Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-karte aktivieren - was aber nicht geht, da ich in einer Schleife festsetze


Hallo, ich würde gerne meine SIM-Karte aktivieren, was aber nicht geht, da ich in einer Schleife festsetze. Website 10-mal neu geladen, nichts passiert. Auch auf meinen anderen Geräten dasselbe Problem. Und mir wird meine Rufnummer nicht angezeigt. Was kann ich da noch tun? Eine neue SIM-Karte bestellen?

Edit o2_Kathi 09.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Sächsin

Wenn du deinen Ratenkauf (PS5) einsehen willst, musst du einen "mein o2"-Account mit der Vertragsnummer (steht auf der Rechnung, die zum Gerät kam) anlegen ... Prepaid ist immer separat.

14 Antworten

Bumer
Legende
  • June 8, 2025

Ich weiß zwar nicht was dir daran gefällt, aber das Problem umgehst du wenn eine andere E-Mailadresse eingegeben wird die noch nicht bei o2 im Gebrauch ist.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2025

Moin ​@Gamechanger8itv 🙂

Super, dass du dich hier bei uns gemeldet und auch schon schnelle Hilfe bekommen hast. Konntest du dem Hinweis von Bumer folgen und eine andere E-Mail Adresse für die SIM-Karten Aktivierung angeben? Hat es damit geklappt oder können wir dich dabei weiter unterstützen?

Viele Grüße

Kathi


@o2_Kathi naja ich würde schon gerne meine Email benutzen da mein o2 Vertag ist. Ich kann mich zwar einloggen aber ich komme nur zur hilfe.o2online.de Website. Ich würde schon gerne mein Vertrag ansehen.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich kann mich zwar einloggen aber ich komme nur zur hilfe.o2online.de Website

Dafür musst du die Rufnummer zur Anmeldung nehmen. Hast du dich denn inzwischen mit einer anderen E-Mailadresse erfolgreich identifiziert und registriert?


@Bumer nun wie im Bild zu sehen ist gibt es keine Rufnummer. Nein das habe ich nicht da ich ja die Nummer brauche für mein Haupt Account damit ich mein Vertrag sehen kann.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Oh man, ich schreibe die ganze Zeit das du eine andere E-Mailadresse verwenden sollst, sonst kommst du keinen Schritt weiter.


@Bumer Ja, was bringt mir aber eine andere E-Mail, wenn ich die Nummer auf meiner Haupt-E-Mail brauche? Ich will ja meinen anderen Vertrag (bzw. einen PS5 Vertrag)sehen, was aber nicht geht, da ich ja nur auf diese Website weitergeleitet werde. Aber schön zu sehen, dass o2 es so schwierig macht.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

 was bringt mir aber eine andere E-Mail.

dass du dich endlich registrieren und identifizieren kannst. Was hat die Prepaidkarte mit deinen anderen Vertrag [Ratenkauf] zu tun?


Wie oft denn noch, ich will meinen Vertrag ansehen. Oder kannst du mir sagen, wie es gehen soll, ohne dass ich ständig auch diese Website weitergeleitet werde???????


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich gebe es auf, und Tschüss!!!!!!!


@Bumer Nun rate mal was passiert wenn ich auf den Link drücke? Genau ich werde auf diese Website weitergeleitet (https://hilfe.o2online.de/). Jetzt verstanden?

 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 10, 2025

Wenn du deinen Ratenkauf (PS5) einsehen willst, musst du einen "mein o2"-Account mit der Vertragsnummer (steht auf der Rechnung, die zum Gerät kam) anlegen ... Prepaid ist immer separat.


@Sächsin Ah, danke für die Antwort. Hat funktioniert. Vielen Dank


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hallo ​@Gamechanger8itv,
danke dir für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass dir die Antwort von Sächsin schon geholfen hat. Solltest du noch offene Fragen haben, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca