Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung O2 Mobile Boost


Guten Tag. Ich würde gerne meinen oben genannten Vertrag verlängern. Da dieser nicht mehr angeboten wird suche ich nun eine Alternative mit viel Datenvolumen und kostenlosen Multisim und Datenkarten. Die Hotliner die mich bisher kontaktiert haben wegen meiner Kündigung konnten mir die kostenlose Option nicht anbieten. Bekomme ich vielleicht hier ein passendes Angebot oder ist es sinnvoller in einen Shop zu gehen?

Lösung von o2_Michi

Hallo ​@Canters11,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Wir haben auch hier die Möglichkeit dir Angebote zukommen zu lassen. Diese wären aber schon ähnlich wie bei der Hotline. Wenn du etwas Geduld mitgebracht hast, melden wir uns hier bei dir. 

Falls du einen Shop in der Nähe hast, wäre es aber auch nicht schlecht einmal nachzufragen, weil es dort nochmal separate Angebote vor Ort geben kann. 

Gruß,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19979 Antworten
  • Lösung
  • 9. Juni 2025

Hallo ​@Canters11,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Wir haben auch hier die Möglichkeit dir Angebote zukommen zu lassen. Diese wären aber schon ähnlich wie bei der Hotline. Wenn du etwas Geduld mitgebracht hast, melden wir uns hier bei dir. 

Falls du einen Shop in der Nähe hast, wäre es aber auch nicht schlecht einmal nachzufragen, weil es dort nochmal separate Angebote vor Ort geben kann. 

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 9. Juni 2025

@Canters11 

der o2 Mobile [S/M/L] Boost wird weiterhin als Ausgangstarif angeboten, nur online nicht. Inzwischen bekommt man einen Lifetime Rabatt auf dem Tarif. Dein bisher gesammeltes Datenvolumen bleibt erhalten. Frage morgen im VVL Chat nach deinen Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2025

Ich habe ja noch drei Monate ungefähr bis der Tarif beendet ist. Hotline war bisher nicht sehr erfolgreich bezüglich der kostenlosen Datenkarten usw. Diese würde ich schon gerne behalten auch wenn ich den Tarif wechsle. 
Shop werde ich mal schauen das ich da ein Angebot zum verlängern bekomme. Neues Telefon soll ja nicht dabei sein.

Über ein Angebot hier würde ich mich natürlich freuen um bei O2 zu bleiben.


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 9. Juni 2025

Was bezahlst du aktuell für deinen Tarif? Hast du vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juni 2025

Ich zahle momentan 23,99 für 150 GB im Monat. Ja genau ich habe selbst gekündigt gehabt aber überlege jetzt doch zu bleiben anstatt zu Prepaid zu wechseln.


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 9. Juni 2025

Also hast du den o2 Mobile L Boost Tarif. Ich würde morgen mal im verlinkten VVL Chat fragen, ob man dir den Tarif diesmal mit Lifetime 1:1 verlängern kann. Wie geschrieben, die 150GB behältst du und in 3 Monaten hast du schon 160GB.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 517 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hotline war bisher nicht sehr erfolgreich bezüglich der kostenlosen Datenkarten usw. Diese würde ich schon gerne behalten auch wenn ich den Tarif wechsle. 

Wenn du den Tarif behältst und mit neuem (evtl. dauerhaften) Rabatt verlängerst, bleibt dir Connect und damit deine Karten ja sowieso erhalten.

Wenn du in einen aktuellen Tarif wechselst, machst du das am besten über den verlinkten VVL Chat oder wartest hier auf ein Angebot von einem Mod. Beide können dir kostenfrei die Connect Option buchen und im Gegensatz zur Hotline klappt das in der Regel.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Juni 2025

Danke für eure Hilfe . Habe jetzt ein sehr gutes Angebot über die Hotline erhalten. Für 1€ mehr habe ich nun das doppelte an Datenvolumen und kann meine Optionen für die zusätzlichen Karten behalten. 
Glaube da wäre ich schön blöde wenn ich die 300GB für 1€ mehr pro Monat nicht nehme.


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 10. Juni 2025

Hast du das Angebot per E-Mail bestätigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Juni 2025

Ja werde ich gleich bestätigen. Habe das gerade nochmal durchgelesen um zu schauen das auch wirklich alles passt 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 11. Juni 2025

Moin ​@Canters11,

freut mich sehr zu lesen, dass du über unserer Kundenhotline ein für dich passendes Angebot mit doppeltem Datenvolumen bekommen hast 😊

Wenn du es gestern bestätigt hast, hat der Wechsel mit dem Tarif zu heute geklappt? Passt alles?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ja passt alles. Hab es gerade bestätigt und es ist alles wie ich es wollte. Jetzt freue ich mich über 300GB und meine zusätzlichen Karten für einen Euro mehr pro Monat. 
Da habt ihr ja richtig einen rausgehauen mit dem Angebot.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Canters11 Danke für das tolle Feedback. Schön, dass du mit deinem Tarif jetzt sehr glücklich bist und dir um Datenvolumen nun keine Sorgen mehr machen brauchst 😊


Bumer
Lehrling
  • 23680 Antworten
  • 11. Juni 2025

Eine sehr hilfreiche Lösung. 🙈


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • 12. Juni 2025

Ich sehe die vorherige markierte Lösung nicht mehr aber ich denke mal, die jetzige Lösung passt dann so 😀


Deine Antwort