Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Multicard 2 deaktiviert, dennoch in der Rechnung

  • June 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 53 Aufrufe

Guten Tag, 

 

Ich habe vorletzten Monat eine Vertragsverlängerung vorgenommen und dabei direkt die Multicard gekündigt, da sie ab diesem Zeitpunkt kostenpflichtig wurde. Trotzdem wurde der Betrag für die Multicard in der Rechnung ausgewiesen. Wie ist das möglich?

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@emmo0812,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Bumer liegt mit seiner Vermutung richtig, die Multicard wurde zwar deaktiviert, die Gebühr ist aber weiterhin im Kundenkonto aktiv gewesen. Ich habe die Berechnung gerade beendet und eine Guthabenbuchung für die berechneten Gebühren in deiner aktuellen Rechnung erstellt. Das Guthaben wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca

4 Antworten

Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Hast du den Abrechnungszeitraum verglichen? Datum der VVL? Dann wurde sie vielleicht anteilig berechnet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

@Bumer Die Multicard wurde am 30.4. gekündigt, dennoch wurde der volle Betrag vom 01.05 - 31.05. abgerechnet 


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Dann ist die Multicard nur technisch deaktiviert und nicht kaufmännisch. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 10, 2025

Hallo ​@emmo0812,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Bumer liegt mit seiner Vermutung richtig, die Multicard wurde zwar deaktiviert, die Gebühr ist aber weiterhin im Kundenkonto aktiv gewesen. Ich habe die Berechnung gerade beendet und eine Guthabenbuchung für die berechneten Gebühren in deiner aktuellen Rechnung erstellt. Das Guthaben wirst du auf deiner nächsten Rechnung sehen. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca