accounts dagegen sind weg wenn diese einmal deaktiviert wurden. Damit ist die Rechnung, sofern diese beim Absender nicht mehr angefordert werden kann, leider weg.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23739 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo @Luna1308, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn ein E-Mail-Postfach eine ganze Weile lang nicht genutzt wurde, kann es dazu kommen ,dass dies komplett deaktiviert wird. Hattest du dazu denn inzwischen schon einmal KOntakt mit unseren Kollegen dr Kundenbetreuung, die da einmal einen Blick drauf werfen konnten? Oder ließ sich das ganze vielleicht auch schon auf anderen Wegen klären? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. Januar 2022

Hallo Lars, danke für Deine Antwort! Nach Aussage von Sandroschubert ging ich davon aus, dass mein Account gelöscht ist, deshalb hab ich auch keine Kundenbetreuung mehr kontaktiert. Oder ist die Deaktivierung doch reversibel? LG Luna 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23739 Antworten
  • 14. Januar 2022

Hallo @Luna1308,

also, ich kann und werde nichts versprechen, kann aber gerne einmal schauen, ob da noch irgend eine Möglichkeit besteht, den Account wieder zu reaktivieren.

Ich schicke dir dazu gleich noch eine persönliche Nachricht zur Legitimation, diese wirst du dann bei dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23739 Antworten
  • 21. Januar 2022

Okay, es kam jetzt keine weitere Rückmeldung, ich gehe also davon aus, dass sich mittlerweile alles soweit klären ließ, @Luna1308 :-)

Falls noch etwas auffallen sollte, melde dich gerne noch einmal :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. Januar 2022

@o2_Lars  “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”

Leider kann ich Dir nicht antworten, solange Du mir nicht folgst ;) 


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hi @Luna1308,
den Zugang zu den PN´s wird geschlossen, wenn sich der Kunde nicht meldet.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dich noch unterstützen?

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hi @o2_Micha Leider konnte ich Lars nicht antworten → siehe oben. Mein Anliegen besteht noch.

LG Luna

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 4. Februar 2022

Ich kann Lars darauf leider nicht antworten, da ich in den PN nur Benutzern antworten kann, die mir folgen. Die Nachricht die ich bekam war: “Zur Legitimation benötige ich da einmal die Rufnummer, unter der die E-Mail-Adresse lief und zur Legitimation die vierstellige persönliche Kundenkennzahl.” Wo kann ich diese Daten eingeben? LG Luna
 


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hi @Luna1308,
ich habe den Zugang für die Privaten Nachrichten noch einmal geöffnet. Achtung, wenn du dich in den nächsten Tagen nicht meldest, werden wir diesen wieder schließen.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hi @Luna, leider hast du dich nicht mehr gemeldet. Ich habe daher den Zugang zum PN Bereich wieder geschlossen.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. Februar 2022

Hi Micha, schade, dass der Zugang keine Woche offen bleiben konnte - arbeite “nebenbei” auch noch und checke nicht täglich meinen O2-Account. Wenn Du ihn nochmal öffnen könntest wäre super! LG 


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hi @Luna1308 der Zugang ist geöffnet.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • 9874 Antworten
  • 1. März 2022

Hi @Luna1308, sorry, aber wir können den Zugang nicht komplett offen lassen, dass würde dazu führen, dass mehrere Nachrichten Gefahr laufen durchzurutschen. Leider hast du dich die komplette Woche nirgendwo gemeldet, daher musste ich den Zugang wieder schließen.

Grüße
Michael


hasehirn1980
Neuling

@o2_Micha ich habe das gleiche Problem, dass meine O2 E-Mail leider scheinbar deaktiviert wurde. Ein Kundenbetreuer den ich am Telefon hatte wusste nicht was er tun soll. Konntest du mal drüber schauen? 


poales
Legende
  • Legende
  • 12945 Antworten
  • 7. Mai 2024

@hasehirn1980 

wann ging es denn zuletzt?

ist der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?


hasehirn1980
Neuling

@poales 

 

Ja der Vertrag ist noch aktiv. Ist ein Handyvertrag den ich seit Jahren benutze. 

Ich habe das Mailfach lange nicht aufgerufen. 

Über das kotroll Panel komme ich auch nicht weiter. 

Kann mich zwar dort mit der Telefonnummer@o2online.de anmelden aber hilft auch. Nicht


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2024

@hasehirn1980

schau hier mal nach dem Passwort.

 

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

 

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein,

auf das Control Panel zu gehen.

 

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.


hasehirn1980
Neuling

Da kann ich mich zwar Anmelden aber an meine Mails komme ich nicht leider.

 

Bei Webmail kommt immer die Meldung Falsches Passwort 


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2024
poales1 schrieb:

 

hast du im control panel nach dem Passwort geschaut?

und dort evtl. geändert?

 

 


hasehirn1980
Neuling

Ja hab ich gemacht. Geändert und versucht ohne Erfolg 


  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2024

hast du das probiert?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.


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