mittlerweile bin auch ich (stolzer) Besitzer eines eSim fähigen Endgeräts.
Eine eSim habe ich mir über die App geordert und den dadurch entstandenen QR Code mit dem Smartphone gescannt, leider bekomme ich dann die Meldung "Ihr Tarif ist noch nicht bereit" (Wortlaut aus Erinnerung).
Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG
Edit o2 Antje: Titel zwecks Aussagekraft angepasst
Seite 10 / 13
Bei mir hat es nun auch geklappt, allerdings auch nur mit einer neu erstellten/bestellten eSIM. Mit der ersten vom August hat es nicht geklappt, gleiche Meldung wie eh und je (wie auch im vorherigen Post/Bild). Erst mit der neuen eSIM war es möglich, diese hinzuzufügen. Nun rennt das N20U5G endlich ohne Plastik-SIM. :)
Aber ich habe noch einen Nachtrag VoLTE keine Funktion, WLan Call auch keine Funktion.
Also ein bisschen zu früh gefreut.
Aber ich habe noch einen Nachtrag VoLTE keine Funktion, WLan Call auch keine Funktion.
Also ein bisschen zu früh gefreut.
Das habe ich leider auch schon bemerkt, aber sonst funktioniert alles…
Schade das man 2 eSim nicht parallel betreiben kann...
Ich habe gestern die eSim zu meiner Rufnummer 015678... aktiviert, da dies nur ein Basis S Tarif ist wurde mir die Aktivierung in Rechnung gestellt und das zum 2. Mal, des 1. Mal ging noch nicht wegen dem bekannten Problem, bitte darum den Betrag mir zu erstatten...
Hallo zusammen,
wir haben soeben die Information erhalten, dass die Problematik behoben wurde. Bei der Bestellung eines neuen eSIM Profils sollte die Aktivierung nun klappen :)
Die hier geschilderten Einschränkungen zu VoLTE und WLAN habe ich zur Untersuchung weitergegeben Zusatz: Könnt ihr mir noch sagen welche Softwareversion ihr nutzt?
Gruß Antje
@Blindi Die Kosten erstatten wir selbstverständlich. Allerdings habe ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen. Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Gruß Antje
@zdrotu Hattest du ein neues Profil bestellt?
Gruß Antje
@TLMFreiburg Du nutzt den o2 Free S ohne Connect Option? Auch für diesen Vertrag kann eine Multicard als eSIM genutzt werden, allerdings kostet diese dann 4,99 EUR im Monat. Du hast jetzt auch eine Rechnung in Höhe von 29,99 EUR für den Sim-Tausch erhalten, habe ich das richtig verstanden?
Gruß Antje
@TLMFreiburg Du nutzt den o2 Free S ohne Connect Option? Auch für diesen Vertrag kann eine Multicard als eSIM genutzt werden, allerdings kostet diese dann 4,99 EUR im Monat. Du hast jetzt auch eine Rechnung in Höhe von 29,99 EUR für den Sim-Tausch erhalten, habe ich das richtig verstanden?
Gruß Antje
@o2_Antje
Hallo, ja es handelt sich um den o2 free S Tarif, ich hatte vor längerem eine zusätzliche eSim bestellt und die 39,99 Anschlussgebühr bezahlt, da eSim nicht funktionierte habe ich diese wieder deaktiviert. Gestern als ich las das jetzt endlich alles funktioniert habe ich eine neue eSim beantragt und mir wird wieder 39,99€ in Rechnung gestellt. Die 5€ im Monat für multicard ist ok aber 2x knapp 40€ ???
@TLMFreiburg Doppelt musst du den Anschlusspreis natürlich nicht zahlen, da kommen wir dir selbstverständlich entgegen. Um eine Guthabenbuchung veranlassen zu können benötige ich allerdings noch Zugriff auf deine Kundendaten. Diese können wir per privater Nachricht via @o2_Support austauschen, du erhältst gleich eine private Nachricht von mir.
Gruß Antje
Zusatz: Könnt ihr mir noch sagen welche Softwareversion ihr nutzt?
Aktuell Android 11 Beta Note 20 Ultra, alle Software Komponenten auf aktuellem Stand.
Kein Wlan Anruf, bei andrern Anrufen schaltet das Handy von 4G auf UMTS um.
@Coolinger Danke für die Rückmeldung. Du nutzt jetzt auch die eSIM und vorher hat die Funktion mit der physischen Sim-Karte funktioniert?
Gruß Antje
@o2_Antje korrekt, hatte vorher die physische sim drin und aktuelles nicht beta (android 10), da ging es. Dann mit esim ging es nicht mehr, auch das Update auf die beta hat daran nichts geändert.
@Coolinger Danke für die Rückmeldung.
Gruß Antje
eine neue eSIM kann ich nicht bestellen
und bei der aktuellen bekommen ich immer noch die Fehlermeldung SVR_8.2/1.2
Aber ich habe noch einen Nachtrag VoLTE keine Funktion, WLan Call auch keine Funktion.
Also ein bisschen zu früh gefreut.
Hallo zusammen,
Seit Mittwoch wieder Plastik Simkarte im Einsatz.
ESim Profil gelöscht funktioniert ja nur eingeschränkt.
VoLTE im Menü aktiviert aber beim Telefonieren springt es von LTE auf H oder E zurück. Also keine Funktion. Netz o2-de / o2-de+ beides gleich.
WlanCall funktioniert bei manueller Nachhilfe, Flugmodus und WLAN an.
In irgendeinen Zusammenhang hängt das Ganze mit der IMS Registrierung zusammen. Diese steht auf nicht registriert. Aber im Zusammenhang mit WLANCall steht wiederum registriert. Alles etwas merkwürdig.
Ich habe schon verschiedene Ansätze aus der Community probiert nix hilf.
Apn zusatz ,ims , Neustart, 10min Telefon auslassen.
Kein Erfolg.
Das einzige neue ist der Samsung Chat der funktioniert auf einmal wieder.
Kann seitens O2 diese registrierung im Netz angestoßen werden?
VoLTE seitens O2 deaktiviert werden und neu aktiviert werden.
Oder hängen noch alte Simkarte Fragmente im Netz die Störungen machen?
Zur Firmware die aktuelle Android 10.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die bisherige Bearbeitung. Auch ich konnte die eSIM (neues Profil bestellt nachdem hier die Lösung gemeldet wurde) installieren. Leider habe ich 1 negative Auswirkung bisher beobachten müssen:
- WhatsApp Nachrichten werden erst auf mein Handy gepusht, wenn ich WhasApp aktiv aufrufe
Die Einschränkungen lassen sich auf die Umstellung auf eSIM eingrenzen.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Grüße
//Edit
SMS Empfang hat sich geklärt
Aber ich habe noch einen Nachtrag VoLTE keine Funktion, WLan Call auch keine Funktion.
Also ein bisschen zu früh gefreut.
Hallo zusammen,
Seit Mittwoch wieder Plastik Simkarte im Einsatz.
ESim Profil gelöscht funktioniert ja nur eingeschränkt.
VoLTE im Menü aktiviert aber beim Telefonieren springt es von LTE auf H oder E zurück. Also keine Funktion. Netz o2-de / o2-de+ beides gleich.
WlanCall funktioniert bei manueller Nachhilfe, Flugmodus und WLAN an.
In irgendeinen Zusammenhang hängt das Ganze mit der IMS Registrierung zusammen. Diese steht auf nicht registriert. Aber im Zusammenhang mit WLANCall steht wiederum registriert. Alles etwas merkwürdig.
Ich habe schon verschiedene Ansätze aus der Community probiert nix hilf.
Apn zusatz ,ims , Neustart, 10min Telefon auslassen.
Kein Erfolg.
Das einzige neue ist der Samsung Chat der funktioniert auf einmal wieder.
Kann seitens O2 diese registrierung im Netz angestoßen werden?
VoLTE seitens O2 deaktiviert werden und neu aktiviert werden.
Oder hängen noch alte Simkarte Fragmente im Netz die Störungen machen?
Zur Firmware die aktuelle Android 10.
Ich blicks nimmer und habe wiedermal keine ruhe gehabt.
APN Zugangspunkte gelöscht und zurück auf Original.
Simkarte auf Steckplatz 2 gewechselt pin eingegeben.
IMS = registriert
Das wiederholt auf Steckplatz 1und siehe da
IMS = registriert
HD Telefonieren funktioniert
WlanCall funktioniert
Samsung Chat funktioniert
Also zufall oder Glück keine Ahnung ich bin
Hallo @Sven1823,
vermutlich wartet bei deinem Vertrag noch eine alte Tausch-Sim auf Aktivierung, die müssten wir zunächst einmal löschen. Im Anschluss kannst du dann eine neue Karte bestellen. Allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor. Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
@cbs-man Danke fürs Testen und die Rückmeldung
Gruß Antje
@o2_Antje
Aber bitte sehr wir wollen doch alle das selbe Ziel.
Esim + VOLTE funktioniert nicht oder muß es freigeschaltet werden?
@ilkaskim VoLTE hat bei dir mit der physischen Sim funktioniert? Du nutzt das Samsung Note 20 Ultra 5G, korrekt?
Gruß Antje
@Sven1823 Danke für die private Nachricht, ich habe die Tausch-Karte nun storniert. Du kannst jetzt neue eSIM bestellen.
Gruß Antje
@ilkaskim VoLTE hat bei dir mit der physischen Sim funktioniert? Du nutzt das Samsung Note 20 Ultra 5G, korrekt?
Gruß Antje
Auf die Funktion hab ich nicht nachgesehen, hab es jetzt bemerkt das mit der esim kein volte zustande kommt.
Muß etwas von O2 freigeschaltet werden?
Ja ich nutze das Samsung Note 20 Ultra 5G.
Hi @ilkaskim ,
in unserer Liste taucht es noch nicht auf (September 2020 ist da der Stand), alle anderen 5G-Geräte vor diesem Datum werden aber unterstützt.
Unser Netzwerk zeigt gerade auch eine erfolgreiche Aktivierung des Dienstes, klappt es vielleicht bereits schon?
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