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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Anschluss freigeschaltet - Telefonie wie einrichten???


Hallo Zusammen,

 

seit einigen Tagen ist mein O2 DSL M Flex DSL-Anschluss nun freigeschaltet. Nun wollte ich die Telefonie einrichten. 

Lt. O2 Auftragsbestätigung finde ich die passenden Daten dazu in MeinO2. Dieses scheint jedoch derzeit nicht korrekt zu funktionieren, denn jedes Mal, wenn ich mich dort einlogge komme ich auf dieses Forum. Generell fehlen Angaben zu meinem Vertrag, die ich lt. Auftragsbestätigung dort hätte finden sollen.

Der Weg über die O2-App geht auch nicht. Die scheint aktuell komplett außer Betrieb zu sein.

 

Könnt ihr bestätigen, dass derzeit aus technischen Gründen kein Zugang zu meinen Telefonie-Daten besteht oder mache ich etwas falsch? Oder finde ich diese Daten vielleicht auch woanders? Meine Rufnummer ist mir ja schließlich bekannt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

 

Sven

Lösung von Shredcat

Moin Sven_1985,

um die Telefonie mit einem Fremdrouter einrichten zu können, musst du dich auf www.o2online.de mit deiner Persönlichen Kundenkennzahl (meist beim Vertragsabschluss selber ausgedacht oder gesagt bekommen) registrieren.

Wie ich bereits sehe, hast du dich auf www.o2online.de registriert.

o2 hatte diese Woche Probleme mit der Darstellung der Inhalte sowohl in der Mein o2 App als auch mit der Internetseite, daher wurde dir auch diese Fehlermeldung angezeigt. Mittlerweile funktioniert es wieder.

Um auf die benötigten SIP Daten zugreifen zu können, musst du folgendes machen:

  • im DSL Bereich einloggen und folgende Anweisung folgen: 

 

Ziemlich weit unten findest du dann auch die SIP Daten für die Telefonie, die du in den Router eingeben musst.

Sollte die Telefonie nicht klappen, kann ich dir ebenfalls empfehlen auf eine FritzBox umzusteigen, da kann ich dir z.B. ab FritzBox 7430 aufwärts empfehlen.

Lass uns wissen, wenn es geklappt hat.

LG

Shredcat

 

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13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15747 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Moin Moin,

bei mir Läuft “Mein O2”.

Die SIP Daten gibt es nur da.

Wenn Du eine Fritzbox hast mit SW >= 7.00 holt die sich die SIP Daten nach einem Werksreset selbst.

Ansonsten müsste mal jemand von @o2_DSL auf Dein Konto schauen, warum es da hängt.


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 15. Dezember 2019

@Sven_1985 ist das ganze vielleicht auch noch ein Providerwechsel? Wenn ja, woher?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Hallo,

danke für Eure schnellen Antworten. Nein, es handelt sich um einen Neuvertrag. Habe vorher bei meinen Eltern gelebt und wohne nun in einer eigenen Wohnung.

 

 


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 15. Dezember 2019

@Sven_1985 welches Endgerät setzt Du nun ein? Hast Du eine Email von o2 bekommen, dass dein DSL Anschluss nun komplett frei geschaltet ist?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Benutze einen Router von der Telekom Speedport W724V. Eine E-Mail, dass nun alles komplett freigeschaltet ist habe ich auch. Bin ja auch gerade über den genannten Anschluss online.

So sieht es bei mir aus, wenn ich mich in my O2 einloggen will:

 

 


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 15. Dezember 2019

@Sven_1985 welche Speedport W724V? Typ A,B oder C. Mit Typ A hat noch niemand die Telefonie mit der aktuellen Firmware bei o2 zum laufen bekommen. 
Mein o2 Kundencenter→ Du hast einen o2 Mobilfunk Vertrag. Das ist der Zugang. Hast Du den o2 DSL Vertrag unter der selben Vertragsnummer abgeschlossen. (Stichwort Kombivorteil)


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Ich habe einen Typ A Router. 

Und ich habe keinen Mobilfunkvertrag bei O2, sondern nur den DSL-Vertrag. Habe ich irgendetwas falsch geklickt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. Dezember 2019

So sieht es aus, wenn ich auf Bestellstatus gehe:

 

Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?


Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 15. Dezember 2019

Hast du dich mit dem DSL-Vertrag schon für "mein o2" registriert?

Wenn ja, logge dich bitte mal mit der Rufnummer ein.


Joe Doe
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  • 12551 Antworten
  • 15. Dezember 2019

@Sven_1985 wenn Du telefonieren möchtest, so besorge Dir bitte einen anderen Router. Speedport W724V Typ A geht nicht mit o2 Telefonie, auch wenn Du die Zugangsdaten hättest. Ich empfehle Dir eine Fritzbox 7530. Bitte keine o2 Homebox von Ebay Kleinanzeigen usw. Die bekommst auch nicht zum laufen, da nur als Leihgerät von o2 vertrieben.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23602 Antworten
  • 21. Dezember 2019

Hallo @Sven_1985,

wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft nun alles so, wie es soll? Konntest Du die Zugangsdaten nach dem einloggen mit der Festnetznummer finden? :-)

Gruß,

Lars

 


Shredcat
Lehrling
  • Lehrling
  • 83 Antworten
  • Lösung
  • 21. Dezember 2019

Moin Sven_1985,

um die Telefonie mit einem Fremdrouter einrichten zu können, musst du dich auf www.o2online.de mit deiner Persönlichen Kundenkennzahl (meist beim Vertragsabschluss selber ausgedacht oder gesagt bekommen) registrieren.

Wie ich bereits sehe, hast du dich auf www.o2online.de registriert.

o2 hatte diese Woche Probleme mit der Darstellung der Inhalte sowohl in der Mein o2 App als auch mit der Internetseite, daher wurde dir auch diese Fehlermeldung angezeigt. Mittlerweile funktioniert es wieder.

Um auf die benötigten SIP Daten zugreifen zu können, musst du folgendes machen:

  • im DSL Bereich einloggen und folgende Anweisung folgen: 

 

Ziemlich weit unten findest du dann auch die SIP Daten für die Telefonie, die du in den Router eingeben musst.

Sollte die Telefonie nicht klappen, kann ich dir ebenfalls empfehlen auf eine FritzBox umzusteigen, da kann ich dir z.B. ab FritzBox 7430 aufwärts empfehlen.

Lass uns wissen, wenn es geklappt hat.

LG

Shredcat

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23602 Antworten
  • 3. Januar 2020

Hallo @Sven_1985,

wie sieht es denn inzwischen aus? Werden Dir alle Daten im Onlineportal angezeigt? Und hast Du die Telefonie im Router zum laufen bekommen?

Gruß,

Lars


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