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Warum O2 Service
Gelöst

Kein SMS Empfang nach Wechsel der Hauptkarte


Susanne Thommes
Neuling
Hallo,

ich habe mehrere SIM Karten. Ein davon ist in meinem iPhone X installiert.
Nachdem ich aufgrund eines Auslandsaufenthaltes die Hauptkarte gewechselt musste, kann ich keine SMS mehr von meiner Krankenkasse für den Zugang zum Postfach empfangen.
Die Telefonnummer ist im Versand der Krankenkasse korrekt angegeben.
Kann der Wechsel der Hauptkarte hier Einfluß haben, dass die SMS nicht mehr bei mir eingeht?
Vor der Umstellung lief alles prima.

Danke für die Unterstützung.

VG

Thomas

Lösung von Frechnuss

Bei Multikarten ist jeweils nur eine SIM in der Lage SMS zu empfangen, mit dem Code zieht man den SMS-Empfang auf die aktuelle SIM.

Freut mich, dass es geholfen zu haben scheint. 🙂
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11 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 12. August 2018
Moin,

gibt einmal *125# in die Telefonapp ein und bestätige mit anrufen.

https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

Klappt es dann mit dem SMS-Empfang?

Grüße, Katja

Susanne Thommes
Neuling
Hallo Katja,

Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Eingabe vorgenommen.
Meldung:
"SMS Empfang jetzt auf diesem Gerät (dieser SIM Karte)".
Danach ist eine SMS von der Krankenkasse eingegangen.
Einloggen kann ich mich erst wieder (aufgrund der Fehlversuche) um 18:00Uhr.

Was bewirkt diese Eingabe?

Nochmals Danke und sonnige Grüße aus Bayern

Thomas

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2018
Bei Multikarten ist jeweils nur eine SIM in der Lage SMS zu empfangen, mit dem Code zieht man den SMS-Empfang auf die aktuelle SIM.

Freut mich, dass es geholfen zu haben scheint. 🙂

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 12. August 2018
Sms Empfang ist nicht auf die Rufnummer sondern an die sim Karte gebunden. Wenn du die summarize wechselst, kommen die sms auf dem Gerät an, in das du die sim Karte gesteckt hast.

mit dem 125 Kürzel sagst du o2, das sms ab jetzt auf diese sim Karte geliefert werden.

  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2020

Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzen ein neues iPhone erstanden und mir wurde von O2 empfohlen ebenfalls die Simkarte zu erneuern! 

Simkarte wurde aktiviert! Seitdem funktioniert alles einwandfrei. Ich erhalte nur keine SMS mehr, sobald ich das WLAN oder die Mobilen Daten an habe (Also immer). Stelle ich diese aus , kann ich manche Sms erhalten. Hat jemand hierfür eine Lösung?!

Danke für euere Hilfe! 

Besten Gruß

 


o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hallo @Kris892

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Das hört sich ja nach einem spannenden Phänomen an. Hast du schon einmal probiert deine SIM-Karte in ein anderes Handy einzulegen? Kannst du dann SMS empfangen? 

Viele Grüße, Tatjana


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hey @Kris892 ,

 

empfängst du wieder SMS oder sollen wir da nochmal schauen? :wink:

 

Gruß,

Michi


  • 2 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo Zusammen, 

 

danke der Nachfrage! Ich hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst: 

In der O2 App wurde mir leider nirgendwo angezeigt, dass ich meine Multicard umstellen kann.

Deshalb bin ich über den Browser gegangen und hab dann bei meinen Einstellungen die aktuelle Simcard ausgewählt und seitdem bekomme ich wieder Sms Nachrichten. Schade ist nur, dass die Nachrichten, die in dem Zetraum gesendet wurden, wo ich es noch nicht umgestellt hatte,  verloren gegangen sind. 
 

Ansonsten läuft alles wieder! 
 

Liebe Grüße, 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @Kris892 ,

 

alles klar, super. :relaxed:

In der Mein o2 App findest du die Einstellungen unter Menü → Tarif & SIM → Anruf- und SMS-Einstellungen.

 

Ich markiere deine Antwort mal als Lösung, wenn du nichts dagegen hast.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @o2_Michi und @o2_Tatjana,

 

ich habe ein ähnliches Problem - siehe hier:
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/multicard-esim-sms-empfang-nicht-mehr-moeglich-multicard-einstellungen-seit-esim-aktivierung-defekt-522280

 

Leider funktioniert bei mir das Umstellen per Browser oder App nicht, so dass ich seit mittlerweile 5 Wochen keine SMS mehr bekomme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Thorsten


o2_Michi
  • Moderator
  • 19801 Antworten
  • 27. Januar 2020

Hallo @Tboer ,

 

das schaue ich mir gerne gleich an und melde mich “’drüben”. :wink:

 

Gruß,

Michi


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