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Warum O2 Service
Gelöst

Meine neue sim karte lässt sich nicht aktivieren


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127 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 22. Januar 2025

@nOOgz11 Der Versand dauert im Schnitt 3 bis 5 Werktage.
Berichte auch bitte einmal, sobald die neue Sim-Karte dich erreicht hat.
Dass dir die alte Karte unter Mein o2 noch zur Aktivierung angezeigt wird habe ich an unsere Technik weitergeleitet, eine Freischaltung ist aber definitiv nicht mehr möglich.
Bezüglich der neuen Bestellung möchte ich dir die Sorge nehmen, mit dieser ist alles in Ordnung und die Karte sollte dich bald erreichen.

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 22. Januar 2025

@durchi Juhu, darüber freue mich ich mich sehr.
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Januar 2025

@o2_Antje 

Datacardaktivierung hat jetzt geklappt, vielen Dank.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 27. Januar 2025

@nOOgz11 Wunderbar, ich wollte dich heute auch noch fragen, ob die Sim dich inzwischen erreicht hat :)
Danke für das Update und hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Guten Abend,

ich habe heute auch mein neues Handy samt Karte erhalten. Ich hatte schon befürchtet, dass ich einen Schritt falsch gemacht habe..

 

Ich bekomme auch die ganze Zeit eine Fehlermeldung:

es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wenden sie sich an die Hotline.

 

Kann man mir hier so weiterhelfen? Aufgrund meiner Hörschädigung sollte es sich mit der Hotline schwierig gestalten..

 

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 29. Januar 2025

Wo hast du bestellt? Wo versuchst du die Karte zu aktivieren?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo Bumer,

Ich versuche die Simkarte über den beiliegenden QR-Code (wo die Erklärung auch drauf steht) zu aktivieren. Wo die Simkarte „eingeclipst“ ist, die beistehende Nummer habe ich nun schon paar mal eingegeben, leider ohne Erfolg..


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 29. Januar 2025

poales
Profi
  • Profi
  • 11552 Antworten
  • 29. Januar 2025

@luia1607 

hast du die Kartennummer eingeben?

nicht die Rufnummer

https://sim-aktivieren.o2online.de/


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

@Bumer genau da habe ich es versucht, leider ohne Erfolg. Auch im einen anderen Browser bekam ich diese Fehlermeldung.

 

@poales genau, ich habe die Kartennummer eingegeben (Rufnummer liegt mir noch nicht vor und erhalte ich im Anschluss)


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 29. Januar 2025

Nochmal die Frage, wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Direkt bei o2


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ich vermute bei dir gibt es ein Wunschdatum zur Aktivierung. Kannst du mal in deine Auftragsbestätigung schauen?


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ich habe mal nachgesehen und nichts gefunden. Ich habe meine ich auch nichts angegeben (und hatte mein ich sowas in der Art auch nicht gesehen zu haben).

 

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. Ich warte mal die Moderatoren ab, ggf liegt hier auch eine Störung vor (?)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo ​@luia1607,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich freue mich sehr, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Es handelt sich um deinen ersten Vertrag bei uns?
Denn dein Community-Account ist laut meinen Daten nicht mit meinem aktiven Kundenkonto verknüpft und somit kann ich den Status leider nicht direkt prüfen.
Aufgrund einer technischen Störung funktionieren Sim-Karten-Aktivierungen derzeit teilweise leider nicht einwandfrei.
An einer Lösung wird bereits gearbeitet und ich fürchte, deine Sim-Karte ist davon ebenfalls betroffen.
Hat die Aktivierung inzwischen vielleicht bereits geklappt oder halten die Herausforderungen an?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Antje,

genau es ist mein erster Vertrag bei o2. Ich habe es soeben nochmal versucht, leider ohne Erfolg..

 

ist denn eventuell absehbar wann die Störung behoben sein könnte?

 

Viele Grüße 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Januar 2025

Zwischenzeitlich hat es endlich funktioniert :D

vielem dank an alle die geholfen haben :)

 

liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 1. Februar 2025

@luia1607 Juhu, das freut mich sehr.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.

Gruß
Antje


Guten Tag, ich hab heute meine zusätzliche Multicard bekommen. 

ich hab vor 2 Wochen schon eine bestellt. Das hat mit dem aktivieren nicht geklappt. Hab dann im support angerufen und die nette Dame hat es auch nicht geschafft und hat die Karte gesperrt und wollte mir eine eSim dann machen. Das hat aber auch nicht geklappt. Nach etweiligen anrufen im Support und gefühlt 5 eSim versuchen, die alle erfolglos waren. Dann war ich im Shop aber die konnten auch keine Karte oder eSim bestellen/aktivieren. Da stand das immer ein bestellborgang aktiv wäre. Die haben auch zich mal im support angerufen und versucht die aktiven bestellvorgänge zu löschen aber was auch nie funktioniert hat. 

Hab dann nochmal probiert im support anzurufen und dann hat es geklappt mit dem zusenden einer neuen SIM Karte. Jetzt kann ich die aber dennoch nicht aktivieren. Da steht immer aus technischen Gründen können ihre Daten nicht vollständig geladen werden. 

Im support können die die karte auch nicht aktivieren.

 

Kann doch nicht so schwer sein so ne karte zu aktivieren !!!


Bumer
Lehrling
  • 22405 Antworten
  • 7. Mai 2025

Wieviele SIM-Karten stehen im Kundenportal inzwischen zur Aktivierung bereit?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41937 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo ​@ReiniDerWemser,

danke für deine Nachricht.
Das hört sich ja wirklich nach einem Durcheinander an.
Ich bedaure, dass die Aktivierung der Karte sich so schwierig gestaltet.
Du hast jetzt also eine physische Sim-Karte erhalten?
Magst du einmal die letzten 3 Ziffern der erhaltenen Kartennummer nennen?

Gruß
Antje
 


Hallo ​@o2_Antje

Ja genau, aktuell habe ich die plastik Karte mit den letzen drei ziffern 671.

@Bumer das kann ich dir leider nicht genau sagen.Bei mir wird nur meine Hauptkarte angezeigt und im Support haben die nicht viel zu gesagt was die sehen und was nicht. Der Kollege im Shop hat aber mehrfach im Support gesagt das alle Vorgänge gelöscht werden sollten. Damit er im Shop eine neue machen kann. Was bis lang auch nicht ging.


Ich hab glaube ich schon mit 10 Mitarbeitern aus dem Kundensupport und Technik telefoniert. Keiner kann mir was genauso sagen oder die Verbindung wird ganz zufällig unterbrochen oder man wird einfach wieder in die Warteschlange geleitet. Dann kommt man aufeinmal bei der Technik DSL an usw. Halben Tag schon am telefonieren. 

War davor eig gut zu freiden mit o2 aber das versteh ich überhaupt nicht.. 

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11552 Antworten
  • 9. Mai 2025

@ReiniDerWemser

wenn du Hilfe möchtest,

ist es nicht sinnvoll deine Beiträge im Forum zu verteilen,

dann dauert die Bearbeitung nur länger.

also bleibe hier im Beitrag.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Mai 2025

Hallo ​@ReiniDerWemser ,

ich habe hier gerade mal nachgeschaut, es scheint gestern tatsächlich mit der Aktivierung geklappt zu haben.
Kannst du das bestätigen?

Hier im System ist die Simkarte, mit der von dir genannten Endnung, seit gestern aktiv.

Viele Grüße Maria


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