Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

sparhandyvertrag wird nicht korrigiert


Bin seit 2006 O2 Kunde was ich alles schon erlebt habe.

 

Der Gipfel ist jetzt ; dass seit letztem Jahr ein Vertrasg von  Sparhandy  mit einer Daten und einer Normalkarte 2 Tarife abgerechnet werden  Merhkosten prp Monat 35 Euro.

Per Einschreiben protestiert.  dann kam der Verweis auf Sparhandy.

Bei Sparhandy ( die sind ja Vertragsgeber) interveniert, es hilft alles nichts.

 

Die Idioten bei den Hotline verstehen ja teilsweise das Problen noch nicht einmal 

 

Was kann ich ausser einen Anwalt einschalten noch tun?

 

 

 

 

  

20 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 20. Juni 2025

Was genau für einen Vertrag hast du bei Sparhandy abgeschlossen? War das vielleicht eine Doppelkarte [2 Kombiverträge]?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Juni 2025

nein natürlich nicht.

ich habe einen Vertrag mit 2 Karten das steht schriftlich fixiert im Vertrag.Auch  die Zahlung von 49,99 ist fixiert.  Deswegen verstehe ich nicht warum 02  das überhaupt zu 2 Verträgen umbastelt und dann 3mal rabbatiert und in der summe 83 Euro abholt, das sind jetzt schon über 200 Euro  überzahlung.

Die Kollegen vom Business Service waren überhaupt die Einzigen mit denen man darüber sachlich sprechen konnte, den kann ich aber leider nicht mehr in Anspruch nehmen.  

 


Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 21. Juni 2025

ich habe einen Vertrag mit Karten.

hast du einen Screenshot von dem damaligen Angebot? Und wie heißt der Tarif?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7089 Antworten
  • 22. Juni 2025

Hallo ​@murlf,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, du hast im Juni und im August 2024 jeweils einen Vertrag über Sparhandy bestellt. Beide haben den Mobile XL Tarif. Der erste wurde mit einem Kombivorteil bestellt, konnte diesen jedoch nicht erhalten, da dieser der Erstvertrag ist, welcher selber keinen Kombivorteil haben kann, sondern ihn weiteren Verträgen verschaffen kann.

Geht es um diesen Vertrag?

Oder wurde der zweite Vertrag ohne deine Zustimmung abgeschlossen?

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 22. Juni 2025

Also doch eine Doppelkartenaktion. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Juni 2025

Zu Bumer  ja eine Doppelkartenaktion mit einem Vertrag 

zu Gerritt  

ja um diesen Vertrag gehts.

  mir hat man erklärt die 2. Karte kann erst 4 Wochen später freigeschaltet werden. 

es geht  immer nur um einen Vertrag mit “angehängter Multicard”. 

das muss doch auch möglich sein 02 hat zeitgleich diesselbe Aktion angeboten


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42117 Antworten
  • 22. Juni 2025

Scheinbar hast du / hat Sparhandy das so nicht abgeschlossen, sondern 2 Verträge. Schau nochmal in die Vertragsunterlagen. Doppelkartenaktion = 2 Verträge. Multicards ermöglichen lediglich die Nutzung weiterer SIM-Karten in einem Vertrag.


Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 22. Juni 2025

@murlf 

eine Doppelkartenaktion bedeutet = 2 Verträge!


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juni 2025

ihr seid doch die Spezialisten  wie gesagt 02 hat zeitgleich das identische Angebot gehabt 

ein Vertrag    2 Karten

Tarif 

280GB Xl 2 für 1      das habe ich auch bei O2 unterschrieben und das ist doch wohl eindeutig

unabhängig davon müsste ja o2 sich auch mal zu der Angelegenheit äussern und nicht Handystar als “vertragsspartner”  anziehen.


Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 23. Juni 2025

2für1 heißt 2 Verträge zum Preis von einen.


Sandroschubert
Legende

Bis jetzt habe ich noch keinen screenshot von der Bestellung gesehen…. Bevor etwas angefasst wird muss auch belegt werden was bestellt wurde.

Warum der TE das nicht schriftlich macht ist auch ein Rätsel. Rumpoltern klappt aber gut.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juni 2025

bist du offiziell tätig ? 

 auch dann finde ich deinen Kommentar grottig

Ich muss/ soll dir no name .. etwas beweisen ?

auf solche kommentare kann ich Verzichten 

 

Ich dachte hier ginge es darum jemandem zu Helfen 

 

Einem Offiziellen  kann ich gern mal ein Photo schicken.

 

Aber warum wird erst einmal grundsaätzlich angezweifelt . ich suche Hilfe  kein Bashing


poales
Profi
  • Profi
  • 12118 Antworten
  • 23. Juni 2025

ich habe einen Vertrag mit 2 Karten das steht schriftlich fixiert im Vertrag.Auch  die Zahlung von 49,99 ist fixiert.  Deswegen verstehe ich nicht warum 02  das überhaupt zu 2 Verträgen umbastelt

 

O2 setzt  normalerweise um, was der Reseller mitteilt,

es wäre hilfreich ein Screenshot ( ohne persönliche Daten) zu sehen

um einzugrenzen, wo das Problem entstanden ist.

was hat denn Sparhandy geantwortet?

Bei Sparhandy ( die sind ja Vertragsgeber) interveniert, es hilft alles nichts.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42117 Antworten
  • 23. Juni 2025

@murlf Warum so ungehalten? Man versucht nur zu verstehen was dir angeboten wurde, aber die Frage nach einem Screenshot weichst du ständig aus. Warum machst du daraus ein Geheimnis? Die Kommentare sind doch kein Bashing (sic), sondern der Versuch zu helfen, die Situation aufzuklären, denn du behauptest etwas angeboten bekommen zu haben, was es eigentlich gar nicht gibt. Eine Karte = 1 Tarif = 1 Vertrag. Wenn du einen Vertrag mit 2 Karten bekommen solltest, dann wäre die zweite Karte eine Multicard. Sollte dir tatsächlich etwas anderes angeboten worden sein, dann kannst du das doch zeigen, oder?

Das hier ist übrigens ein Forum wo du hauptsächlich mit anderen Kunden kommunizierst. Wenn du nur mit o2-Mitarbeitern kommunizieren willst, oder diesen etwas schicken möchtest, dann nutze bitte einen anderen Kanal.


Sandroschubert
Legende

bist du offiziell tätig ? 

Nein, ich habe nur deinen Ton gespiegelt. Du hast ein Anliegen. Du willst es aber nicht belegen. Was denkst du wie man dir dann genau helfen kann?

Nicht böse sein, ich verstehe dich und das du angefressen bist. Aber der Ton macht die Musik.


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 793 Antworten
  • 23. Juni 2025

Ich zitiere mal : 

Sparhandy bietet gelegentlich Aktionen an, bei denen man zwei Mobilfunkverträge zum Preis von einem oder zumindest stark reduzierten Konditionen für den Zweitvertrag bekommt. Diese Angebote sind oft an bestimmte Tarife und/oder Anbieter (z.B. Telekom, Vodafone, o2) gebunden. Ein Beispiel ist die o2 Doppelkartenaktion, bei der man zwei Verträge mit eigener Rufnummer erhält. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Angebote oft zeitlich begrenzt sind und bestimmte Bedingungen erfüllen müssen, wie die gleichzeitige Aktivität beider Verträge. 

https://www.google.com/search?q=sparhandy+zwei+vertr%C3%A4ge+zum+pereis+von+einem&rlz=1C1ONGR_deDE963DE963&oq=sparhandy+zwei+vertr%C3%A4ge+zum+pereis+von+einem+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCTE2NTgxajBqN6gCCLACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Und an die Aktion mit dem Mobil XL aus 2024 wie von ​@o2_Gerrit erwähnt kann ich mich noch sehr gut erinnern. 

Zwei Tarife … zweimal Mobil XL mit je eigener Rufnummer und einem Preis. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Juni 2025

​@ the Voice _70

 

Warum habe ich dann dieses Problem und an wen bei O2 kann man sich wenden .

 

 


Bumer
Lehrling
  • 25000 Antworten
  • 24. Juni 2025

Sparhandy ist dein Ansprechpartner.


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 793 Antworten
  • 24. Juni 2025

Richtig. Sparhandy ist der der es lösen muss. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2538 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@murlf ,

Dass es bei dem Vertragsabschluss über Sparhandy zu Missverständnissen gekommen ist, ist ärgerlich. Hattest du inzwischen nochmal Kontakt dort?

Was mich auch interessiert ist, ob du Unterlagen mit der Vertragszusammenfassung nach Abschluss bekommen hast. Dort hätte ja genau aufgeschlüsselt sein müssen, ob es sich um einen oder zwei Verträge handelt.

Unterstützend kannst du gerne hier einen Screenshot vom Angebot oder der Vertragszusammenfassung (mit anonymisierten persönlichen Daten!) posten, wie auch schon zum Beispiel von Sandroschubert vorgeschlagen wurde.

Noch eine kurze Info: die Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Zusätzlich zu uns Mods findest du hier auch engangierte User:innen und unsere Expert:innen und Routiniers, zu erkennen an den schicken Es und Rs neben den Namen, die mit viel Erfahrung ihre eigene Zeit hier aufbringen um zu unterstützen wo sie können 🙂 Wenn sie dich um einen Screenshot bitten, kannst du darauf vertrauen, dass das einen Sinn hat und zielführend ist.

LG, Rebecca


Deine Antwort