Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Home m (alt) upgrade auf aktuellen m


Forum|alt.badge.img

Hallo,

ich würde gerne meinen alten o2 Home m 50mbit /10 Mbit Vertrag auf den aktuellen o2 Home m 100/40 Mbit upgraden. Ist das möglich? 

Beste Grüße 

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@MAster123  Vielen Dank für die Infos. Ich verstehe, dass du nach einer besseren Internetlösung suchst. Leider kann ich dir momentan kein Upgrade auf einen schnelleren Tarif im Homespot anbieten, da keine anderen Optionen verfügbar sind.

Vielleicht lohnt es sich, in Zukunft die Entwicklungen im Blick zu behalten, da sich die Angebote und Verfügbarkeiten ändern können: https://www.o2online.de/internet-festnetz.

Falls du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde dich hier.

LG, Senay

19 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 1, 2025

Hallo ​@MAster123,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Hast du schon in unserem Verfügbarkeitscheck geschaut ob wir dir an deiner Adresse den gewünschten Tarif anbieten?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2025

Bei mir wird nix angeboten.  Als Alternative eben WLAN über 5g. Ich bin aber aktuell mit o2 Home m 5g im Internet. Aber halt nur mit dem langsamen Tarif. 

Kann mir jemand den Tarif upgraden? In der Nacht kommt bei mir volle VertragsBandbreite an. (50mbit) Wäre halt schön wenn das noch besser wäre. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 4, 2025

Hallo ​@MAster123  Vielen Dank für die Infos. Ich verstehe, dass du nach einer besseren Internetlösung suchst. Leider kann ich dir momentan kein Upgrade auf einen schnelleren Tarif im Homespot anbieten, da keine anderen Optionen verfügbar sind.

Vielleicht lohnt es sich, in Zukunft die Entwicklungen im Blick zu behalten, da sich die Angebote und Verfügbarkeiten ändern können: https://www.o2online.de/internet-festnetz.

Falls du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, melde dich hier.

LG, Senay


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Hallo, jetzt wird mir der 100 down/ 50 Up 5g Tarif bei mir angeboten.

Könnte den jetzt bitte jemand bei mir umstellen vom alten auf den aktuellen Tarif?

Grüße 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Oder muss ich den neuen Tarif einfach bestellen und den alten kündigen?

 

Grüße 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Hallo,

bei mir Zuhause wird jetzt auch der o2 Home M 100 5g angeboten. Ich kann aber selbst nicht upgraden von meinem aktuellen alten Vertrag.

Könnte das jemand auch bitte bei mir machen?

 

Grüße 

edit o2_Gerrit 10.11.2025 Doppelposting


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

muss ich den neuen Tarif einfach bestellen und den alten kündigen?

Nein, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 10, 2025

Hallo ​@MAster123,

gerne schauen wir für dich, ob ein Wechsel mit Verlängerung auf den Home M 100 5G möglich ist und können dir dann ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit

edit o2_Gerrit 10.11.2025 Doppelposting


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Ja sollte aktuell sein. Ich bekomme jedenfalls immer Benachrichtigungen darüber. 

 

Grüße 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Es ist die aktuelle, habe nochmal nachgeschaut. 

Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@MAster123 ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home M 100 (2024), Kombi,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatt, hinterlegt.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

Ok und vielen Dank. 

Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@MAster123 ,

gern geschehen.
Melde dich gerne, wenn noch Fragen dazu offen sind. 😊

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@MAster123 ,

hattest du schon Zeit, dir das Angebot in Ruhe anzuschauen?
Wenn ja, wie gefällt es dir? 😊

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

Ich habe es angenommen. 

Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@MAster123 ,

prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es bereits angenommen hast. 
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 2, 2025

Hallo ich hab noch eine Frage zum neuen Vertrag. Ist der Rabatt von 10€ den ich vorher hatte jetzt futsch? Weil da steht nichts mehr davon. 

Grüße 

 


o2_Manga
  • December 5, 2025

@MAster123 

der Tarif wurde mit Kombivorteil gebucht und läuft durch eine Prüfung, ob dieser noch berechtigt ist. Das kann etwas dauern. 

Melde dich bitte, wenn in der nächsten Rechnung dieser noch nicht berücksichtigt wurde.

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Ist der Rabatt von 10€ den ich vorher hatte jetzt futsch? Weil da steht nichts mehr davon.

schaue ins Kundenportal unter Preise und Rabatte, dort steht ob der Kombivorteil aktiv ist.