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eSim Installation Samsung Note



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320 Antworten

Benutzerebene 3

Hi @ilkaskim ,

 

in unserer Liste taucht es noch nicht auf (September 2020 ist da der Stand), alle anderen 5G-Geräte vor diesem Datum werden aber unterstützt.

Unser Netzwerk zeigt gerade auch eine erfolgreiche Aktivierung des Dienstes, klappt es vielleicht bereits schon?

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich kann keine SMS senden aber empfangen klappt sofort. 

Ich habe auch keine Multicard, nur die eine esim aktiv. 

Bis auf volte und sms Empfang habe ich keine Einschränkung. 

Benutzerebene 3

Hi @ilkaskim ,

 

in unserer Liste taucht es noch nicht auf (September 2020 ist da der Stand), alle anderen 5G-Geräte vor diesem Datum werden aber unterstützt.

Unser Netzwerk zeigt gerade auch eine erfolgreiche Aktivierung des Dienstes, klappt es vielleicht bereits schon?

 

Viele Grüße,
Kurt

Ich kann keine SMS senden aber empfangen klappt sofort. 

Ich habe auch keine Multicard, nur die eine esim aktiv. 

Bis auf volte und sms Empfang habe ich keine Einschränkung. 

Ich muss mich selbst korrigieren, ich kann keine SMS empfangen bis auf die SMS von O2 Technikteam.

Ich habe an mich von 4 verschiedenen Handys SMS verschicken lassen was nach kurzer Zeit als Fehlermeldung "nicht zugestellt" auftaucht beim Versender. Ich selbst kann jedem SMS verschicken und wird auch sofort übertragen. Multicard benutze ich auch nicht, es wurde aber mal fälschlicherweise eine Multicard zugeschickt. 

@o2_Antje korrekt, hatte vorher die physische sim drin und aktuelles nicht beta (android 10), da ging es. Dann mit esim ging es nicht mehr, auch das Update auf die beta hat daran nichts geändert 

Habe jetzt wieder die Plastik sim eingesetzt, und das Handy hat mir sofort das WLAN Telefonie Zeichen angezeigt. 

Hallo @ilkaskim ,

 

der Kollege aus dem anderen Kanal hatte ja eine Störungsmeldung für diesen Fall erstellt.

Derzeit wird dies noch geprüft, es scheint aber ein nachvollziehbarer Fehler zu sein, die Arbeiten gehen also weiter :hugging:  Danke für die Infos!

 

@Coolinger Eingesetzt, aber auch die Empfangskarte für die SMS geändert, oder?

Wenn wir den Fehler damit eingegrenzt haben, brauchen wir nur noch Beispiele für eine Störungsmeldung.

Wenn es dir möglich ist nochmal auf die eSIM zu wechseln, wäre das super!

Alles was wir bräuchten, sind also 2 oder 3 Versuche z.B. die Mailbox anzurufen.

Die Mailbox deshalb, da wir diese Nummer hier öffentlich teilen können :wink:

 

Ist das Verhalten wieder gleich (Wechsel auf UMTS), brauchen wir die Uhrzeit der Anrufe (auch den Ort, gerne also von daheim).

 

Damit wir nachher alles richtig haben:

Kein VoLTE, kein WLAN-Calling - nur mit der eSIM, korrekt?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

@CoolingerEingesetzt, aber auch die Empfangskarte für die SMS geändert, oder?

Wenn wir den Fehler damit eingegrenzt haben, brauchen wir nur noch Beispiele für eine Störungsmeldung.

Wenn es dir möglich ist nochmal auf die eSIM zu wechseln, wäre das super!

Alles was wir bräuchten, sind also 2 oder 3 Versuche z.B. die Mailbox anzurufen.

Die Mailbox deshalb, da wir diese Nummer hier öffentlich teilen können :wink:

 

Ist das Verhalten wieder gleich (Wechsel auf UMTS), brauchen wir die Uhrzeit der Anrufe (auch den Ort, gerne also von daheim).

 

Damit wir nachher alles richtig haben:

Kein VoLTE, kein WLAN-Calling - nur mit der eSIM, korrekt?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @o2_Kurt,

WlanCalling ist scheinbar aktiv auf der physischen SIM unabhängig von der SMS Einstellung.

Ausgangssituation: Physische SIM  (“Plastik”) aktiviert im Handy, eSim deaktiviert, Plastik ist als SMS Ziel in ecare eingestellt.

Folgendes habe ich gemacht:

  • in ecare SMS auf eSim eingestellt, eSim im Handy aktiviert und als Standard für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten eingestellt. Auf Bestätigungs-SMS gewartet und Handy neu gestartet. Ergebnis: WLAN Call auf Plastik aktiv:

     

  • Plastik deaktiviert -> WLANCalling ist weg:

     

  • WLAN deaktiviert, bin im 4G Netz
  • Die 333 angerufen, 4G Zeichen geht weg (von daheim, 18:20:00 und 18:20:42 )

Gruß

Coolinger

 

PS: Warum  steht bei mir schon seit immer und mit allen Geräten “Unbekannte Nummer”?

Hi @Coolinger ,

 

vielen Dank!

Wir klären gerade noch auf größerer Basis das weitere Vorgehen, da nun hoffentlich ein größerer Fehler erkannte wurde.

 

Danke für die Beispiele und deine Mühe! Wir melden uns wieder hier, wenn wir etwas neues gehört haben oder die Techniker weitere Beispiele brauchen.

 

Bitte entschuldige die verspätete Antwort, leider haben wir derzeit ein bisschen längere Antwortzeiten.

 

Viele Grüße,
Kurt

Moin, wie ist denn nun eigentlich der Stand der Dinge? Ab wann darf ich mit der einfachen Umsetzung der esim rechnen, um das nicht das nicht ganz zu günstige Note ultra so zu nutzen wie ich es mir beim Kauf vorgestellt habe, aufgrund der beworbenen und versprochen Eigenschaften? Komm mir vor wie ein Cabrio wo das Verdeck vergessen wurde... Fahren kann man, jedoch mit Schirm und Schal 

Hallo @MacHH,

 

du beziehst dich ebenfalls auf VoLTE oder geht es dir um die eSIM-Aktivierung selbst?
Die Freischaltung der eSIM kann seit Ende Oktober vorgenommen werden, das hat bei dir auch geklappt?

 

Gruß
Antje
 

Benutzerebene 3

Volte und WLAN Anrufe funktionieren immer noch nicht mit esim. 

Hotline hat auch nicht weiter helfen können. 

@ilkaskim Wir sind dran.
Sobald wir neue Infos haben, informieren wir hier.

 

Gruß
Antje

Hallo @MacHH,

 

du beziehst dich ebenfalls auf VoLTE oder geht es dir um die eSIM-Aktivierung selbst?
Die Freischaltung der eSIM kann seit Ende Oktober vorgenommen werden, das hat bei dir auch geklappt?

 

Gruß
Antje
 

Beiträge mir klappt gar nichts... wenn ich uber die app meine esim aktivieren möchte kommt nur Fehlermeldung wie eh und je. Ich erwarte von euch dass Hilfe gegeben wird bei der Installation, zumindest bei denen die sich hier mit diesem Problem gemeldet haben.  Sprich neuanstoßen der esim im Profi,  damit es nicht mehr zu Fehlermeldungen kommt,  oder Zusendung eines funktionierenden qr Code... kann doch nicht sein dass der Kunde euch hinterher rennen muss für eure Fehler 

Beiträge mir klappt gar nichts... wenn ich uber die app meine esim aktivieren möchte kommt nur Fehlermeldung wie eh und je. Ich erwarte von euch dass Hilfe gegeben wird bei der Installation, zumindest bei denen die sich hier mit diesem Problem gemeldet haben.  Sprich neuanstoßen der esim im Profi,  damit es nicht mehr zu Fehlermeldungen kommt,  oder Zusendung eines funktionierenden qr Code... kann doch nicht sein dass der Kunde euch hinterher rennen muss für eure Fehler 

Setze bitte einmal das Telefon auf Werkszustand zurück. Die Installation einer Esim auf dem Note/Ultra ist mittlerweile problemlos möglich.

@MacHH Gerne unterstützen wir dich hier bei der Freischaltung.
Versuchst du noch das alte Profil zu aktivieren?
Das funktioniert nicht mehr, es müsste eine neue eSIM bestellt werden.
Du hast ja mehrere Verträge, um welche Rufnummernendung geht es?
Möchtest du eine physische Sim durch eine eSIM ersetzen oder soll eine zusätzliche Multicard geschaltet werden?

 

Gruß
Antje

@MacHH Gerne unterstützen wir dich hier bei der Freischaltung.
Versuchst du noch das alte Profil zu aktivieren?
Das funktioniert nicht mehr, es müsste eine neue eSIM bestellt werden.
Du hast ja mehrere Verträge, um welche Rufnummernendung geht es?
Möchtest du eine physische Sim durch eine eSIM ersetzen oder soll eine zusätzliche Multicard geschaltet werden?

 

Gruß
Antje

Ich möchte die vorhandene esim nutzen, es ist die Rufnummer mit 42 am Ende 

Hallo @MacHH,

 

ich kann verstehen, dass Du Dir eine Aktivierung des bereits vorhandenen eSIM Profil wünschst.

Leider ist dies nicht möglich. Es ist notwendig ein neues Profil anzufordern.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

@ilkaskim Wir sind dran.
Sobald wir neue Infos haben, informieren wir hier.

 

Gruß
Antje

Wollte mal hören wie es nun mit VOLTE Aussieht. Es sind jetzt fast 3 Wochen um wo ich zuletzt nachgefragt habe  und es funktioniert immer noch nicht!

 

Hallo @ilkaskim,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest.

Unsere Techniker arbeiten derzeit noch an einer Lösung.

Wir melden uns hier, sobald es neue Informationen gibt.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @MacHH,

 

du beziehst dich ebenfalls auf VoLTE oder geht es dir um die eSIM-Aktivierung selbst?
Die Freischaltung der eSIM kann seit Ende Oktober vorgenommen werden, das hat bei dir auch geklappt?

 

Gruß
Antje
 

Also bei mir geht es Stand 25.12.2020 nicht. Fehlermeldung wie im Thread beschrieben.

Note 20 Ultra 5G.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Änderung.

Musste man noch etwas beachten?

Danke! C4mp

Hallo @C4mp,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es geht um die Aktivierung der e-SIM? Um welche Rufnummer geht es denn?

Magst du mir bitte die letzten 4 Ziffern der Rufnummer nennen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @C4mp,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es geht um die Aktivierung der e-SIM? Um welche Rufnummer geht es denn?

Magst du mir bitte die letzten 4 Ziffern der Rufnummer nennen?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

Ja, es geht um die Installation/Aktivierung der eSIM 7682 für die Handynummer -6662.

Der andere Vertrag ist heute ausgelaufen. Leider komme ich auch nicht mehr in meinen alten Community-Account, daher neuer Nutzername. Passwortrücksetzjng geht vom Handy auch nicht, aber das ist wohl nun ein anderes Thema.

Könntest Du die eSIM löschen?

 

Danke!

Benutzerebene 3

Hallo @ilkaskim,

 

vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest.

Unsere Techniker arbeiten derzeit noch an einer Lösung.

Wir melden uns hier, sobald es neue Informationen gibt.

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Heute kam das Update auf Android 11 und auch damit funktioniert die ims Registrierung, Volte und WLAN Anrufe nicht.

 

Esim funktioniert nicht richtig seit Wochen und die Technik löst dieses Problem auch nicht!

 

Wann wird es denn nun endlich funktionieren und bis es funktioniert kann man solange auf eine normale physische SIM Karte wechseln ohne zusätzliche Kosten? 

Hi @C4mpNeu ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

@ilkaskim Ersteres (wann es behoben wird und wie weit der Status ist) kann ich nicht beantworten.

Letzteres: Klares ja, wir lassen dir gerne eine SIM zukommen, kostenfrei natürlich.

Wollen wir das angehen? Für die Nummer mit der 33 am Ende, korrekt?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 3

Hi @C4mpNeu ,

 

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

@ilkaskimErsteres (wann es behoben wird und wie weit der Status ist) kann ich nicht beantworten.

Letzteres: Klares ja, wir lassen dir gerne eine SIM zukommen, kostenfrei natürlich.

Wollen wir das angehen? Für die Nummer mit der 33 am Ende, korrekt?

 

Viele Grüße,

Kurt

Ja bitte schick mir eine SIM Karte zu für die Rufnummer 33 am Ende. 

Ja bitte schick mir eine SIM Karte zu für die Rufnummer 33 am Ende. 

Erledigt!

Die Karte sollte Anfang / mitte nächster Woche bei dir eintreffen.

Durch die Feiertage verzögert es sich vermutlich bis dahin, würde ich schätzen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4

@o2_Kurt 

ich habe auch das Problem das eSim mit dem Z Fold 2 nicht richtig funktioniert.

Ich hab beim experimentieren mit dem eSim Profil ausversehen eine meiner Simkarten zu einer eSim umgestellt. Ist es möglich das diese Sim karte wieder aktiviert wird? 

Grüße

Sven

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