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eSim Installation Samsung Note



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320 Antworten

Hallo @sven76,

 

geht es um die Rufnummer -579 am Ende? Der Wechsel kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Du wirst eine neue SIM-Karte benötigen.

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 4

@o2_Bianca 

Hi Bianca, ja geht um diese Nummer, schade. 

Dann muss ich die eine verbliebene Karte zwischen den Geräten wechseln und hoffe

das o2 die eSim hinbekommt.

Ist ja nicht so das WLanCall und VoLTE nicht funktioniert, Rufumleitung, Rufnummerübermittlung usw. lassen sich auch nicht einstellen.

Grüße

Hallo @sven76,

 

leider lässt sich der Vorgang nicht Rückgängig machen. Sonst hätte ich das gerne für dich gemacht.

Soll ich dir eine neue SIM-Karte zuschicken?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

@o2_Bianca 

Kostet die Karte dann?

Wenn die Karte nichts kostet sehr gerne!

Schade das eine Reaktivierung über die SN der vorhandenen Karte nicht möglich ist

Grüße

Hallo @sven76,

 

die neue SIM-Karte wird einmalig mit 29,99€ berechnet.

Der Versand dauert bis zu 5 Arbeitstage.

Gib einfach hier Bescheid und wir kümmern uns um die Bestellung.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 4

@o2_Bianca ,

Danke! Werde die eine Karte die ich noch habe zwischen den Geräten wechseln.

...brauche also keine neue Karte

Wie es aussieht wird eSim in absehbarer Zeit bei o2 nicht funktionieren!?

Hi @sven76 ,

 

alles klar - danke für die Rückmeldung!

Gut, dass du erstmal eine andere Karte hast.

Wir hoffen, dass auch diese Fehler bald behoben werden können, damit die eSIM normal genutzt werden kann. Wie erwähnt haben wir noch kein Zeitfenster dafür bekommen :frowning2:

 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 4

@o2_Bianca 

Konsequent wäre wenn o2 die eSim einfach nicht anbketet wenn diese eh nicht funktionieren. Erspart Frust beim Kunden und Geld beim teilweise kostenlosen Sim tausch.

 

Trotzdem Dankeschön

@o2_Kurt  @o2_Bianca 

Bin jetzt offenbar wieder C4mp, und komme über meine Login-Telefonnummer in @C4mpNeu nicht mehr rein. Könnt ihr mir die Nachricht an @C4mp schicken?

Danke ;-)

@C4mp Klar, ich habe dir soeben eine private Nachricht geschickt.

 

Gruß
Antje

@C4mp Danke für die private Nachricht, ich habe die Abschaltung in die Wege geleitet.

 

Gruß
Antje

@o2_Bianca

Konsequent wäre wenn o2 die eSim einfach nicht anbketet wenn diese eh nicht funktionieren. Erspart Frust beim Kunden und Geld beim teilweise kostenlosen Sim tausch.

Die Esim funktioniert doch, allerdings nicht in der Konstellation. Und “ausversehen” umzuwandeln verhindert das sicher auch nicht.

Benutzerebene 4

@Sandroschubert 

Versuch mal in deinen Telefoneinstellungen eine Rufunleitung einzurichten oder einstellen das die Rufnummer angezeigt wird....Sim Dienste funktionieren mit eSim nicht!...zumindest beim Z Fold 2...und dann eben kein VoLTE und kein WLanCall. Das ist für mich schon sehr eingeschränkt in der Funktion

Gruß

Sven

Benutzerebene 3

@Sandroschubert

Versuch mal in deinen Telefoneinstellungen eine Rufunleitung einzurichten oder einstellen das die Rufnummer angezeigt wird....Sim Dienste funktionieren mit eSim nicht!...zumindest beim Z Fold 2...und dann eben kein VoLTE und kein WLanCall. Das ist für mich schon sehr eingeschränkt in der Funktion

Gruß

Sven

Note20 Ultra 5G funktionieren die SIM Dienste, Volte, WLAN Anrufe mit esim auch nicht. Seit Monaten wird nichts getan um die Probleme zu beheben aber fleißig den vollen Betrag abheben das funktioniert komischerweise einwandfrei bei O2. 

@ilkaskim Wird sind an der Thematik weiterhin dran.
Ein neues Update habe ich momentan allerdings noch nicht.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Ich habe genau dasselbe Problem.
Bei meinem Note 20 Ultra 5G mit O2 ESIM funktioniert es ebenfalls nicht.
Mit einer konventionellen SIM Karte funktioniert es nicht.

Gibt es hier ein Update, wie und bis wann das Problem gelöst wird?

Das selbe Problem habe ich auch seit Tagen.

Habe eine Sim für Samsung Note 10 Ultra und eine zusätzliche Sim für ein iPad Pro.

Die Umstellung auf die eSim beim Samsung gerät hat nur dazu geführt das die Platiksim jetzt nicht mehr nutzbar ist. Das ist echt Klasse, beim iPad hat es auch nicht geklappt aber wenigstens geht die Sim Karte dort noch. 

Dann einen Brief angefordert, der leider auch keine Wirkung zeigte. 

Das kann doch echt nicht Euer ernst sein das wenn es nicht funktioniert Ihr weiterhin die eSim rausgebt.

Und warum funktioniert es denn bei anderen Anbietern, fragt doch mal nach deren Einstellungen damit es klappt. 

Ich bitte dann darum mir mal eine Ersatz Plastik Sim zuzusenden, benötige es dringend für den SMS empfang.

Grüße Dietmar

Hallo @browsingman,

 

magst du etwas genauer schildern was genau nicht funktioniert.
Klappt die Freischaltung der eSIM für dein Samsung Note Ultra nicht oder geht es um VoLTE / WIfi Calling?
 

@DidiTheLeu Du konntest die eSIM auch gar nicht für das Gerät aktivieren?

 

Gruß
Antje

Selbiges bei mir Note 20 Ultra 5G.

Kein VoLTE und VoWifi und für den Wechsel zurück auf Kartensim soll man 29 € blechen, sorry O2 aber für euren Fehler Kunden zahlen zu lassen ist ne Frechheit.

Hallo zusammen,

Muss mich hier jetzt auch mit anhängen. Bin nun auch Besetzer des Note 20 Ultra (über O2 bestellt) und wollte auf Grund einer ohnehin fehlerhaften Sims Karte diese dann zur eSim machen  gleiches Ergebnis wie auch bei allen anderen.

Wieso liebes O2 Team könnt Ihr dass nicht in der Beschreibung des Handys mit angeben? Hätte das gar nicht versucht, wenn ich das vorher gewusst hätte  keiner googelt im Vorfeld nach möglichen Problemen.

Hätte nun gerne eine echte Ersatz-Sim-Karte, ohne das diese auf meiner Rechnung zu finden ist  

Besten Dank!

Hallo @RobertHerter & @AndyBln,

 

wenn ihr wieder zurück auf eine physische Sim tauschen wollt, finden wir in diesem Fall sicher eine Lösung.
Schickt mir bitte einmal eure Rufnummern sowie die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht unter @o2_Support zu.

 

Gruß
Antje

@AndyBln Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Konntest du inzwischen bereits eine Ersatz-Sim bestellen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 3

hallo, würde gerne wissen wie es nun mit esim auf dem note20 aussieht ?

habt ihr es endlich geschafft das alles wie bei einer plastik sim nun funktioniert??

Benutzerebene 4

@ilkaskim 

da tut sich bald ein Jahr nichts!

....ich für mich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. 

Hab meine Verträge gekündigt/ abgelöst,

Rufumleitung auf den neuen Anbieter.

 

Benutzerebene 3

@ilkaskim

da tut sich bald ein Jahr nichts!

....ich für mich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. 

Hab meine Verträge gekündigt/ abgelöst,

Rufumleitung auf den neuen Anbieter.

 

Ich habe auch heute mit O2 und dessen Inkompetenz abgeschlossen und 3 Verträge gekündigt. 

Freut sich Vodafone über 3 neue Verträge. 

 

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