Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertrag deines Lebens??


Hallo, beim Vertrag deines Lebens habe ich bei meinem Vertrag tatsächlich 1 GB pro Monat extra erhalten. 

Meine 2 Freunde, mit exakt demselben Vertrag, haben 5 Tage vorher 10 GB pro Monat extra erhalten! 

Wie kann es so unterschiedlich gehandhabt werden? 

Wie wird das entschieden? 

Bin sehr enttäuscht von O2, wie eine 2 Klassen Behandlung! 

Wollte, da mein telekom Festnetz DSL ausläuft, eigentlich auch zu O2 wechseln, aber in dem Fall, mit unterschiedlicher Kundenbehandlung, wohl eher nicht.

Hoffe Sie können mir in meinem Fall, ein positives Ergebnis mitteilen, dasmein Vertrag genauso behandelt wird, wie der von meinen 2 Freunden. 

76 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3314 Antworten
  • 23. Januar 2025

.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2025

Nein, wir haben alle 3 einen Mobil S Tarif. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Trebor66 wie heißt den dein Tarif?

Edit: Gerade gelesen …

Dein Tarif hat doch schon den Grow Zuwachs, der ist doch gar nicht berechtigt für diese Aktion. Und deine Freunde keine Ahnung was für einen Tarif die haben…

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2025

Die Tarife sind O2 Blue All-in S,  alle den gleichen.


Bumer
Lehrling
  • 18380 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Trebor66 

die Mobile S Tarife haben den Grow Vorteil 1GB + fest integriert.

edit: die bekommen auch nur +1GB pro Jahr. 🤷‍♂️


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 23. Januar 2025

@Trebor66 was denn jetzt? 🤷🏼‍♂️🙈


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2025

ok, seltsam das es bei den 2 anderen mehr gegeben hat. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 23. Januar 2025

Naja, so wie du hier die Tarife durcheinander bringst, ist das ja gar nicht klar, für was die Tarife deiner Freunde berechtigt sind bzw. wie die genau heißen…


Bumer
Lehrling
  • 18380 Antworten
  • 23. Januar 2025

ist nicht seltsam, nicht das Datengeschenk mit dem Grow Vorteil verwechseln.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 23. Januar 2025

Die hatten 10 gb datengeschenk, und jedes Jahr plus 1 GB bekommen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@Trebor66, das ist richtig, dass du 10 GB als Datengeschenk bekommen solltest allerdings läuft hier aktuell nicht richtig.

Die o2 Blue all in Tarife erhalten momentan 1GB Datengeschenk und 1 GB Grow-Vorteil, egal ob S, M oder L. So soll das natürlich nicht sein aber der Fehler ist bekannt und die Ursache wird analysiert.

Sicher wird danach der Fehler bereinigt allerdings kann ich dir aktuell nicht sagen, wann und wie.

Habe bitte ein wenig Geduld, bis ich neue Infos für dich habe. Danke 🙂.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo ​@o2_Senay, danke für die Info. 

Denk o2 hat den grow Vorteil und die jährliche Erhöhung verwechselt,  siehe Screenshot. 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 28. Januar 2025

@Trebor66 vielen Dank für den Screenshot. Ich nehme jetzt den Fehler auf und leite den einmal weiter. Dafür ist dein Screen wirklich Top👍

Ich melde mich dann sofort hier erneut, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekommen habe.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 28. Januar 2025

@Trebor66 dein Grow-Vorteil 1 GB wurde bereits gebucht, allerdings hat die Fachabteilung zurückgemeldet, dass dein Tarif für diese Kampagne tatsächlich nicht berechtigt ist, was das Datengeschenk angeht. Im Screen ist leider ein Fehler eingeschlichen, dass dein Grow-Vorteil 1 GB in den Besonderheiten die Darstellung eines M Tarifes enthält: 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Januar 2025

ok, aber bei 2 gleichen Tarifen von meinen Freunden,  wurden die Tarife ein paar Tage vorher anderst behandelt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Januar 2025

Ok, dann mal danke. Kann geschlossen werden,  OBWOHL NICHT gelöst.

O2 can't do 


Bumer
Lehrling
  • 18380 Antworten
  • 28. Januar 2025

@o2_Senay 

dass dein Grow-Vorteil 1 GB in den Besonderheiten die Darstellung eines M Tarifes enthält.

L Tarif. 😉


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

habe heute folgende SMS bekommen von o2 und folgendem Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) sollte das nicht auch 10GB / Jahr sein? 

 

Hallo XXXX, warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mehr monatliches Datenvolumen für die Rufnummer xxxxxxxx. Du surfst dadurch mit 21 GB statt 20 GB mtl. Und mit dem GROW Vorteil erhöhen wir dein Datenvolumen zusätzlich jedes Jahr um weitere 1 GB - automatisch, max. 20-mal bis 40 GB, und solange du in deinem Tarif bleibst. Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun. Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Dein o2 Team


Bumer
Lehrling
  • 18380 Antworten
  • 28. Januar 2025

Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 28. Januar 2025

@Trebor66 entschuldige bitte die entstandene Verwirrung, das war nicht meine Absicht. 

Eine jährliche Erhöhung des bisherigen Inklusiv Datenvolumens, also den Grow-Vorteil erhalten zwar alle berechtigten Tarife, die Zuordnung des Datengeschenks hängt aber zunächst vom Tarif ab, allerdings kommen auch andere Faktoren zum Tragen.

Bei der fehlerhaften Darstellung für den all in S mit 10 GB geht es um den all in L, Bumer, danke, dass du mich korrigiert hast.


badImage
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Januar 2025

Ich habe heute auch eine SMS-Benachrichtigung erhalten, wie ​@tobi1187. In meinem o2 Blue All-in M scheint es neben dem Grow-Vorteil auch nur noch 1Gb als Datengeschenk zu geben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 28. Januar 2025

@o2_Senay 

Ja Tarif ist klar, aber was für andere Faktoren kommen da noch zum Tragen? 

Würd mich brennend interessieren,  warum 3 identische Verträge unterschiedlich behandelt werden  ??


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Januar 2025

Wir haben sowohl in der Familie, als auch im Freundeskreis, mehrere  O2 Blue All-in L Flex (2015) Tarife. Drei Tarife haben Anfang Januar ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und den 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen. Zwei andere  O2 Blue All-in L Flex (2015) Tarife (also genau die gleichen Tarife) haben in den letzten Tagen 1 GB als Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil bekommen. 

Also genau das Gleiche wie bei anderen O2 Kunden auch, dass vollkommen gleiche Tarife unterschiedliche Datengeschenke und O2 Grow Vorteile bekommen haben. 

@o2_Senay Ist es sicher, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der für alle Kunden die ein zu kleines Datengeschenk und einen zu kleinen O2 Grow Vorteil bekommen haben, korrigiert und nach oben angehoben wird? 

Denn sonst hätte sich O2 mit dieser Aktion keinen Gefallen getan. Durch diese massiven Unterschiede sind viele O2 Kunden sehr stark enttäuscht worden. 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5808 Antworten
  • 28. Januar 2025

“…allerdings kommen auch andere Faktoren zum Tragen.“ 

🤷🏼‍♂️🙈🤔


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

wo hat man überhaupt das Datengeschenk bekommen? Musste man da etwas aktivieren? Ist das dauerhaft? Habe überhaupt nichts bekommen nur heute die SMS mit 1 GB O2 Grow Vorteil …. :(


Deine Antwort