Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Grow Vorteil für Bestandskunden


Ich hatte eben ein merkwürdiges Gespräch mit der Kundenbetreuung. Die Dame versicherte mir felsenfest, daß mir mit dem free M 2018 kein Growvorteil bis Mai 2025 geschaltet wird. Ich habe letztes Jahr eine SMS Ankündigung dazu bekommen, außerdem ist das offizell veröffentlichte Information von Telefonica.Vielleicht sollten die Mitarbeiter besser geschult werden und nicht hartnäckig etwas leugnen oder behaupten, was so nicht stimmt.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2024/12/treue-lohnt-sich-o2-schenkt-millionen-kundinnen-und-kunden-den-grow-vorteil.html

36 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 11. Januar 2025

Warum rufst du auch an? War doch schon alles geklärt.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 11. Januar 2025

Richtig, warum muss man dann nochmals anrufen? 🙈🤷🏼‍♂️


  • Autor
  • 22 Antworten
  • 14. Januar 2025

Ah ja richtig, der Fehler liegt auf meiner Seite.

Mal sagt der eine Kundenberater dies, dann lese ich jenes. O.k ich werde sehen was passiert. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hey ​@cranio,

super, dass du auch im anderen Thread bereits viel Unterstützung zu dem Thema bekommen hast. Es freut mich auch, dass du gerne bei uns deinen Vertrag verlängern möchtest. Hat denn damit eigentlich alles geklappt oder können wir dich noch unterstützen? 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

Hallo zusammen,

ich habe den o2 Blue All-in L Flex (2015). Wieviel GB sollten hier jährlich dazu kommen?

Grüße


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 28. Januar 2025

@tobi1187 Bis Einschließlich KW3 im Rahmen der Vertrag meines Lebens Aktion wurden deinem Tarif 10GB Grow aufgebucht, inzwischen sind es nur noch 1GB Grow Zuwachs…🤷🏼‍♂️


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

Sorry, bin nicht so in diesem Thema. Habe ich etwas verpasst? :(


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 28. Januar 2025

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

ich hatte nur eine SMS bekommen, dass ich irgendwann den Grow Vorteil bekomme bis 30.05.2025. Aber was ist das für ein Vertrag? Da steht 04. Dezember 2024 um 19:00 Uhr bis 31. Mai 2025 .


Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 28. Januar 2025

Aber was ist das für ein Vertrag?

was genau meinst du? Deinen Vertrag kennst du ja. 🤔


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 28. Januar 2025

@tobi1187 …das ist die Aktion, einfach lesen 😉


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

ich kann hier nichts bis KW3 finden.


Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 28. Januar 2025

Warte ab, dein Vertrag wird bis Ende Mai auf den Grow Vorteil umgestellt.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

ich habe heute eine SMS bekommen, dass ich 1 GB mehr bekommen werde. Ich dachte, dass es 10GB werden, weil im kleingedruckten folgendes Stand. Deswegen meine Eingangsfrage: “

Hallo zusammen,

ich habe den o2 Blue All-in L Flex (2015). Wieviel GB sollten hier jährlich dazu kommen?

Grüße”

 

 

 

Treue lohnt sich: o2 schenkt Millionen Kundinnen und Kunden den Grow Vorteil

5 Grow Vorteil: Das monatliche Inklusiv-Datenvolumen erhöht sich mit Ausnahme der Unlimited-Tarife in den neuen O2 Mobile Laufzeit-Tarifen (24 Mon. Mindestlaufzeit) erstmals nach 1 Jahr automatisch alle 12 Monate tarifabhängig um jeweils 1 GB (O2 Mobile S), 5 GB (O2 Mobile M), 10 GB (O2 Mobile L / XL), maximal aber für 20 Jahre beim O2 Mobile S / M/ L / XL bis zu 30 / 130 / 300 / 500 GB. Kundinnen und Kunden werden per SMS über die Erhöhung des Inklusiv-Datenvolumens informiert.

Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 28. Januar 2025

Die Frage hat dir jsc beantwortet. Du bekommst 10GB, bei den 1GB handelt es sich um einen Fehler, siehe dort:

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

Vielen Dank :)

 


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • 28. Januar 2025

Die Fußnote aus dem Screen ist in meinen Augen eh etwas daneben ... dort werden explizit nur die neuen "Mobile"-Tarife genannt, dass die Alt-Tarife analog dazu (S 1GB, M 5 GB, L und XL 10 GB) "beschenkt" werden, wird dort mit keinem Wort erwähnt.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

da hier niemand von o2 geantwortet hat und im anderen Forum schon, wurde es dort gepostet.

 

habe heute folgende SMS bekommen von o2 und folgendem Tarif O2 Blue All-in L Flex (2015) sollte das nicht auch 10GB / Jahr sein? Fehler / Ja / Nein oder  einfach nicht auf 10GB berechtigt?

 

Hallo XXXX, warum nicht einfach ein Vertrag, in dem man gerne bleibt? Als Dank für deine Treue erhältst du mehr monatliches Datenvolumen für die Rufnummer xxxxxxxx. Du surfst dadurch mit 21 GB statt 20 GB mtl. Und mit dem GROW Vorteil erhöhen wir dein Datenvolumen zusätzlich jedes Jahr um weitere 1 GB - automatisch, max. 20-mal bis 40 GB, und solange du in deinem Tarif bleibst. Dein Vertrag und dein Tarif ändern sich dadurch natürlich nicht und du musst nichts weiter tun. Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist. Dein o2 Team


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. März 2025

Hallo,

nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit dem Kundenservice im Dezember, Januar Februar und März und unbearbeiteten Tickets versuche ich jetzt hier mein Glück. Ich habe im Dezember 2024 keine SMS erhalten, dass ich in meinem Tarif (o2 Free S Boost) zukünftig den kostenlosen GROW Vorteil erhalte. Mein Mann, mit dem identischen Tarif hatte diese Mitteilung erhalten und in seinem Vertrag wurde am 11.12.2024 der GROW Vorteil gebucht. Können Sie mir hier weiterhelfen? 


Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 20. März 2025

Warte erst einmal bis Ende Mai ab, bis dahin werden die Verträge nach und nach umgestellt.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. März 2025

leider nein, bei mir wurde keinerlei Info im Vertrag hinterlegt, dass eine Buchung des GROW-Vorteils geplant ist bzw. mein Tarif hierfür berechtigt ist. Laut telefonischen O2 Kundenservice erhalten nicht alle Kunden den GROW Vorteil, obwohl dies anders kommuniziert war…. Kann sich jemand von O2 meine Vertragsdaten einmal anschauen und den GROW Vorteil einbuchen bzw. berücksichtigen


Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 20. März 2025

leider nein, bei mir wurde keinerlei Info im Vertrag hinterlegt, dass eine Buchung des GROW-Vorteils geplant ist bzw. mein Tarif hierfür berechtigt ist.

woher hast du diese Info? Hast du sämtlichen Marketing Einwilligungen widersprochen?


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6297 Antworten
  • 20. März 2025

Nein, nochmal bis Ende Mai dauert die Aktion, und falls bis dahin nix geschehen ist kannst du reklamieren , vorher nicht, auch wird dir niemand irgendwas draufbuchen...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. März 2025

offizielle Aussage telefonischer O2 Kundendienst: “Buchung des Grow Vorteils ist bei Ihnen nicht möglich. Nach dem Hinweis, dass bei meinem Mann beim identischen Vertrag die Buchung möglich war, sagte man mir, dass nicht alle Kunden den Grow Vorteil erhalten”


Bumer
Lehrling
  • 22888 Antworten
  • 20. März 2025

Diese Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.


Deine Antwort