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Warum O2 Service
Gelöst

#o2 #mobilfunk #rechnung #datenpakete Keine Warnung zu Kostenfalle ca. 11 MB verbraucht mit 81,00 € kosten bei Abrechnung 0,09 € pro kb


Mit neuer SIM-Karte (Kosten okay) wurde für Datennutzung herunterladen von Systemdiensten 11450 KB (86,60 €) berechnet. Es wurde nicht auf diese Kosten vorher hingewiesen.
Ich bin Kundin seit 2004, was ist zu tun

Lösung von o2_Maria

Hallo @`H.M.Kessler ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Du hast einen alten o2o Tarif, da ist leider keine Datenflat enthalten und wenn man dann ein neues Handy hat, 

können schnell mal viele Datenmengen aufgebaut werden. 

 

Wenn du die mobilen Daten gar nicht nutzen möchtest, dann können wir diese, für deine aktuelle Simkarte, 

auch netzseitig sperren. 

Ich sehe aber, dass du vor ein paar Tagen einen monatlichen Datensnack gebucht hast. 

Somit bist du dann auch auf der sicheren Seite und mehr als diese monatlichen Kosten kommen dann nicht auf dich zu, 

auch nicht, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

 

 

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7 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 42003 Antworten
  • 30. März 2021

Ich denke die Kosten wirst du in der Preisliste zu deinem Vertrag bzw. in den Vertragsunterlagen finden. Was hast du für einen Tarif? Ich tippe auf einen alten o2o - für die Smartphonenutzung völlig ungeeignet wenn man mobile Daten für die SIM nicht deaktiviert.


Sandroschubert
Legende
`H.M.Kessler  schrieb:


Ich bin Kundin seit 2004, was ist zu tun

Hole Dir einen aktuellen Tarif oder buche ein Datenpack. Auf Kosten muss nicht hingewiesen werden, diese stehen in den Vertragsunterlagen.

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32079 Antworten
  • 30. März 2021

Mit neuer SIM-Karte (Kosten okay) wurde für Datennutzung herunterladen

Da eine SIM nichts herunterladen kann, könnte das eher an einem neuen Handy liegen. Ist das der Fall?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2021

Hallo @`H.M.Kessler ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Du hast einen alten o2o Tarif, da ist leider keine Datenflat enthalten und wenn man dann ein neues Handy hat, 

können schnell mal viele Datenmengen aufgebaut werden. 

 

Wenn du die mobilen Daten gar nicht nutzen möchtest, dann können wir diese, für deine aktuelle Simkarte, 

auch netzseitig sperren. 

Ich sehe aber, dass du vor ein paar Tagen einen monatlichen Datensnack gebucht hast. 

Somit bist du dann auch auf der sicheren Seite und mehr als diese monatlichen Kosten kommen dann nicht auf dich zu, 

auch nicht, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. April 2021

Hallo und guten Tag,
ja ich habe mir als Zusatzoption nun das kleinste Datenpaket monatlich dazu gebucht.
Bisher war ich immer der Meinung, dass der Kostenairbag mich vor einer zu hohen O2-Rechnung schützen würde.

Warum hatte er in meinem Fall nicht gegriffen?

Dankeschön für die Antwort und bleibt gesund.
MfG
H.M. Keßler


Klaus_VoIP
Legende
  • 32079 Antworten
  • 28. April 2021

Da der Kostenairbag nur für Telefonie gilt, hat das nichts mit Datenvolumen zu tun. Damals wurde noch telefoniert und an Daten wurde weniger gedacht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 5. Mai 2021

Hallo @`H.M.Kessler ,

 

@Klaus_VoIP hat Recht, der Kostenairbag gilt nur für die Telefonie. :blush:

 

Liebe Grüße und bleib auch du gesund.

Maria