Mein Vater ist 80 Jahre alt und hat seit 1.5 Jahren einen Mobilfunkvertrag mit O2. Im Juli erhielt er einen Anruf von O2 bezüglich eines DSL Vertrages. Das wurde von ihm abgelehnt da er bereits einen Telekom für DSL hat.
Darauf hat der Mitarbeiter am Telefon gesagt er sieht, dass mein Vater für sein Mobilfunkvertrag 3 Eur im Monat zuviel bezahlt und er könne ihm da helfen und den Vertrag 3 Eur günstiger machen. Mein Vater freute sich und hat nichts böses gedacht.
Ende August stellte mein Vater fest, dass von O2 aber nun 2 Eur mehr pro Monat abgebucht wird. darauf hat er eine Kündigung wegen Preiserhöhung geschrieben. Diese wurde abgelehnt.
Es stellte sich raus das der Mitarbeiter einen brandneuen Mobilfunkvertrag für meinen Vater mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen hat, der zudem teurer ist als der alte. Scheinbar hat O2 auch eine Email mit den neuen Vertragsdaten im Juli zugesendet die mein alter Vater natürlich nicht gesehen hatte.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Vertrag zu kündigen. Persönlich finde ich diese Methoden sehr betrügerisch von O2
o2_Giulia, 24.09.2024, 09:51: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife