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Warum O2 Service
Frage

100€ Wechselbonus wurde nicht aktiviert


Im Januar nach vielen Telefonaten endlich die Nummer portiert, von den 20x5€ ist auf den bisherigen Abrechnungen leider nichts zu sehen.

11 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

erfüllst du denn die zu deinem Zeitpunkt gültigen Bedingungen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. März 2022

Ja, paßt alles


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. März 2022

Hallo,

dann warte die 3. Rechnung nach der Portierung ab.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. März 2022

Leider wieder nichts, habe jetzt einen Rückruftermin ausgemacht.


Bollermann
Star
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  • 27575 Antworten
  • 11. März 2022

Also wurde die Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsabschluss portiert? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo,

auch sind noch keine 3 Rechnungen nach der Portierung gekommen?

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @Sven57536 ,

herzliche Willkommen in unserer Community 💙

Schön, dass du dich für einen Neuvertrag bei uns entschieden hast.

Zu deinem Wechselbonus. Für welchen Tarif hast du dich entschieden und hast du eventuell Vorteile bzw. Rabatte, die von deiner Grundgebühr abgezogen werden?

Alle weiteren Informationen zum Wechselbonus findet du auch hier: Beim Wechsel zu o2 100€ sichern

Viele Grüße, Matea

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. April 2022

Mir wurde im März nach Rücksprache in der Hotline (1 Stunde Zeit verschwendet) versichert, daß der Rabatt ab der April Abrechnung mit berücksichtigt wird. Eben die aktuelle April Rechnung aufgerufen; anstatt der 5€ Rabatt wurden mir 80€ zusätzlich für den bereits im JANUAR zurückgeschocktem LTE Router zur Strafe berechnet, weil er angeblich im Haus nicht gefunden werden kann.

 

Wieder eben 1 Stunde aus dem Ausland/Urlaub die Service Hotlne kontaktiert, die auf den Schadenersatz besteht.

Hey - ich habe das kostenfreie DHL Label für die Rücksendung benutzt, wenn O2 das nicht selbst nachprüfen kann - ich werde nun alle meine Verträge wieder kündigen.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo @Sven57536,
toll, dass du dich so schnell meldest und ja, ärgerlich um deine Urlaubszeit. Dann wollen wir mal schauen, dass wir dir so fix wie möglich weiterhelfen.
Also in Bezug auf den Wechselbonus?
Welchen Tarif hast du abgeschlossen und erhält dieser bereits Vorteile oder Rabatte? Dies könnte nämlich ein Hinweis darauf sein, warum die Rabatte nicht verbucht sind. Denn folgende bedingungen sind am Wechselbonus geknüpft.

²Gilt bis 29.11.2021 bei erstmaligem Wechsel in einen O2 Free Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat, sowie einer erfolgreichen Rufnummern-Portierung zu O2 bis spätestens 4 Wochen nach Abschluss des O2 Vertrags. Wechselbonus wird als monatlicher Rabatt in Raten von 20 x 5 € auf die Grundgebühr gewährt. Er gilt nicht, wenn andere Vorteile/ Rabatte in Anspruch genommen werden (außer „Junge Leute“ und „60 Plus“) und nicht bei Wechsel aus O2 Postpaid und Ay Yildiz- Verträgen und ist nicht auszahlbar. Verlängerung der Aktion vorbehalten.

Zum Router: Hast du noch den Sendebeleg von DHL vorliegen? Sende ihn doch bitte an @o2_Support. Eventuell lässt sich über die Sendungsnummer einiges nachvollziehen und hoffentlich auch klären.
Lass uns gerne die ganzen Informationen zukommen und wir schauen ganz genau für dich nach.
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 2. Mai 2022

Der Router ist nun auf wiederholte Nachfrage doch aufgetaucht; in der Service-Hotline wollte man mir nicht helfen > ich alleine wäre in der Beweispflicht. Der Tip mit der o2_Support Seite war also goldrichtig, vielen Dank hierfür. Noch besser wäre natürlich in nicht allzu ferner Zukunft auch eine korrigierte Abrechnung bzw. Gutschrift zu erhalten…


Sandroschubert
Legende

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