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Warum O2 Service
Gelöst

Angebot zu Vertragsverlängerung mit Umstieg auf Glasfaser


Hallo zusammen, 

 

Ich würde meine Anschluss gerne auf Glasfaser umstellen lassen, da es bei DSL immer mal wieder zu Verbindungsabbrüche kommt. Der Glasfaser Dose inklusive Glasfaser ID habe ich seit kurzem in der Wohnung.

Laut O2 Verfügbarkeitscheck ist FTTH verfügbar 

Wie kann ich im Zuge einer Vertragsverlängerung auf Glasfaser umstellen? 

 

Ein Modem würde ich mir selbst besorgen.

 

Schon mal danke für eure Hilfe. 

 

Lösung von o2_Maren

Guten Morgen @root.66,

ich entschuldige mich, dass du bis heute auf ein Angebot warten musstest. Hier ist einiges los! Ich habe dir gerne ein Angebot für einen Glasfaseranschluss mit Modem und ohne Router erstellt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt vom o2 Home M 100 findest du alle Produktdetails aufgelistet. Du wirst später aufgefordert, die HomeID nachzutragen.

Toll, dass du auf Glasfaser umsteigst – das ist eine hervorragende Entscheidung!

Falls du noch Fragen zum Angebot hast, lass es mich wissen.

P.S.: Bitte ignoriere das erste Angebot, das war ohne ONT und wurde auch gelöscht.

Liebe Grüße, Maren 🍂

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9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21315 Antworten
  • 10. November 2024

Hallo @root.66,

es freut mich, dass du dich für einen Umstieg auf Glasfaser interessierst.

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Hast du schon einen bestimmten Tarif ins Auge gefasst? Benötigst du einen neuen Miet-Router von uns oder möchtest du einen eigenen Glasfaser-Router nutzen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. November 2024

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich hab mich für Home M also 100MBit/s entschieden.

Einen Router benötigen ich nicht da ich meine Fritzbox weiter benutzen möchte aber ein Modem Bräuchte ich was würde ein Modem von O2 kosten?. Ich freue mich auf ein Angebot per E-Mail 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • Lösung
  • 13. November 2024

Guten Morgen @root.66,

ich entschuldige mich, dass du bis heute auf ein Angebot warten musstest. Hier ist einiges los! Ich habe dir gerne ein Angebot für einen Glasfaseranschluss mit Modem und ohne Router erstellt. Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt vom o2 Home M 100 findest du alle Produktdetails aufgelistet. Du wirst später aufgefordert, die HomeID nachzutragen.

Toll, dass du auf Glasfaser umsteigst – das ist eine hervorragende Entscheidung!

Falls du noch Fragen zum Angebot hast, lass es mich wissen.

P.S.: Bitte ignoriere das erste Angebot, das war ohne ONT und wurde auch gelöscht.

Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7016 Antworten
  • 20. November 2024

@root.66 Ich wollte mal bei dir nachfragen, das Angebot von meiner Kollegin Maren ist ja nun 7 Tage her. Hattest du Zeit, es dir genauer anzuschauen? Hast du dich dafür entschieden oder wie bist du aktuell mit deinem Wunsch zu Glasfaser verblieben? 😊

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. November 2024

@o2_Kathi danke für die Nachfrage, ich habe das Angebot angenommen. Habe aber noch eine Frage Maren hat ja geschrieben das ich ein Modem bekomme, habe aber bei der Bestellung nichts davon gelesen, jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein Modem bekomme oder mir selbst eines besorgen muss.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@root.66 ,
vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast. Mein Angebot beinhaltet ein Modem, allerdings kann ich aktuell nicht sehen, ob es schon verschickt wurde. Hast du es bereits erhalten? Morgen ist ja bei dir Schalttag.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@root.66,

hat die Schaltung problemlos funktioniert?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Ja hat funktioniert ein Modem hab ich allerdings nicht bekommen hab mir aber am Black Friday das Telekom Glasfaser Modem 2 gekauft.

 

Am Tag der Umstellung war dann morgen das DSL nicht mehr verfügbar um 7 Uhr bekam ich dann eine SMS das das ich meine Anschluss jetzt einrichten kann der Link "o2.de/Anschluss-freischalten" führt aber ins Nichts nach der Arbeit hab ich dann versucht über mein o2 denn Anschluss freischalten aber der Auftrags Status war immer noch bei Mitteilung des genauen Anschluss Datums. Ich habe dann trotzdem versucht meine Modem ID einzugeben was nicht funktioniert hat also habe ich bei der Hotline angerufen und dort die Modem ID angegeben danach hat der Anschluss sofort funktioniert.

 

Eine Woche später habe ich dann wieder eine SMS bekommen das mein Anschluss jetzt freigeschaltet wäre.

 

Wenn ich mich bei mein o2 anmelde wird mir aber immer noch angezeigt das ich einen aktuellen Internet und festnetz Auftrag hätte wenn ich diesen anklicke bekomme ich aber nur eine weiße Seite angezeigt.

 

Der Anschluss funktioniert seit dem ersten Tag stabil. 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@root.66,

das klingt danach, als könnte man den Ablauf noch verbessern. Auf jeden Fall gut, dass du dir ein eigenes Modem gekauft hast.

Ich habe gerade geprüft, ob dein Glasfaservertrag in „Mein o2“ korrekt angezeigt wird, und da stimmt alles.

Lösche bitte den Cache deines Browsers, wechsle zu einem anderen Browser oder deinstalliere und installiere die App neu. Danach sollte alles wie gewohnt korrekt angezeigt werden.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


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