Was genau für einen Vertrag hast du bei Sparhandy abgeschlossen? War das vielleicht eine Doppelkarte [2 Kombiverträge]?
nein natürlich nicht.
ich habe einen Vertrag mit 2 Karten das steht schriftlich fixiert im Vertrag.Auch die Zahlung von 49,99 ist fixiert. Deswegen verstehe ich nicht warum 02 das überhaupt zu 2 Verträgen umbastelt und dann 3mal rabbatiert und in der summe 83 Euro abholt, das sind jetzt schon über 200 Euro überzahlung.
Die Kollegen vom Business Service waren überhaupt die Einzigen mit denen man darüber sachlich sprechen konnte, den kann ich aber leider nicht mehr in Anspruch nehmen.
ich habe einen Vertrag mit 2 Karten.
hast du einen Screenshot von dem damaligen Angebot? Und wie heißt der Tarif?
Hallo @murlf,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂
Ich sehe, du hast im Juni und im August 2024 jeweils einen Vertrag über Sparhandy bestellt. Beide haben den Mobile XL Tarif. Der erste wurde mit einem Kombivorteil bestellt, konnte diesen jedoch nicht erhalten, da dieser der Erstvertrag ist, welcher selber keinen Kombivorteil haben kann, sondern ihn weiteren Verträgen verschaffen kann.
Geht es um diesen Vertrag?
Oder wurde der zweite Vertrag ohne deine Zustimmung abgeschlossen?
Viele Grüße,
Gerrit
Also doch eine Doppelkartenaktion. 🤔
Zu Bumer ja eine Doppelkartenaktion mit einem Vertrag
zu Gerritt
ja um diesen Vertrag gehts.
mir hat man erklärt die 2. Karte kann erst 4 Wochen später freigeschaltet werden.
es geht immer nur um einen Vertrag mit “angehängter Multicard”.
das muss doch auch möglich sein 02 hat zeitgleich diesselbe Aktion angeboten
Scheinbar hast du / hat Sparhandy das so nicht abgeschlossen, sondern 2 Verträge. Schau nochmal in die Vertragsunterlagen. Doppelkartenaktion = 2 Verträge. Multicards ermöglichen lediglich die Nutzung weiterer SIM-Karten in einem Vertrag.
@murlf
eine Doppelkartenaktion bedeutet = 2 Verträge!
ihr seid doch die Spezialisten wie gesagt 02 hat zeitgleich das identische Angebot gehabt
ein Vertrag 2 Karten
Tarif
280GB Xl 2 für 1 das habe ich auch bei O2 unterschrieben und das ist doch wohl eindeutig
unabhängig davon müsste ja o2 sich auch mal zu der Angelegenheit äussern und nicht Handystar als “vertragsspartner” anziehen.
2für1 heißt 2 Verträge zum Preis von einen.
Bis jetzt habe ich noch keinen screenshot von der Bestellung gesehen…. Bevor etwas angefasst wird muss auch belegt werden was bestellt wurde.
Warum der TE das nicht schriftlich macht ist auch ein Rätsel. Rumpoltern klappt aber gut.
bist du offiziell tätig ?
auch dann finde ich deinen Kommentar grottig
Ich muss/ soll dir no name .. etwas beweisen ?
auf solche kommentare kann ich Verzichten
Ich dachte hier ginge es darum jemandem zu Helfen
Einem Offiziellen kann ich gern mal ein Photo schicken.
Aber warum wird erst einmal grundsaätzlich angezweifelt . ich suche Hilfe kein Bashing
ich habe einen Vertrag mit 2 Karten das steht schriftlich fixiert im Vertrag.Auch die Zahlung von 49,99 ist fixiert. Deswegen verstehe ich nicht warum 02 das überhaupt zu 2 Verträgen umbastelt
O2 setzt normalerweise um, was der Reseller mitteilt,
es wäre hilfreich ein Screenshot ( ohne persönliche Daten) zu sehen
um einzugrenzen, wo das Problem entstanden ist.
was hat denn Sparhandy geantwortet?
Bei Sparhandy ( die sind ja Vertragsgeber) interveniert, es hilft alles nichts.
@murlf Warum so ungehalten? Man versucht nur zu verstehen was dir angeboten wurde, aber die Frage nach einem Screenshot weichst du ständig aus. Warum machst du daraus ein Geheimnis? Die Kommentare sind doch kein Bashing (sic), sondern der Versuch zu helfen, die Situation aufzuklären, denn du behauptest etwas angeboten bekommen zu haben, was es eigentlich gar nicht gibt. Eine Karte = 1 Tarif = 1 Vertrag. Wenn du einen Vertrag mit 2 Karten bekommen solltest, dann wäre die zweite Karte eine Multicard. Sollte dir tatsächlich etwas anderes angeboten worden sein, dann kannst du das doch zeigen, oder?
Das hier ist übrigens ein Forum wo du hauptsächlich mit anderen Kunden kommunizierst. Wenn du nur mit o2-Mitarbeitern kommunizieren willst, oder diesen etwas schicken möchtest, dann nutze bitte einen anderen Kanal.
bist du offiziell tätig ?
Nein, ich habe nur deinen Ton gespiegelt. Du hast ein Anliegen. Du willst es aber nicht belegen. Was denkst du wie man dir dann genau helfen kann?
Nicht böse sein, ich verstehe dich und das du angefressen bist. Aber der Ton macht die Musik.
Ich zitiere mal :
Sparhandy bietet gelegentlich Aktionen an, bei denen man zwei Mobilfunkverträge zum Preis von einem oder zumindest stark reduzierten Konditionen für den Zweitvertrag bekommt. Diese Angebote sind oft an bestimmte Tarife und/oder Anbieter (z.B. Telekom, Vodafone, o2) gebunden. Ein Beispiel ist die o2 Doppelkartenaktion, bei der man zwei Verträge mit eigener Rufnummer erhält. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Angebote oft zeitlich begrenzt sind und bestimmte Bedingungen erfüllen müssen, wie die gleichzeitige Aktivität beider Verträge.
https://www.google.com/search?q=sparhandy+zwei+vertr%C3%A4ge+zum+pereis+von+einem&rlz=1C1ONGR_deDE963DE963&oq=sparhandy+zwei+vertr%C3%A4ge+zum+pereis+von+einem+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCTE2NTgxajBqN6gCCLACAQ&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Und an die Aktion mit dem Mobil XL aus 2024 wie von @o2_Gerrit erwähnt kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Zwei Tarife … zweimal Mobil XL mit je eigener Rufnummer und einem Preis.
@ the Voice _70
Warum habe ich dann dieses Problem und an wen bei O2 kann man sich wenden .
Sparhandy ist dein Ansprechpartner.
Richtig. Sparhandy ist der der es lösen muss.
Hallo @murlf ,
Dass es bei dem Vertragsabschluss über Sparhandy zu Missverständnissen gekommen ist, ist ärgerlich. Hattest du inzwischen nochmal Kontakt dort?
Was mich auch interessiert ist, ob du Unterlagen mit der Vertragszusammenfassung nach Abschluss bekommen hast. Dort hätte ja genau aufgeschlüsselt sein müssen, ob es sich um einen oder zwei Verträge handelt.
Unterstützend kannst du gerne hier einen Screenshot vom Angebot oder der Vertragszusammenfassung (mit anonymisierten persönlichen Daten!) posten, wie auch schon zum Beispiel von Sandroschubert vorgeschlagen wurde.
Noch eine kurze Info: die Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Zusätzlich zu uns Mods findest du hier auch engangierte User:innen und unsere Expert:innen und Routiniers, zu erkennen an den schicken Es und Rs neben den Namen, die mit viel Erfahrung ihre eigene Zeit hier aufbringen um zu unterstützen wo sie können 🙂 Wenn sie dich um einen Screenshot bitten, kannst du darauf vertrauen, dass das einen Sinn hat und zielführend ist.
LG, Rebecca