Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann nicht telefonieren, wenn ich im EU-Ausland bin - warum?


AllyCora
Neuling

Hallo liebes O2 Team / O2 Community,


ich habe leider immer das Problem, dass ich sobald ich im EU-Ausland bin nicht telefonieren kann.

Könntet Ihr das bitte für mich prüfen? Wo finde ich die schon oft genannte Sperre für abgehende / eingehende internationale Anrufe; bzw. wo kann ich das einsehen und abändern? Was für mögliche Fehlerquellen kann ich noch kontrollieren, um ein Telefonieren möglich zu machen?

Danke & Liebe Grüße,

Alessia

 

o2_Giulia, 29.04.2023, 13:23, verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Giulia

Hallo @AllyCora,

ich habe den Nachrichtenkanal wieder freigeschaltet, und schaue mir den Fall so schnell wie möglich an, wenn du geantwortet hast 😊

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. April 2023

Hallo @AllyCora,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich schaue gerne einmal für dich nach, ob hier eine Sperre vorliegt und entferne sie ggf.

Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. Mai 2023

Hallo @AllyCora,

leider habe ich von dir noch keine Rückmeldung auf die PN erhalten. Konntest du dein Anliegen bereits auf anderem Wege klären?

Viele Grüße

Giulia


AllyCora
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. Mai 2023

Hallo Giulia,

Ich dachte es schon alleine gefunden und gelöst zu haben aber ich konnte leider im Urlaub weder telefonieren, noch angerufen werden. Würdest Du Dir das mit mir noch mal gemeinsam anschauen bitte? Ich kann dir auch auf deine private Nachricht nicht antworten, da ich offenbar keine Berechtigung dazu habe. Merci & liebe Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 11. Mai 2023

Hallo @AllyCora,

ich habe den Nachrichtenkanal wieder freigeschaltet, und schaue mir den Fall so schnell wie möglich an, wenn du geantwortet hast 😊

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort