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Warum O2 Service
Gelöst

falsche Telefonnummer übertragen + nur aus o2 Netz erreichbar


Ich verweise anfänglich auf den nachfolgenden Thread:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/online-portal-funktioniert-nicht-501440

Offenbar muss ich einen neuen Thread aufmachen, obwohl mein seit mittlerweile 7 Monaten bestehenden Problem nur zu 50% gelöst wurde und ein weiteres Problem entstanden ist. Im o.g. Beitrag reagiert niemand mehr (vielleicht weil es o2 als erledigt markiert hat?).

 

Also nochmal: Nach 6 Monaten kann ich nun überhaupt wieder telefonieren. Problem-1 erledigt.

Allerdings mit der falschen Rufnummer - man hatte mir zugesagt das sich mit dem ersten Probelm dann auch das zweite Problem (die falsche Rufnummer) zeitnah löst. Mittlerweile warte ich erneut 4 Wochen darauf.

Problem-3 hat sich nun erst nach Lösung von Problem-1 gezeigt: mein Anschluss ist nicht aus allen Netzen erreichbar. Ich komme offenbar nur mit einem o2 Anschluss auf meine Festnetznummer durch. Andere Anschlüsse erhalten eine Ansage, dass “die gewählte Rufnummer nicht verwendet wird”.

Bitte nehmen Sie sich zeitnah der beiden Pronleme an. Lassen Sie mich bitte nicht erneut 6 Monate im Regen stehen.

 

Lösung von o2_Matze

Hallo @TK77 

Die Kollegen der Technik arbeiten an den Routingeinschränkungen, ich gehe davon aus dass der Fehler zeitnah korrigiert werden kann, so dass dein Anschluss dann fehlerfrei aus allen Netzen erreichbar ist.

Bezüglich deiner Festnetznummer kann ich mich nur auf die Aussage der Kollegen der Fachabteilung beziehen, daher tut es mir leid und ich kann nur in aller Form um Entschuldigung bitten, aber leider lässt sich deine alte Festnetznummer nicht mehr reaktivieren, wir haben keine Möglichkeit diese wieder aufzuschalten. 

VG Matze   

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Joe Doe
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  • Star
  • 14. November 2019

@TK77 hast Du ein Störungsticket wegen dem fehlerhaften Routing aufgegeben?
Bitte über DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8


  • Lehrling
  • 14. November 2019

Das Routing Problem habe ich über die genannte Telefonnummer gemeldet.

 

Das Problem Nummer zwei, mit der Rufnummer, nimmt neue Ausmaße an … mir wurde gerade eröffnet das meine alte Rufnummer die Seit 20 jahren die meine war - jetzt nicht mehr reaktivierbar ist. Da renne ich o2 seit 7 Monate hinterher und dränge darauf das meine Leitung repariert wird - und jetzt steht die Aussage im Raum, das nach 3 Monaten diese Rufnummer endgültig gelöscht wird und nicht mehr reaktivierbar ist?! Wie kann man seine Kunden nur so dermaßen verars...en??? Was soll ich dazu noch sagen?


o2_Matze
  • Moderator
  • 14. November 2019

Hallo @TK77 

Die Kollegen der Technik arbeiten an den Routingeinschränkungen, ich gehe davon aus dass der Fehler zeitnah korrigiert werden kann, so dass dein Anschluss dann fehlerfrei aus allen Netzen erreichbar ist.

Bezüglich deiner Festnetznummer kann ich mich nur auf die Aussage der Kollegen der Fachabteilung beziehen, daher tut es mir leid und ich kann nur in aller Form um Entschuldigung bitten, aber leider lässt sich deine alte Festnetznummer nicht mehr reaktivieren, wir haben keine Möglichkeit diese wieder aufzuschalten. 

VG Matze   


  • Lehrling
  • 15. November 2019

@o2_Matze : unter anderem war es im ürbigen auch Deine Aussage, dass ich nun meine alte Rufnummer zurückbekomme (siehe obriger Link zum ersten Thread). Die Lebenszeit die ich hier aktuell mit o2 verschwende müsste man mal zusammenaddieren. Gestern hing ich wieder mehrfach in der Warteschleife … Zeitansatz gestern ca. 2 Stunden. *Kopfschüttel* für so viel Dilettantismus.

 

o2_Matze schrieb:

Hi@TK77 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das es endlich vorwärts geht.

Die Kollegen schalten jetzt die alte Nummer wieder auf, wie lange das genau dauert vermag ich hier nicht 

zu sagen, das ganz sollte sich aber sehr zeitnah lösen lassen.

VG Matze    

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 15. November 2019

Ja, in der Tat, die Aussage kam von mir. Leider konnten die Kollegen der Technik dem nicht folgen, die Dauer der Korrektur war einfach zu lang, so dass eine Reaktivierung der Nummer am Ende nicht mehr möglich war.

VG Matze 


Klaus_VoIP
Legende

Nummer bleiben nur ca. 90 Tage verfügbar. Bis das hier im Forum richtig zum Laufen kam, war es schon zu weit - vermute ich.