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Warum O2 Service
Frage

Rechnung


ich hatte die freikarte obwohl die nt bei mit ankam oder benutzt wurde wurde mir eine 100€ rechnung gesendet wie beende ich das

26 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11637 Antworten
  • 2. Mai 2025

@Danger212 

reklamiere die Rechnung,

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen

z.b. das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

kann mann das auch machen wenn man unter 18 ist weil ich kenne mich mit sowas gar nt aus und bin halt 16


Klaus_VoIP
Legende

Reklamieren kannst du mit 15 oder mit 95 Jahren. Was soll das für eine Rolle spielen?

Stellt sich eher die Frage ob Du zu der Bestellung berechtigt warst!? Kannst ja Deine Eltern um Erledigung bitten.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

ja wie geht das denn war nur nh frage sorry gibts dort irgendwie ein formular oder ein tutorial wie alles geht


Bollermann
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@Klaus_VoIP 

Man kann die Testkarte ab 16 Jahren bestellen. 


Klaus_VoIP
Legende

Die Frage ist doch wohl ein Scherz? 🙄

Eine Rechnung über 99€ produzieren und dann nicht in der Lage sein per Google die richtige Vorgehensweise für eine Reklamation zu finden?

Am sinnvollsten sind die Seiten der Verbraucherzentralen für den ersten Einstieg.


Klaus_VoIP
Legende

@Bollermann - die Bestellbarkeit stelle ich nicht in Frage. Hier denke ich eher an den Taschengeld-§.

Daher auch den Verweis an die Eltern, denn die können eher beurteilen was dem Spößling zur Verfügung steht. Die heute üblichen Sätze für Taschengeld kenne ich leider nicht mehr.


Sächsin
Superstar
  • 25644 Antworten
  • 2. Mai 2025

@Bollermann  ​@Klaus_VoIP unter 18 nicht bestellbar, da hat wohl jemand beim Geburtsdatum geschummelt.…

 

Nur die Freikarte (Prepaid) kann ab 16 Jahren bestellt werden.

 

 

Edit:

Hier die Vorgeschichte...

 


Klaus_VoIP
Legende

Und die Testkarte wird immer dann berechnet, wenn die Bedingungen für “kostenlos” nicht erfüllt sind. 😁

Die Zweitbestellung kostet also und für die falsche Adresse kann o2 nichts …
Da wäre ein WIDERRUF sinnvoll gewesen!


Bollermann
Star
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In dem Fall haften dann ja die Eltern. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@Danger212,

die Testkarte ist eigentlich dazu gedacht, das o2 Netz einmalig zu testen, wenn man sich z.B. für einen neuen Mobilfunkvertrag interessiert.

Die Konditionen besagen, dass man Neukunde sein muss und keinen anderen Mobilfunkvertrag (auch keine anderen Testkarten) bei uns haben darf.

Wenn das bei dir doch der Fall war, kostet die einmonatige Nutzung der Testkarte leider die 99,99EUR.

Ich kann dir empfehlen, das deine Eltern das Ganze einmal schriftlich einreichen und um eine Kulanzgutschrift der Gebühren bitten. Sie sollen auf deine Minderjährigkeit hinweisen und dass die Karten nie angekommen sind und nicht genutzt wurden. So wie ich dich verstanden habe, handelt es sich ja offenbar um ein Versehen.

Unsere Adresse lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ könnt ihr auch unser Kontaktformular nutzen.

Viele Grüße

Giulia


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 504 Antworten
  • 2. Mai 2025

Sie sollen auf deine Minderjährigkeit hinweisen und dass die Karten nie angekommen sind und nicht genutzt wurden. So wie ich dich verstanden habe, handelt es sich ja offenbar um ein Versehen.

Sie sollten vielleicht sicherheitshalber auch ihre Einwilligung zu dem Vertragsschluss verweigern (§108 BGB). 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

sagen wir mal ich bezahle diese 100€ kommen dann jeden monat neue kosten oder ist das einmalig 


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 504 Antworten
  • 2. Mai 2025

Einmalig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

ja dann zahl ich einfach ist ja auch ein fehler meiner seits und joa trotzdem vielen vielen dank euch allen 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

und nein ich hab beim datum nicht geschummelt meine mutter hat das davor gemacht die ist ja. 1989 deswegen ich sagte ihr das das keine kosten haben wird aber naja was will man machen schönen tag euch allen noch ich zahle die rechnung 


Klaus_VoIP
Legende

Du kannst es trotzdem auf dem Wege der Kulanz versuchen, insbesondere wenn die ESIM nie benutzt wurde. Vielleicht erfolgt eine Erstattung?

Aber in Zukunft die Bedingungen lesen und bei offenen Fragen VORHER fragen und nicht wenn das Unglück passiert ist. Sonst gibt es statt 99,99€ Rechnungen auch leicht 11.000€ Rechnungen, wie das Forum zeigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

11.000€ WAS bei mir steht nur 99.99€ dort steht das die rechnung am 9.5.2025 von der bank abgehoben werden


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

bzw steht dort eingezogen das bedeutet doch das das geld vom konto abgehoben wird


Klaus_VoIP
Legende

No Panic! Es gab schon andere Fälle (nicht Deine Situation!) mit 11.000€, da der Fragesteller nicht die o2-Texte gelesen hat und dann ist das Gejammer groß.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

okey wenn dort steht das geld wird an diesem und diesem datum eingezogen müssen wir nix machen nh das geld wird automatisch abgehoben?


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 504 Antworten
  • 2. Mai 2025

Da hatte jemand im Ausland außerhalb der EU nicht aufgepasst, Texte nicht gelesen und zweifach den Kostenschutz deaktiviert und dann mit Datenverbrauch 11.000€ Kosten produziert.

Ja, du brauchst nichts machen. Das Geld wird per Lastschrift abgebucht. Vorausgesetzt, du hast dich bei der Bankverbindung nicht auch vertan 😅


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Mai 2025

ne da ist alles richtig wo kann ich das nochmal nach checken ob die iban richtig ist


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 2. Mai 2025

Hallo ​@Danger212,

um die Bankverbindung einsehen zu können, müsstest du dich mit der Rufnummer einmal auf Mein o2 anmelden.

Wenn du deine richtige E-Mail-Adresse angegeben hast, müsstest du sie nach der Aktivierung erhalten haben.

Dort kann man auch die Bankverbindung ggf. korrigieren.

Wenn bereits eine Rechnung erstellt wurde, buchen wir aber von der aktuell bei uns hinterlegten IBAN ab.

Sollte die Abbuchung fehlschlagen, kannst du auch überweisen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@Danger212,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob wir alles soweit klären konnten.

Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

Ansonsten wünsche ich dir ein schönes Wochenende 😀

Viele Grüße

Gulia


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