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Warum O2 Service
Gelöst

67059: Keine Telefonie möglich


Hallo,

 

ich habe zum 01.01.2021 einen neuen o2 Vertrag abgeschlossen. Am 13.01.2021 wird meine Rufnummer von der Telekom zu o2 portiert.

Leider habe ich in 67059 Ludwigshafen am Rhein zwar LTE, aber mit schlechtem Durchsatz (5-10 Mbit/s in beide Richtungen), und Telefonie funktioniert nur sehr schwer. SMS kommen teilweise sehr verzögert an. Das kann ich mit meiner Telekom-SIM ja noch testen. Ich sende von Telekom an o2 und es dauert im schlimmsten Fall bis zu 8 Minuten bis die SMS eingeht. 
 

Laut o2 Netzcheck liegt eine temporäre Störung vor. Kann man herausfinden wie lange das noch andauert und was das begründet?

Noch hätte ich die Möglichkeit zu widerrufen.…
 

Liebe Grüße

Jay

Lösung von o2_Solveig

Hallo @jayonrails ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich verstehe, dass es dich verunsichert, wenn du gleich zu Beginn eines Vertrages Einschränkungen beim Netz hast.

 

Ich hätte allerdings auch nichts anderes sagen können, als die Twitter-Kollegen.

 

Wir haben keine anderen Informationen, als die die man unter dem LiveCheck abrufen kann.

Danach ist keine Störung mehr an deiner Kontaktadresse vorhanden.

 

Kannst du das bestätigen ?

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht mächtest du dich für unser Testgerät der Woche  bewerben ?

 

Gruß, Solveig

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3 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Januar 2021

Der Twitter-Support ist ja erste Sahne: https://twitter.com/o2de/status/1346438568890269697

 

Ich hoffe hier bis Ende der Woche noch eine Antwort zu erhalten, anonsten geht der Widerruf raus. Telefonica kann auf ca. 1500€ scheinbar verzichten.


Sandroschubert
Legende
jayonrails schrieb:

Der Twitter-Support ist ja erste Sahne: https://twitter.com/o2de/status/1346438568890269697

Was sollen die auch sagen. Zur Sicherheit vielleicht noch die Hotline anrufen.

 

Wenn du widerrufen willst dann musst du das vornehmen, deine “kindische” Drohung beschleunigt eine Antwort/Problembehebung nicht.

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • Lösung
  • 11. Januar 2021

Hallo @jayonrails ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich verstehe, dass es dich verunsichert, wenn du gleich zu Beginn eines Vertrages Einschränkungen beim Netz hast.

 

Ich hätte allerdings auch nichts anderes sagen können, als die Twitter-Kollegen.

 

Wir haben keine anderen Informationen, als die die man unter dem LiveCheck abrufen kann.

Danach ist keine Störung mehr an deiner Kontaktadresse vorhanden.

 

Kannst du das bestätigen ?

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht mächtest du dich für unser Testgerät der Woche  bewerben ?

 

Gruß, Solveig


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