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Falsche Telefonnummer Zuordnung bei einer Bestellung Multicard


Ich habe eine zusätzliche Multikarte für eine Telefonnummer bestellt. Bekomme nach dem absenden in MyO2 eine SMS die eine falsche Telefonnummer betrifft. (Ich habe 3 aktive Verträge) also dachte ich das ich mich versehen habe und habe das noch mal gemacht, nun mit Screenshot, Ergebnis ist wieder eine falsche Zuordnung.

Man kann das auf dem Bildschirm auch nicht erkennen ….

Was mache ich denn nun? Ich brauche die für einen anderen Vertrag. Hotline ist wegen des Pfingstfeiertages ebenfalls nicht erreichbar.

Es gibt sowieso falsche Informationen zum Status bei der Anmeldung, wer programmiert denn so etwas *grummel*, das ist doch fehlerhafte Software!

Lösung von buratinos

ja das ging schonmal  aber nun 

Du hast dich erfolgreich mit deiner Mobilfunknummer registriert.

Falls du dich zusätzlich auch mit deiner E-Mail-Adresse einloggen möchtest, gib deine aktuelle E-Mail-Adresse ein und klicke auf 'Weiter mit E-Mail'.

Ergebnis dann Deine E-Mail-Adresse ist bereits registriert. ok ich versuche es jetzt nur mit der Telefonnummer :) Wier ohne Email klingt logisch

Und ich bin GENAU da wo ich auch anders hinkomme ‘LOL’

Als Vertrags ansicht erscheinzt die Haupttelefonummer mit der Möglichkeit alles andere auszuwählen.

Ich habe nun keine Zeit mehr es war nett das Du versucht hast mir zu zeigen wie man sich mit der Telefonnummer registriert, aber das führt leider immer im Endeffekt zu der Startseite meines O2 Portals 

Oben kann ich dann den Vertrag auswählen, wie bereits beschrieben,

  • Mein O2 Übersicht
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23 Antworten

Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Schaue unter *Meine Bestellungen* nach, dort steht für welche Rufnummer die Multicard ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ja genau da ist doch das Problem für einer meiner Nummern, aber die falsche! Ich habe extra das noch wiederholt und darauf geachtet, das es für die richtige Nummer ist, habe einen Bildschirmausdruck gemacht um jeden Irrtum meinerseits auszuschließen … es war definitiv meine andere Nummer.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich wiederhole, steht die richtige Nummer oder die falsche Nummer unter *Meine Bestellungen*?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Da steht die falsche, das ganze nun zweimal wie ich schrieb.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Bist du mit dem Vertrag angemeldet, für den die Multicard bestimmt ist?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ich bin im Portal bei MyO2. Da kann ich mich mit dem Usernamen anmelden und wähle dann aus den Verträgen aus was ich ändern will, es gibt also für jeden Vertrag eigne Möglichkeiten. So auch zur SIM karte. Ich habe also die Telefonnummer gewählt, die wo ich etwas änern will. In diesem Fall meine zweite Telefonnummer (2.Vertrag) und bestelle Leistungen, oder ändere etwas anderes in dem jeweiligen Vertrag… so nun auch eine zusätzliche Multicard. Telefonnumer sperren usw.   


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich bin im Portal bei MyO2. Da kann ich mich mit dem Usernamen anmelden und wähle dann aus den Verträgen aus was ich ändern will.

genau das ist dein Problem. Du musst mit der betreffenden Rufnummer angemeldet sein, damit eine eindeutige Vertragszuordnung stattfinden kann. Registriere die Rufnummer separat und melde dich mit den Daten an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ich werde das probieren, das sieht aber nach Notlösung aus… 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ich müsste dann jedesmal meine auch Kontaktrufnummer für den Vertrag ändern … das kann ja so nicht sein ….


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich müsste dann jedesmal meine auch Kontaktrufnummer für den Vertrag ändern.

Nein, musst du nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ok, ich kann das jetzt sowieso nicht ändern .. danke für die Information. Beim Login steht jedenfalls :

Melde dich mit deiner Rufnummer oder deinem Nutzernamen an.

Rufnummer, Nutzername oder E-Mail-Adresse

Das ist dann wohl falsch oder irreführend

Nunn habe ich das mit den entsprechenden Telefonnummern probiert, das geht dann mal gar nicht, es gibt nur einen Account und der läuft unter Benutzernamen oder Telefonnummer oder Usernamen. Das kann man aber nur jeweils  für alle Verträge gemeinsam festlegen bzw. ändern. Es betrifft dann immer alle Verträge.


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Nochmal, du kannst aber einen eigenen Login für die Rufnummer erstellen. Das ist auch wichtig für die Vertragszuordnung. Ich habe eine Kundennummer mit 5 Verträgen, alle Verträge haben einen Login. Die anderen Verträge sehe ich in diesen Logins ebenfalls.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Arbeitest Du mit dem Webportal am PC oder mit dem Handy? 


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Über einen Browser im Desktop Mode.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ich habe mich mal mit einer anderen Telefonnummer eingeloggt (Passwort über Zusendung per SMS) sonst geht das nicht. Da kommt genau die selbe Seite in der Anmeldung und da steht links Vertragsansicht für :::: meine Hauptnummer und ich kann die anderen Nummern (Verträge wählen im nächsten Schritt). Da ist nichts anders als wenn ich mich z.B. Mit meiner Email anmelde. Ich habe versucht einen eigenen Login zu erstellen, das geht nicht, wie ich schon schrieb. 

Ich muss auf der Desktopseite links den Vertrag wählen und dann kann ich ALLES einstellen, ausser das wie gesagt der Bestellvorgang in dem einen Fall falsch läuft warum auch immer.

Die Mein O2 App auf Android hat ebenfalls nur ein einziges Login. Auch hier kann ich alles einstellen, bestellen usw.

Ich möchte jetzt die Diskussion beenden, sie ist nicht zielführend.

Danke nochmals für die Antworten… morgen storniert mir die Hotline das Ganze sicherlich. 

 


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Ich habe versucht einen eigenen Login zu erstellen, das geht nicht…

…warum nicht? Was wird angezeigt wenn du die Rufnummer registrieren möchtest?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

ich logge mich also zuerst einmal aus wenn ich eingeloggt bin.

Dann kann ich 

O2 App ist ja nichts für den Desktop eines PC BS.

Kennwort habe ich auch nicht vergessen :)

also bleibt neu bei O2 registrieren übrig oder?

Dann kommt eine Seite bei neu registrieren ….

Ok nun kann man noch Alternative beim Login eine eigene Auswahl treffen. Jetzt registrieren

Kennwort vergessen oder Fragen zum Login.

Ich gebe also in das Eingabefelde die Telefonnummer ein die ich administrieren möchte --→

dann kann man nur weiter wählen. Dann soll ich mein Kennwort eingeben

Ergebnis ist 

Nutzername und/oder Kennwort falsch

 

Die eingegebene Rufnummer/E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist nicht korrekt. Bei mehreren falschen Versuchen wird der Login automatisch gesperrt. Kennwort vergessen? Du kannst ein neues Kennwort über den Link unten festlegen.

Das machte ich dann mit ohne Kennwort einloggen, wie ich schon schrieb und siehe da ich bin GENAU da wo ich auch sonst gelandet, bin siehe einige Beiträge vorher oben im Thread. 

 


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

probiere es mit diesen Link über einen Browser in einem anonymen Tab.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 9, 2025

ja das ging schonmal  aber nun 

Du hast dich erfolgreich mit deiner Mobilfunknummer registriert.

Falls du dich zusätzlich auch mit deiner E-Mail-Adresse einloggen möchtest, gib deine aktuelle E-Mail-Adresse ein und klicke auf 'Weiter mit E-Mail'.

Ergebnis dann Deine E-Mail-Adresse ist bereits registriert. ok ich versuche es jetzt nur mit der Telefonnummer :) Wier ohne Email klingt logisch

Und ich bin GENAU da wo ich auch anders hinkomme ‘LOL’

Als Vertrags ansicht erscheinzt die Haupttelefonummer mit der Möglichkeit alles andere auszuwählen.

Ich habe nun keine Zeit mehr es war nett das Du versucht hast mir zu zeigen wie man sich mit der Telefonnummer registriert, aber das führt leider immer im Endeffekt zu der Startseite meines O2 Portals 

Oben kann ich dann den Vertrag auswählen, wie bereits beschrieben,

  • Mein O2 Übersicht
  • Tarif & SIM-Karte
  • Tarifwechsel & -verlängerung
  • Meine Angebote
  • Rechnung
  • Meine Bestellungen
  • Meine Daten
  • Meine Nachrichten

Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Wenn du dich mit der neu registrierten Rufnummer anmeldest, kommt man nicht in einen anderen Vertrag. Den müsstest du schon vorher auswählen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2025

Ergebnis dann Deine E-Mail-Adresse ist bereits registriert. ok ich versuche es jetzt nur mit der Telefonnummer :) Weitier ohne Email klingt logisch

Und ich bin GENAU da wo ich auch anders hinkomme ‘LOL’

steht doch oben .. war nur ein Schreibfehler statt weiter wier … Schrieb dazu das das logisch war, ging gar nicht anders, wenn man nicht abbrechen wollte. Zur Vollständigkeit,

ich konnte mich mit der gewünschten Telefonnummer einloggen aber das Ergebnis war wie immer

Als Vertrags Ansicht erscheint die Haupttelefonummer mit der Möglichkeit alles andere auszuwählen. siehe oben ich logge mich jetzt aus. Danke noch mal

 


Bumer
Legende
  • June 9, 2025

Siehe meine Antwort vor dir.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Hallo ​@buratinos, vielen Dank, dass du dich mit diesem Thema bei uns meldest und dich so engagiert hast und die Tipps von Bumer ausprobiert hast. Es ist wirklich sehr schön, dass du selbst aktiv geworden bist und verschiedene Lösungen getestet hast. Ich finde es auch etwas schade, dass es bisher nicht geklappt hat, obwohl du so viel Eigeninitiative gezeigt hast😐.

Hast du inzwischen vom Kundendienst eine Rückmeldung erhalten und wurde dein Anliegen gelöst, oder dürfen wir dich weiterhin in der Community unterstützen? Wir sind gerne für dich da und möchten sicherstellen, dass dein Anliegen bestmöglich gelöst wird😌

Lieben Gruß,

Senay