Hallo Kundenrückgewinnung,
nach zehn Jahren (oder mehr) bin ich jetzt dabei, meine Beziehung zu O2 zu beenden.
Ich habe fürs Handy einen Blue All-in L Professional (mit 6 GB Datenvolumen, 100 Minuten ins europäische Ausland und Schweiz noch inklusive beim Datenroaming sowie zwei Multicards), der mich jeden Monat 36 Euro kostet, inklusive 10 % Rabatt.
Bei der Kündigungsbstätigung am Telefon konnte mir der Kollege nur einen Tarif anbieten, der zwar mehr Datenvolumen hat, aber die Schweiz nicht mehr beinhaltet. Mit einem Minutenpaket fürs Ausland wäre ich ungefähr auf den selben Preis wie vorher gekommen.
Mit dem Wegfall des Mobilfunkvertrages entfällt dann demnächst der Kombi-Vorteil und mein Festnetz/DSL-Vertrag wird dann auch so teuer, dass ich ihn kündigen werde.
Bisher bin ich immer davor zurückgeschreckt, trotz bescheidener Qualität und häufiger Verbindungsabbrüche an meinen DSL-Vertrag zu gehen, nachdem O2 vor ein paar Jahren die Umstellung von DSL auf VDSL so verbockt hatte, dass ich hier fast ein halbes Jahr weder Telefon noch Internet hatte.
Aber mittlerweile ist die Schmerzgrenze beim Mobilfunk preislich wirklich überschritten.
Habt Ihr wirklich kein besseres Angebot?
Viele Grüße
dlan0d