Hallo,
Leider habe ich seit ca 3 Wochen keine Datenverbindung mehr mit meinen beiden SIM Karten. Wohne in München, an einer Netzstörung kann es also nicht liegen.
Ich denke eher, dass meine SIMs seit einiger Zeit keine Datenverbindung mehr zulassen. Könnte also an einer Einstellung auf den O2 Servern liegen.
Ich habe seit dem mehrfach meine Handy Einstellungen untersucht, ausgeschaltet und außerdem benutzen wir die Sims in zwei Handys.
Der Störungsdienst könnte auch nichts finden, aber nun hätte ich das Problem gerne gelöst!!
Gruß, M
Gelöst
Keine Datenverbindung
Lösung von Tom_
hast du schon mal versucht, lediglich den "APN" zurückzusetzen? Dazu gehst du zB bei einen älteren Samsung auf:
Einstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts auf "die drei Punkte klicken (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> OK
falls es dort funktioniert, könntest du ähnliches beim BQ probieren..
Zur Antwort springenEinstellungen --> weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> oben rechts auf "die drei Punkte klicken (bzw "Mehr") --> auf Standard zurücksetzen --> OK
falls es dort funktioniert, könntest du ähnliches beim BQ probieren..
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.