Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Retourenschein o2 MY Handy


gefiona
Neuling
Hallo,

 

mein Handy ist kaputt gegangen und eigentlich noch innerhalb der Garantiezeit. Jetzt wollte ich es im Laden abgeben, und die sagten mir, dass da ich es per Internet bestellt habe,sie den Lieferschein brauchen. Leider habe ich diesen nichtmehr, und sie gaben mir eine Nummer. Dort rief ich an, sagte dass ich entweder sowas wie ein neuen Lieferschein für den Laden bräuchte, oder wie ich es übers Internet machen kann, weil bei meinen Daten ja auch das Kaufdatum noch steht.

Jetzt sagte die Frau am Telefon mir, dass ich doch einfach den Retourenschein im Internet ausdrucken soll.

Leider finde ich den nicht, und weis nun nicht wie ich mein Handy repariert bekomme!??!

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

9 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 20. Januar 2013
Einen Schein müsstest du dir online unter Lieferdokumente ausdrucken können. Klick

 

Was ist es denn für ein Handy? Ich empfehle jeden, zunächst die Garantie direkt beim Hersteller in Anspruch zu nehmen. Zu oft lesen wir hier, dass der Servicepartner von o2 (ARVATO) nicht so zuverlässig ist. Kannst ja mal danach googlen.  😉


gefiona
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2013
aber ich hab doch keine lieferscheinnummer??

 

ich hab bei nokia meine IAEM oder wie das heißt eingegeben, und da stand garantie abgelaufen...


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 20. Januar 2013
IMEI-Nr. heißt das 😉 Und das heißt noch nicht, dass keine Garantie oder Gewährleistung mehr drauf ist. Es heißt nur, dass Nokia das Gerät vor mehr als 2 Jahren ausgeliefert hat und in diesem Fall einen Nachweis von dir haben will, wann du es bei deinem Händler als neu gekauft hast..  Von da ab 2 Jahre lang hast du Garantie. Wenn du also deine Rechnung noch hast, kannst du dein Handy auch direkt bei Nokia reparieren lassen, wenn du die Rechnung mit einreichst.


gefiona
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Januar 2013
jaja, das hab ich schon verstanden....

problem is nur wie komm ich zu der rechnung 😉


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 21. Januar 2013
Ich könnte mir vorstellen, dass dir o2 vielleicht eine Kopie zukommen lässt. Fragen kostet jedenfalls nichts:

 

Kostenlose Nummer: 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Gruß Claudia


ilo-wisch
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. April 2014
Möchte bitte auf schnellsten weg ein Retourenschein und

ein Reparaturschein per E - Mail von Ihnen haben.

 

Wäre das heute noch möglich.

 

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

 

i. a. Dieter Schelletter

 


llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 20. April 2014
Dir ist aber schon klar, was für ein Tag heute ist?

 

 


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 20. April 2014
Den Retourbeleg findest du unter diesem Link.

 

Was ein Reparaturschein sein soll, weiß ich leider nicht.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 22. April 2014
Hi ilo-wisch,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum  ☺️

 

Bevor wir dir Belege zum Reparaturversand zustellen können, müssen wir einen Reparaturauftrag erstellen. Was genau ist denn an deinem Smartphone defekt? 

 

Gruß,

Marc