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Warum O2 Service
Frage

Router nicht erhalten, trotzdem Rechnung erhalten und Betrag eingezogen


Ich bin seit circa 11 Jahren Kunde bei O2. Vor kurzem bin ich von einem DSL Vertrag auf einen Kabelanschluss umgestiegen. Der Techniker kam vorbei und hat die Leitung freigeschaltet, allerdings kam der angekündigte Router (Fritzbox 6660) nie an. Stellt sich raus, O2 hatte den Router an meine alte Adresse gesendet. Danach wurde mir noch ein DSL Router zugesandt den ich zurück schickte bis ich endlich meinen eigentlichen Firtzbox 6660 Router erhalten hatte. 

2 Monate später (Dezember 2024) wurde mir eine Einmalgebühr als “Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte” in höhe von 112,53€ in Rechnung gestellt (der Router der mich nie erreicht hat). 

Seit dem 21.12.24 versuche ich diesen Fehler wieder zu beheben. Allerdings, seit mindestens 10-15 Anrufen immer noch kein Erfolg. Es fühlt sich keiner zuständig, ich werde von Abteilung zu Abteilung gereicht, “es wird sich jemand melden”...ich kann echt nicht mehr. Wie komm ich denn endlich an mein Geld zurück?!

9 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3898 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Rainharder, freut mich, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn du ein wenig verärgert bist. Ich kann deinen Unmut total nachvollziehen. Wir können gerne für dich nachschauen und ggf. die Rückerstattung erneut veranlassen. Laut unserem System sollten alle bisherigen Router zurückgegeben werden. Bei einigen ist die Retoure ersichtlich. Berechnet wurde für den 6660 mit der Seriennummer xxx0540 am Ende. Hast du diesen Router behalten?

VG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo o2_senay, ich habe den FRITZ!Box 6660 Router insgesamt zwei mal zugesandt bekommen. 
Einen habe ich erhalten, dieser ist auch aktuell in Gebrauch und wird mir mit 5€ im Monat Leihgebühr berechnet. Der Zweite hat mich nie erreicht und wurde mir aber trotzdem in Rechnung gestellt, da „nicht zurück gesandt“. 

Der Router den wir erhalten haben und der aktuell im Einsatz ist hat die Seriennummer xxx0560

VG


o2_Manga
  • 11939 Antworten
  • 22. Februar 2025

@Rainharder 

die Seriennummer mit der von dir genannten 0560 ist uns nicht bekannt. Handelt es sich um einen Schreibfehler?

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2025

@o2_Manga  Sie haben Recht, die Seriennummer von dem Router den wir nutzen lautet xx0540.

Die Frage die sich stellt ist warum mir dieser in Rechnung gestellt wird obwohl ich hierfür eine monatliche Leihgebühr zahle? 
 

Danke und Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22625 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@Rainharder 

Entschuldige bitte die späte Meldung, ich denke wir haben jetzt eine gute Lösung gefunden.

Vom Ablauf sieht es nun so aus: Wir lassen dir einen neuen Router zukommen und sobald dieser bei dir ist, kannst du den alten Router über unser Retourenportal zurücksenden und bekommst danach den berechneten Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte zurücküberwiesen. 

Können wir die aktuelle Kontaktadresse auf der Rechnung für die Lieferung verwenden?

Falls ja veranlassen wir dann gerne alles weitere. 

VG Matze 

P.S

Falsch berechnete Leihgebühren erstatten wir dir in dem Zuge dann natürlich ebenso. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo, danke für den Lösungsvorschlag. Leider ist die Adresse auf der Rechnung immer noch nicht die aktuelle. Ich hatte sie schon einmal in meinem meinO2 Account geändert. Es ist die Adresse wo der letzte Router hingeschickt wurde, mit PLZ 90425. Reicht das aus als Info? VG


poales
Profi
  • Profi
  • 12029 Antworten
  • 9. März 2025

@Rainharder 

bitte prüfe mal die Adresse im meinO2 Bereich,

es gibt 1x die Kontaktadresse und

1x die Rechnungsadresse.

sind beide Adressen aktuell?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22625 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Rainharder 

Ich habe dir so eben noch mal eine private Nachricht geschickt, da können wir noch letzte Details klären.

VG Matze  


o2_Matze
  • Moderator
  • 22625 Antworten
  • 19. März 2025

Vielen Dank für die private Nachricht, mit den vorliegen Infos können wir jetzt loslegen und alles wieder gerade ziehen 😊

Gruß Matze 


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