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Online Portal funktioniert nicht


Vor etwa 10 Wochen wurde mein vertrag umgestellt und ich habe neue SIP Daten erhalten. Diese Daten sind aber nur im OnlinePortal einsehbar. Genau das funktioniert bei mir nicht.
Fehlermeldung: "Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Etliche Meldungen bei o2 verlaufen immer auf die selber Weise und im Sande. Kann mir hier jemand helfen?
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Lösung von TK77 14 October 2019, 13:11

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53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Umstellung auf die neue Kundendatenbank? Und welchen Router benutzen Sie?
1.) neue Kundendatenbank - kann ich nicht beantworten, es gab ne Tarifumstellung bei der Vertragsverlängerung.

2.) Fritzbox 7390
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Alternativ Browser oder die mein O2 Handy App auch versucht?
Schon versucht, selbes Ergebnis
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Ok. Dann muss ein O2 Moderator ran. Hoffe jetzt das Anfang der Woche einer hier vorbei schaut.
Benutzerebene 7
Hallo TK77,

ich kann Deine Verärgerung absolut nachvollziehen.
Auch natürlich Deinen Eindruck, dass Deine Störungsmeldungen jeweils im Sande verlaufen.
Ich kann Dir versichern, dass dem nicht so ist. Unsere Techniker haben wirklich bereits vieles versucht. Leider hat bisher nichts zum gewünschten Ergebnis geführt. Selbstverständlich sind meine Kollegen aber noch dran.
Ich habe die zuständige Fachabteilung intern noch einmal für Dich angeschrieben und auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Gruß
Christian
Vielen Dank für dein Eingreifen. Leider haben diverse Anrufe bisher immer das selbe Ergebnis gebracht - man gibt es weiter. Mehr passiert aber nicht!!! Und ich bekomme auch keinerlei Rückmeldung von o2. Nicht ein Rückruf oder Antwortbrief/Mail. Die einfachste Interims Lösung wäre ja die Daten per Briefpost zu senden - aber auch das passiert nicht.
Und was ist mit einer qualifizierten Rechnung - ich hatte darum gebeten dieses auf dem Postweg zu senden, da ja das OnlinePortal in meinem Fall offensichtlich Probleme verursacht - aber auch das passiert nicht. Ohne dass Rechnung bekomme ich jetzt Mahnungen per SMS. Man hat den Eindruck das Kundenzufriedenheit nicht ansatzweise ein Thema bei o2 ist.
Hallo @TK77,

der Rechnungsversand wurde am 14.06. auf Papier umgestellt, ich habe soeben den Versand der letzten Rechnungen veranlasst, damit du Einsicht nehmen kannst.
Die Zugangsdaten stehen in unserem Willkommensschreiben vom 19.03., dieses habe ich soeben erneut an deine Mailadresse versandt.☑️

Viele Grüße,
Katja🌻
Danke für die Rechnung in Paierform - ich hoffe nun auf Post.

Danke auch für Deine Mühe zur Lösung des Probelms. Die beschriebenen Unterlagen hatte ich bereits (wie Du schon angenommen hast) erhalten. Die darin enthaltenen Zugangsdaten sind keine SIP Daten sondern lediglich die Internett-Zugangsdaten. Das Schreiben weist ferner darauf hin, dass ... ich zietiere:

>>>Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter [...] Wählen Sie dort im Bereich -Tarife & Optionen- den Menüpunkt -Vertrag Verwalten-, um zu den Telefonie-Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen.
Teil-2

Und genau das funktioniert nicht. Folgende Fehlermeldung:

>>>Entschuldigung. Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Teil-3

Das beschrieben Problem habe ich seit ca. 11 Wochen und damit auch seit ca. 11 Wochen keinen Teleofnanschluss. Gibt es andere Lösungsvorschläge?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@TK77 ich weiß Du möchtest das nicht hören. Eine aktuelle freie Fritzbox 74XX oder 75XX.
Die würden sich nach Eingabe der O2 DSL Zugangsdaten selber per TR-069 die Sipdaten ziehen und einrichten.

11 Wochen ohne Zugang zum Kundencenter ist schon Hardcore.
Das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Dem Kunden stehen diese Daten zu. Wenn o2 das Portal nicht in den Griff bekommt, sind die Daten zu versenden.

Nun kenne ich DSL bei o2 nicht so. Macht o2 das nicht?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@bielo nein das sollte nicht die Lösung sein. Solange die Technik das Kundencenter nicht hinbekommt, ist das die einzige Lösung um Telefonie zum laufen zu bekommen. Niemand von der Technik sieht die Sipdaten in Klartext bzw. kann Sie separat verschicken.

Das schreit quasi nach Gutschriften.
Ne, das schreit nach Bundesnetzagentur. Die Herausgabe der Sipdaten ist doch ein Rechtsanspruch, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@bielo Ja hat er. Was hier abläuft... Eigentlich müsste O2 dem Kunden eine 7490 Fritzbox kostenlos für die Zeit überlassen.
Ja, das wäre in anbetracht der Dauer wirklich angezeigt. Super Idee.

Was ich nicht verstehe, die Daten werden ins Portal gespielt. Warum kann keiner diese dann versenden? Sie werden ja irgendwo hergezogen, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@bielo @TK77 die sind super verschlüsselt in der Datenbank. Früher konnten die Hotliner die Sipdaten im Klartext lesen und Dir vorlesen. Jetzt no way. Ich bin mal gespannt, was wir morgen hier lesen.
Evt denke ich zu pragmatisch, aber die werden ja unter mein o2 entschlüsselt sein. Das heißt, ein Programm entschlüsselt diese und stellt sie bereit. Das Programm wird doch immer noch funktionieren,.sonst hätten Kunden, wo meo o2 läuft, keinen Zugriff auf die Daten.

Ich glaube gerne, dass dies nicht jeder auslesen kann. Aber gar keiner? Ne, mag ich nicht glauben.
Hallo @TK77,

bitte entschuldige meine zu schnelle gestrige Antwort und den langen Zeitraum der Einschränkung. 🙁
Ich habe mir gerade genau deinen Datensatz angeschaut:
Die Grundproblematik ist leider nicht das Portal sondern die veranlasste Änderung von ISDN auf Analog, welche sich hartnäckig verhakt hat.
Die Technik ist informiert, da es sich jedoch bereits sehr lang zieht habe ich dies soeben noch einmal eskaliert und halte dich auf dem Laufenden sobald ich etwas erfahre.
Als Entgegenkommen habe ich gerade eine Guthabenbuchung für deinen DSL-Vertrag veranlasst.

Viele Grüße,
Katja
Wenn es helfen sollte - nehme ich ISDN wieder mit rein.
Eine gute weitere Woche ist vergangen. Damit bin ich bei über 11 Wochen ohne Telefonanschluss. Bitte um Feedback wie lange ich noch Geduld zeigen soll.
Vielen dank
Ich hätte das längst zur BNetzA eskaliert.
Wertes o2 Unternehmen,

es ist eine weitere Woche vergangen. Ich bin damit jetzt 3 Monate (!!!) ohne Telefonanschluss. Was muss ich machen um meinen Festnetzanschluss zurück zu bekommen???

Bitte um Antwort!
Werte o2 Admins.
Ich bitte um ein Feedback wie es nun weiter gehen soll. Ein weiterer Monat ist (seit meinem ersten Post) hier vergangen. Bis heute besteht das Problem vollkommen ungelöst fort. Bisher hat sich für mich niemand erkennbar in Bewegung gesetzt. Mittlerweile habe ich jun dreieinhalb Monate keinen Festnetzanschluss mehr - und meine Rufnummer ist offenbar auch weiterhin verschwunden.
Bitte um Antwort !!!

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