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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil mehrfach versprochen - nie aktiviert


Mr.K
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten

Hallo o2 Team, liebe Community,

 

nach 3 Chat Sessions und 1 Telefonat mit O2 dazu ist dies mein letzter Versuch vor der Vorstandsbeschwerde das Problem zu lösen.

Hintergrund ist, dass mir mehrfach versprochen wurde, dass mir mein Kombivorteil meines neusten Vertrages nachgebucht wird bzw. ein entsprechender Rabatt (50% des neuen Tarifs) pro Monatsrechnung eingerichtet wird. Bei jeder Unterhaltung wurde mir versprochen, dass sich umgehend darum gekümmert wird und ich eine Rückmeldung erhalte. Nie ist im Anschluss dann noch was passiert, ich wurde auch nicht mehr kontaktiert.

Wären mir diese Umstände vorab bekannt gewesen bzw. wäre mir die Einrichtung des Rabatts nicht versprochen worden, ich hätte nie bestellt bzw. den Vertrag widerrufen.

Ich bin frustriert und enttäuscht und bitte erneut um Unterstützung.

Lösung von Mr.K

Hallo zusammen,

 

zunächst nochmal danke für die Antworten, auch von der Community.

Deine Ausführungen @o2_Micha verstehe ich generell. Ich hoffe ich konnte meine Position und meine Meinung aber auch klarstellen. Man darf festhhalten dass es wohl Fehler (oder mindestens Missverständnisse) bei allen beteiligten Parteien gab: Beim Abschluss, bei der Validierung des Rabattes in der o2 Hotline und Chat sowie mir, dass ich dem Allem vertraut und geglaubt habe.

Am Ende des Tage ist aber erstmal Fakt - ihr sagt mir: “Pech gehabt”. Ich werde jetzt zwischen “Verantwortlichkeiten” und unterschiedlichsten Aussagen zerrieben. Und natürlich hättet ihr die Möglichkeit hier mit einer kulanten Lösung auf mich zuzukommen. Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist, weiß ich noch nicht - moralisch bleibt für mich mindestens ein bitterer Beigeschmack. Einziger Wertmutstropfen: Der Sachverhalt ist damit öffentlich einsehbar - ich persönlich suche nun andere Möglichkeiten mir Gehör zu verschaffen.

Bleibt mir nur festzuhalten, dass ich mit dieser “Lösung” nicht zufrieden und in keinster Weise einverstanden bin. Der Thread kann bitte geschlossen werden.

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19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo,

was heißt denn versprochen? Und warum soll er nachgebucht werden? Ein Kombi-Vorteil muss vereinbart und mit einer entsprechenden Rahmenvertragsnummer bei Abschluss gebucht werden. Steht er in deiner Vertragszusammenfassung?

LG


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. September 2022

Hi,

nein leider nicht, aber mir wurde gesagt, dass meine Tarife kombiniert eigentlich Kombi-Vorteil berechtigt sind. Darauf basierend habe ich dann meine Bestellung gemacht. Wie gesagt wurde mir das auch 4x versprochen, dass sich darum gekümmert wird. Aber leider passierte dann nichts mehr..


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. September 2022

Hallo,

wie hast du denn bestellt?

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @Mr.K vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community. 😎
Laufen beide Verträge bei dir unter einer Kundennummer? Welcher deiner Verträge/Tarife ist der ältere und auf welchen Vertrag/Tarif sollte der Kombievorteil gebucht sein?
Danke an Vilureef für deine Hilfe.

LG
Michael


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo Micha,

ja, eigentlich sind beide Verträge korrekt auf meinem Konto bzw unter meiner Kundennummer eingebucht. Mein alter Vertrag ist ein o2 Free M, der neue ein O2 Free Unlimited Max. Da wäre der Vorteil natürlich auf den neuen Vertrag von Vorteil.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

Vilureef schrieb:

wie hast du denn bestellt?

LG


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. Oktober 2022
Mr.K schrieb:

Hallo Micha,

ja, eigentlich sind beide Verträge korrekt auf meinem Konto bzw unter meiner Kundennummer eingebucht. Mein alter Vertrag ist ein o2 Free M, der neue ein O2 Free Unlimited Max. Da wäre der Vorteil natürlich auf den neuen Vertrag von Vorteil.

o2_Micha schrieb:

Hallo @Mr.K vielen Dank für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community. 😎
Laufen beide Verträge bei dir unter einer Kundennummer? Welcher deiner Verträge/Tarife ist der ältere und auf welchen Vertrag/Tarif sollte der Kombievorteil gebucht sein?
Danke an Vilureef für deine Hilfe.

LG
Michael

Hallo Micha,

 

kannst Du hier weiterhelfen? Ehrlich gesagt habe ich den Sachverhalt jetzt wirklich oft genug dargestellt. Ich weiß auch, daß die Chat Protokolle euch vorliegen. Ich glaube, dass mir schlicht nicht geholfen werden möchte. Ich warte jetzt nochmal ein paar Tage auf eine Antwort hier, danach gebe ich auch hier auf. Dann habe ich erfolgreich Chat, Hotline und Forum durch. Eine hervorragende Bilanz.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Oktober 2022

Hallo,

warum beantwortest du nicht die Fragen, die dir gestellt werden? Nur so kann man dir besser weiterhelfen.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hi @Mr.K vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den Vertrag nicht über o2, sondern über Samsung abgeschlossen?
Ist das korrekt? Der Kombivorteil ist ein Rabatt, den wir unseren Kunden, also die bei uns kaufen gewähren. 😉

LG
Michael


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo zusammen,

ich habe doch aber einen weiteren Vertrag bei o2 eingebucht, das verstehe ich nicht. Wo sollte das für mich sonst ersichtlich gewesen sein? Beim Kauf sowie auch nach direkter Rücksprache im Chat wurde mir da eben Anderes versprochen und zumindest die Chat-Protokolle habe ich auch noch vorliegen. Jetzt sind 2 Monate rum und natürlich kann ich den Kauf jetzt auch nicht mehr rückabwickeln. Denn wenn ich vorher gewusst hätte, dass das so ein Kampf ist, hätte ich sicherlich nicht gekauft (es geht hier ja um mehr als 300€). Soll ich das jetzt einfach schlucken, obwohl mir mehrfach (!!) gesagt und geschrieben wurde, dass ich Kombi-Rabatt berechtigt bin?

Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis und hoffe, dass Du / Ihr mir da eine fairere Lösung anbietet.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo,

LG


Bollermann
Star
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  • 27606 Antworten
  • 5. Oktober 2022

Hallo @Mr.K 

 

Bei Abschluss über Samsung hast du das Handy subventioniert bekommen... Da gibt's nicht noch zusätzlich den Kombivorteil... Der Kombivorteil ist für Sim Only... Ohne Hardware. 

 

Auch bei Resellern gibt's Partnerkarten nur ohne Handykauf. 

 

Bei o2 direkt zahlst du das Handy zum Listenpreis in monatlichen Raten ab, der Tarif kommt seperat dazu. 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 7. Oktober 2022

@Mr.K  vielen Dank für deine Rückmeldung.
Zu der Kommunikation über andere Kanäle kann ich nichts schreiben.
Ich kann dir nur sagen, dass wir Kombirabatte gewähren, wenn bei uns ein zusätzlicher Vertrag abgeschlossen oder verlängert wird.
Geschieht dies über dritte, können nur Rabatte gewährt werden, die auch in der Vertragsbestätigung aufgeführt waren.

Danke an Bollermann und Vilureef für eure Beiträge.

LG
Michael
 


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Rückmeldungen, mir scheint ihr möchtet ja wirklich helfen.

Zugleich bin ich ja nun keinen Schritt weiter.. für die offensichtlich falsche Kommunikation kann ich ja auch nichts. Welche Lösung kann mir o2 außer “da hast Du halt Pech gehabt” vorschlagen?


Bollermann
Star
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  • 27606 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Welche Lösung möchtest du denn?  Welche falsche Kommunikation? 

 

Du hast einen Vertrag inkl Handy für 59,99€? 

 

Ohne Handy bei Abschluss über o2 hättest du 50% Kombivorteil erhalten können. 

 

29,99€ + das Handy wärst du ebenfalls bei ≈ 60-100€ gelandet ..

 

Darf ich fragen, welches Handy du gekauft hast? 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. Oktober 2022

@Mr.K vielen Dank für deine Rückfrage.
Zur fehlerhaften Kommunikation bei Vertragsabschluss kann ich nicht wirklich etwas sagen, da du diesen nicht bei uns, o2, gemacht hast.
Diesbezüglich ist der Verkäufer verantwortlich.’
Die Anschließende Kommunikation hat sicherlich Verbesserungspotential, allerdings ist hier der Vertrag der dir schriftlich bestätigt maßgebend. 
Den Kombivorteil selbst, kann während der Vertragslaufzeit nicht nachgetragen werden. Wenn du deinen Vertrag bei o2 verlängerst, kann der Kombivorteil berücksichtigt werden.

LG
Michael


Mr.K
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2022

Hallo zusammen,

 

zunächst nochmal danke für die Antworten, auch von der Community.

Deine Ausführungen @o2_Micha verstehe ich generell. Ich hoffe ich konnte meine Position und meine Meinung aber auch klarstellen. Man darf festhhalten dass es wohl Fehler (oder mindestens Missverständnisse) bei allen beteiligten Parteien gab: Beim Abschluss, bei der Validierung des Rabattes in der o2 Hotline und Chat sowie mir, dass ich dem Allem vertraut und geglaubt habe.

Am Ende des Tage ist aber erstmal Fakt - ihr sagt mir: “Pech gehabt”. Ich werde jetzt zwischen “Verantwortlichkeiten” und unterschiedlichsten Aussagen zerrieben. Und natürlich hättet ihr die Möglichkeit hier mit einer kulanten Lösung auf mich zuzukommen. Wie das ganze rechtlich zu bewerten ist, weiß ich noch nicht - moralisch bleibt für mich mindestens ein bitterer Beigeschmack. Einziger Wertmutstropfen: Der Sachverhalt ist damit öffentlich einsehbar - ich persönlich suche nun andere Möglichkeiten mir Gehör zu verschaffen.

Bleibt mir nur festzuhalten, dass ich mit dieser “Lösung” nicht zufrieden und in keinster Weise einverstanden bin. Der Thread kann bitte geschlossen werden.


Sandroschubert
Legende
Mr.K schrieb:

Bleibt mir nur festzuhalten, dass ich mit dieser “Lösung” nicht zufrieden und in keinster Weise einverstanden bin. Der Thread kann bitte geschlossen werden.

Welche Lösung? dir wurde doch x-mal geschrieben das dir kein Kombivorteil zusteht und dieser deshalb nicht gebucht wird. Ich verstehe nicht was daran nicht zu verstehen ist.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Oktober 2022

@Mr.K vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass du mit der Lösung nicht zufrieden bist.
Leider hast du das Produkt nicht bei uns gekauft und auf die Kommunikation seitens des Resellers haben wir keinen Einfluss.
Wenn du den nächsten Vertrag, egal ob Neuvertrag oder Verlängerung bei uns machst, werden wir natürlich auch unsere Angebote für Rabatte dir anbieten können. 

LG
Michael


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