Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

02 my handy Widerrufsrecht


Guten Tag, ich habe kürzlich über o2 my handy ein MacBook Air 13 Zoll bestellt. Es wurde heute geliefert und nachdem ich es ausgepackt und kurz getestet habe, habe ich festgestellt, dass es mir zu klein ist. Ich würde lieber das 15 Zoll Modell möchten.

 

Meine Frage lautet: Kann ich es einfach einpacken und zurückschicken? Wird das akzeptiert?

 

In den Unterlagen befindet sich ein QR-Code, den ich nutzen kann, um direkt einen Retourenschein anzufordern und das Paket zurückzusenden. Muss ich lediglich den ausgedruckten Retourschein auf das Paket kleben und zurückschicken Ist die Angelegenheit damit erledigt oder muss ich den Vertrag an anderer Stelle noch zusätzlich widerrufen?

Lösung von Bumer

Meine Frage lautet: Kann ich es einfach einpacken und zurückschicken? Wird das akzeptiert?

Ja.

Widerrufe sicherheitshalber noch per E-Mail. widerruf@cc.o2online.de 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22633 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2025

Meine Frage lautet: Kann ich es einfach einpacken und zurückschicken? Wird das akzeptiert?

Ja.

Widerrufe sicherheitshalber noch per E-Mail. widerruf@cc.o2online.de 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 22. Januar 2025

Keine Ahnung wie das mit einem Mac ist, falls man den auch werksreseten kann bzw. zurücksetzen nicht vergessen 😉


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 22. Januar 2025

Achtung!

Wenn Du das MacBook in deinem Apple Account angemeldet hast, musst Du es unbedingt aus deinem Account entfernen! Sonst lehnt O2 den Widerruf ab und sendet das MacBook zurück.

Und will dann das Geld von Dir!


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. Januar 2025
  • schluej  wie genau entferne ich es von meinem Account?

Ich habe das so gemacht …

  1. Wähle im Apple-Menü () in der Bildschirmecke die Option „Systemeinstellungen“.

  2. Klicke in der Seitenleiste auf „Allgemein“.

  3. Klicke rechts auf „Übertragen“ oder „Zurücksetzen“.

  4. Klicke auf „Einstellungen und Inhalte löschen“


schluej
Superstar
  • 15743 Antworten
  • 22. Januar 2025
  1. Öffne das Apple-Menü > "Systemeinstellungen".
  2. Gehe auf deinen Namen (beim macOS Monterey oder älter auf "Apple-ID").
  3. Klicke auf das Gerät und dann auf "Aus dem Account entfernen".
  4. Bestätige, dass du das Gerät entfernen möchtest.

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hi ​@KillerB,

wie ich sehe, konnte man dir hier schon die richtigen Infos mitteilen. 🙂

Du kannst innerhalb von 14 Tagen Widerrufen und das Gerät an uns zurücksenden. Bereits entstandene Kosten werden dann zurückerstattet. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass das Gerät mit keinem Account mehr verknüpft ist und zurückgesetzt wurde. 

VG
Dennis


Deine Antwort