Ich verweise anfänglich auf den nachfolgenden Thread:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/online-portal-funktioniert-nicht-501440
Offenbar muss ich einen neuen Thread aufmachen, obwohl mein seit mittlerweile 7 Monaten bestehenden Problem nur zu 50% gelöst wurde und ein weiteres Problem entstanden ist. Im o.g. Beitrag reagiert niemand mehr (vielleicht weil es o2 als erledigt markiert hat?).
Also nochmal: Nach 6 Monaten kann ich nun überhaupt wieder telefonieren. Problem-1 erledigt.
Allerdings mit der falschen Rufnummer - man hatte mir zugesagt das sich mit dem ersten Probelm dann auch das zweite Problem (die falsche Rufnummer) zeitnah löst. Mittlerweile warte ich erneut 4 Wochen darauf.
Problem-3 hat sich nun erst nach Lösung von Problem-1 gezeigt: mein Anschluss ist nicht aus allen Netzen erreichbar. Ich komme offenbar nur mit einem o2 Anschluss auf meine Festnetznummer durch. Andere Anschlüsse erhalten eine Ansage, dass “die gewählte Rufnummer nicht verwendet wird”.
Bitte nehmen Sie sich zeitnah der beiden Pronleme an. Lassen Sie mich bitte nicht erneut 6 Monate im Regen stehen.